Beiträge von pereztroika

    Zwölf Accounts? Wow, ist das die neuste Verschwörungstheorie die man sich unter Paranoideristi erzählt? Früher war ich ja noch eine Marionette von Pabst. Einfach nur idiotisch!


    Das war nicht Hermann sondern Mussolini.



    LG, Jose

    Und wenn die Jungs mal JMP zugehört hätten, anstatt immer lauter werdend während seines Vortrages zu quasseln, was ich EXTREM UNHÖFLICH UND RESPEKTLOS fand, ...

    Das man so einem nicht zuhören mag hat er doch sich selbst zu verdanken. Kann froh sein, dass er nicht mit Tomaten beworfen wird.



    LG, Jose

    Ein neues Video von Panerai.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Comments are turned off. :gut:


    LG, Jose

    Was ich interessant fand ist, dass Jerome Cavadini Donze-Baume als ersten Gehäuselieferanten für z.B. die OP 6502 Cases nennt, das wusste ich bisher nicht. 6500 kamen noch von Coro, 6502 und fortfolgende von Donze-Baume.


    Ich nehme an Guenat Montres Valgine SA hat die Pre-V Gehäuse bereits bei Donzé-Baume produzieren lassen. Coro kam ja erst danach.


    LG, Jose

    Das war beim Breitling Event in Zürich. Meine Frau Anna war dabei und neben Loris auch Luciano. Als Alexander hörte, dass ich hinter ihm sass, ist er sofort verbal auf mich losgegangen und hat mich mehrmals beleidigt. Auch hat er mich beschuldigt, mit fake Accounts seine Videos kommentiert zu haben, was absolut lärcherlich ist. Ich habe ihm dann zugeflüstert, dass er nichts weiter sei als ein "horological parasite". Roger Rüegger kann das bezeugen. Am Ende des Events ist er dann nochmals laut geworden, hat auf uns zumarschierend den in Raum gerufen, dass ich nicht die Eier hätte dem Pontroué gegenüberzutreten. Eine richtig peinliche Szene halt. Ich habe ihm dann zwei, drei Mal gesagt er solle bitte verschwinden. Unsere kleine Gruppe dachte wir spinnen. So ein toller Event und dann das. Später haben sich praktisch alle vom Breitling Team bei uns für das Verhalten von Alexander entschuldigt.


    LG, Jose

    Die Gehäuseproduktion ist meiner Meinung nach Augenwischerei. Die zeigen zwar diese ø 40mm Stahlstangen mit denen sie scheinbar Bezels und Gehäusedeckel machen können aber nicht die eigentlichen Stangen mit grösserem Durchmesser für die Mittelgehäuse. Dann zeigen sie fertige Gehäuse jedoch ohne zu zeigen wie die Gehäuse in der CNC Maschine produziert werden. Vergleicht das mal mit dem Bronzo Video von damals, aufgenommen bei Donzé-Baume, wo alles sauber und im Detail gezeigt wurde:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Also ich glaube das alles nicht. Wenn sie tausende Gehäuse da produzieren, weshalb zeigt man uns nur Luminor Due? Bei solchen Videos ist immer viel interessanter was eben nicht gezeigt wird.


    Natürlich wurden meine kritischen Kommentare sofort unsichtbar gemacht, und viele weitere von anderen Leuten auch. Sehr vertrauenswürdig.



    LG, Jose

    Gott sei Dank gibt es noch keine Experience in Verbindung mit Guillaume Nery, dann müsste man einfach zu lange die Luft anhalten.. :schock:

    Gab es doch schon lange. Eine Experience mit Pontroué selbst wäre geil. Drei Tage lang nichts anderes tun als Fakes auf Instagram liken.



    LG, Jose

    Habe ich euch schon mal erzählt wie Panerai auf die Experience Idee gekommen ist? Gar nicht, es war Ariel Adams von ABlogToWatch der die Idee entwickelt hat, u.a. ComSubIn, Mike Horn, usw. und dann damit an Pontroué herantrat. Danach hat Ariel nichts mehr gehört. Er staunte nicht schlecht als Panerai die ersten Experiences dann beworben hat. Weder hat man sich bei Ariel bedankt, noch hat man ihm eine Entgeltung dafür gegeben. Nicht mal erwähnt hat man ihn. Wieder mal Panerai par excellence.


    LG, Jose

    Auf den ersten Blick scheint die Uhr ok zu sein aber das Zifferblatt ist aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zeitgenössisch, also aus 1967 entsprechend der Gehäusenummer. Diese Art Zifferblatt (3-6-9) wurde eher in den Jahren 1962/63/64 verwendet.


    LG, Jose

    "Vielen Dank für Dein nettes Feedback. Ein Panerai-Kritiker hat offensichtlich die Polemik gegen diese Marke einen Teil seiner Persönlichkeit, gar seines gesamten Daseins werden lassen und agiert gegen sie auf Teufel komm raus, als würde seine Existenz dran hängen. Egal wie oft er darauf hingewiesen wird, die Polemik wird automatisch nach unten korrigiert." (frei nach Pereztroika ;))


    In diesem Sinne allen eine schöne, hoffentlich zunehmend entspannte Woche! :wink:

    Das ist lustig, zugegeben, aber dir sollte jemand erklären was Polemik ist.


    LG, Jose

    Vielen Dank für Dein nettes Feedback. Viele Panerai Konsumenten haben die Marke ein Teil ihrer Persönlichkeit, gar ihres gesamten Daseins werden lassen und verteidigen diese auf Teufel komm raus als würde ihre Existenz dran hängen. Egal wie tief die Marke auch sinkt, die Ansprüche werden automatisch nach unten korrigiert.


    Cheers

    Jose

    Blicke hier noch nicht ganz durch, ist das so korrekt?

    Quaranta vs Marina

    100 m vs 300 m

    P.900 vs P.9010

    Nee, die 44 mm Submersible hat schon auch 300 m WR aber hier wurde halt das billigere Damenwerk der 38 mm Luminor Due eingebaut. Durch das kleine Kaliber gibt es halt Probleme beim Zifferblatt-Layout. IWC hat das gleiche Problem bei einigen Piloten Uhren. Ist scheinbar eine Direktive von Richemont, dieses Werk jetzt möglichst oft einzubauen. Den Panerai Konsumenten ist es eh egal was drin ist, hauptsache das Design ist männlich, oder masculin, wie Pontroué es immer wieder mit französischem Accent betont.


    Bei der PAM 243 ist das Layout perfekt, dank ETA 7750. Das Datum und die kleine Sekunde sind am richtigen Platz. Auch ist die Lünette breiter, was gedrungener wirkt, muskulöser. Panerai musste beim P.9000 und P.9010 Kompromisse eingehen weil bei der 44 mm Luminor die 9 links neben der kleinen Sekunde sein muss. Daduch rückte die kleine Sekunde weiter zur Mitte. Verglichen mit der 243 ist die Platzierung der kleinen Sekunde bei allen 47 mm Submersibles etwas eingenartig, wenn man denn ein Auge dafür hat.


    220828-panerai-pam-243-dial-layout.jpg



    Das P.9010 wäre die bessere Wahl für die neuen Submersibles gewesen aber offenbar muss billiger produziert werden da man ja die Preise erhöhen muss. Es wird interessant sein zu beobachten, ob das P.9010 in Zukunft überhaupt noch weiterproduziert wird.



    LG, Jose

    Danke und +1


    Aber was er für ein Typ ist, hat er hier ja schon an mehren Stellen bewiesen, nicht zuletzt bei meiner 201A und von mir - ohne Zustimmung - benutzter Bilder auf Instagram. In jedem Fall ist dieses gebetsmühlenartige Schlechtreden mittlerweile echt nervig und die Verunglimpfungen der Marke gar nicht witzig.

    Ich habe selbst die Luna Rossa, finde sie toll und mich stört das mit dem Datum ebenfalls nicht. Ich bin da ganz bei Ahoi. Ich hätte das noch nicht einmal bemerkt, wenn er es nicht geschrieben hätte…

    Naja, Paneristi sind ja nicht gerade als Feingeister bekannt. Jetzt wirst du es jedesmal sehen wenn du auf deine Zwiebel schaust. Anyway, ich kritisiere hier lediglich Produke eines börsenkotierten Unternehmens. Wieso nehmt ihr das so persönlich und daraus folgend, wer ist hier wirklich kindisch?



    LG, Jose

    Diese neuen QuarantaQuatscho sind ein totaler Designfailure. Das Datumsfenster schwimmt irgendwo herum, die kleine Sekunde ist zu weit innen wie bei den billigen Thailand Fakes von 2005 die mit mini Werken ausgestattet waren.


    Bei der 42 mm version ist das Datum wenigstens anständig ausgerichtet.


    220731-panerai-1223-vs-1226-dial.jpg


    220731-panerai-1223-vs-1226-vs-47mm-dial.jpg




    LG, Jose