Beiträge von Flopi3

    Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass BP ohne der FF eine Bedeutung hätte.


    ….


    Bist du sicher :grb:

    Bei C24 werden derzeit 4223 Blancpain Angebote gezeigt, 1452 mit der Bezeichnung FF - also ca 1 Drittel. Jemand schrieb es ja schon: Deutschland ist nicht die Welt und der Markt in USA und Asien hat andere Präferenzen.


    Ob die 42er FF ein Renner wird, bleibt abzuwarten. Die ersten 2 Jahre dürfte es recht einfach werden für Blancpain und dann wird man sehen, ob der Markt die Preise tatsächlich akzeptiert.


    Völlig richtig und auch bei AP war das nicht anders (meine erste RO habe ich auch noch noch neu mit 30% Nachlass bekommen) - aber das wurde ja nun durch die Re-Fokussierung auf der Retail-Ebene geändert. Einer der Gründe, warum ich denke, dass man seine Betrachtung auf den Markt ändern muss. Und hier hat Blancpain schlicht noch eine große Aufgabe vor sich.

    Ich denke, es ist an der Zeit, ein wenig umzudenken:


    28-30 Tsd Uhren im Jahr sind für mich keine Nische mehr im Segment der Luxusuhren. Ein paar Hundert bis vielleicht 1-2 Tsd sind aus meiner Sicht noch Nische.


    Omega, Panerai, IWC, Rolex, Breitling usw würde ich heute nicht mehr als Luxusuhren bezeichnen, sondern sie in das Premium-Segment verorten.


    Blancpain steht an einer entscheidenden Weggabelung, finde ich. Die Substanz der Uhren gehört ins Luxussegment, die Preise nach den enormen Erhöhungen der letzten Jahre auch, aber der Vertrieb passt nicht. Solange Konzis die Uhren noch in den Graumarkt geben, wo sie dann mit 25-30% Nachlass „verschleudert“ werden, passt nicht zum Anspruch an eine Luxusmarke. Ich hoffe für Blancpain, dass sie das Thema rasch in den Griff bekommen.

    Klasse Fotos - danke an David und Udo dafür.


    Ich sehe das wie Jan: das Zifferblatt der 45er FF finde ich gelungener und Gott sei Dank passt für mich - trotz 17,5cm Handgelenk - auch die Größe bestens :bgdev:

    Das hat Henrik seinerzeit zur Uhr geschrieben :wink:


    Das betrifft die 42er FF.

    Ich frage, warum BP die 45er FF nicht auch 1mm flacher ausgeführt hat - die Höhe des Werks scheint das ja herzugeben und etwas flacher wäre natürlich klasse gewesen. Aber wie schon geschrieben: stören tut es glücklicherweise nicht :bgdev:

    0,9mm weniger (13,6mm) bei der Seamaster Diver 300 sind aber auch nicht die Welt..... ;)

    Es ist aber immer ein individuelles Tragegefühl bei jedem einzelnen. :lupe:

    Ich fand die 42,3mm Version viel zu "mopsig" und meine 45er trägt sich deutlich angenehmer.......


    Ich habe mich an die Höhe der 45mm FF bestens gewöhnt.

    Bleibt dennoch die Frage, warum BP jetzt eine 42mm-Variante rausbringt, die 1mm flacher baut und nicht auch die 45er entsprechend flacher ausgeführt hat :grb:


    Zum Preis: sehr sportlich. Ca. 18k für die Uhr am Natoband und knapp 21k am Metallband dürfte die Nachfrage eher im Zaum halten.

    […]

    Mich hat schlicht interessiert, um was für ein Werk es sich handelt.


    Die Dual Time hat ein Werk auf Basis eines JLC Werkes, das aus meiner Erfahrung gewöhnlich sehr zuverlässig läuft. Zumindest in meiner Offshore mit dem Werk ist das so wie auch bei einem Freund in einer RO wie der deinen.


    Zu deinem Problem ist wohl in der Zwischenzeit alles gesagt. Vielleicht interessant zum Nachdenken für die Zukunft:


    Wenn ich hochwertige gebrauchte Uhren im Zweitmarkt kaufe, ist mir eine Garantie eines Gebrauchtuhrenhändlers i.d.R. völlig egal. Ich möchte im Fall von Problemen, dass die Uhr zum Hersteller geschickt wird. Wenn es also um Uhren im 5-stelligen Bereich geht, habe ich so schon bei einem Kauf vereinbart, dass die Uhr im Fall eines Falles zum Hersteller geschickt wird und der Händler und ich uns die Servicekosten 50:50 teilen. Bei der Einschätzung des Preises für die Uhr beziehe ich daher mit ein, dass eine gebrauchte Uhr jederzeit einen Service benötigen könnte und weiß vorher, was eine Werksrevision kostet.


    Das spart eine Menge Ärger, vor allem, da bei einer Revision durch den Hersteller die Uhr wieder eine 2-jährige Herstellergarantie hat und etwaige Folge-Werkstattaufenthalte zwar ärgerlich sind, aber keine weiteren Kosten verursachen.

    Guten Morgen,


    Das ist wirklich mehr als ärgerlich. Ich würde dazu tatsächlich einen Anwalt zur Rate ziehen, um zu erfahren, welche Chance du mit einer juristischen Auseinandersetzung hättest.


    Um was für eine AP handelt es sich denn?

    Ralf, vielen Dank. :gut:

    Allerdings bin ich nicht sicher, ob man den Beitrag rechtlich einfach so hier öffentlich posten darf. Im Nachbarforum gab es da doch mal Probleme.


    Hallo Robert,


    die Frage hatte ich in der Tat auch und habe einen Moderator der WL vorab dazu befragt. Antwort: es ist kein Problem, solange man die Quelle benennt. So dann geschehen.