Beiträge von Flopi3

    Wie immer, viel Freude mit der Offshore, Heiko.


    @ Matthias: ja, das Band- und Schließenwechselsystem ist wirklich genial. Hat aber einen Nachteil: du kannst nur AP Bänder verwenden. Ich habe bei AP Bands angefragt, ob es schon ein Conversion Kit gibt. Bin gespannt, auf der Webseite habe ich nichts gefunden.


    Ich bin derzeit sehr begeistert von dem neuen Jeansband von Patek. Das könnte auch super zur Offshore passen.

    Das Thema hatte ich auch schon. Fazit: 16710 behalten.


    Ja, die 116710 ist in der Hand gehalten wertiger, beim Tragen am Handgelenk wirkt die 16710 (aus 2005 ohne Löcher in den Bandanstößen) jedoch nicht deutlich weniger wertig.


    Dagegen macht die 16710 an meinem Handgelenk den stimmigeren Eindruck und gefällt mir deutlich besser, als das leicht moppelig wirkende Gehäuse der 116710.


    Ich hatte die Titan-Variante heute bei Wempe am Arm - eine Mega Uhr und trägt sich wirklich klasse. Einzige Einschränkung: die hochglanzpolierte Lünette sieht stark aus, wenn sie sauber poliert ist. Mit Fingertapsen und ähnlichem eher nicht so.

    Nautilose and Aquanot. Das wären jetzt passende Namen. Absolute Blamage für den Hersteller. Peinlich, peinlich. :wech:


    Aber auf der anderen Seite schafft es Panerai, dass man mit der Due nun wenigstens baden darf. Aber die hat auch nen Sicherheitsbügel. :G

    Passt doch alles prima - für mich ist die DUE eh die überzeugendere Uhr im Vergleich zur Nautilus. Der 5711 habe ich keine Träne nachgeweint oder sie vermisst.



    Dieser Faden ist der 1080 gewidmet und solange dazu ein Thema vernünftig diskutiert wird, sehe ich es als nicht angemessen, dies unterbinden zu wollen.

    Die 1080 ist und bleibt eine besondere Uhr, aber nach 4 Jahren ist es mehr als normal, dass der eine oder andere sich trotzdem und aus welchen Gründen auch immer trennen möchte. Und andere Interesse haben, die Uhr in ihre Sammlung aufzunehmen.

    Und wo wenn nicht in diesem Faden ist folgerichtig der passende Platz, dazu die notwendige Transparenz bezüglich der Werthaltigkeit zu schaffen.

    Gegenfrage: Bist du nicht der Meinung, dass der Preis zu hoch ist, wenn die Uhr nach Monaten nicht verkauft ist?

    Und die Stückzahl an sich hat nichts mit der realen Nachfrage und Begehrlichkeit zu tun. Das wäre mir zumindest neu?


    Das kommt darauf an:


    Entweder verkauft man hier in der WL-Paneristi-Szene. Dann ist der Preis zu hoch. Oder man verkauft auf internationalem Niveau, dann aber deutlich höher, über ein bekanntes Auktionshaus und lässt sich lange Zeit.


    Ich gehe davon aus, dass R. Schuster die Uhr nur in Kommission verkauft. Daher hat ggf. auch der eigentliche Verkäufer "kalte Füsse" bekommen und will möglichst schnell verkaufen.


    Und bist du ernsthaft der Meinung, der gesenkte Preis ist zu hoch?

    Ich habe z.B. noch keine 203 gesehen, die so günstig wäre (und von der Uhr gibt es 150 Stück, nicht nur 60). Und jetzt bitte nicht mit dem billigen Angelus-Traktorwerk der 203 argumentieren. Uhrwerke sind ja nun wirklich das letzte, was bei einer Panerai von Interesse ist.

    Das Preisschild wird so lange wie die Zeiger sein. :panik:



    Wer aus der Paneristi-Szene wird denn bitte so bescheuert sein, die 1628 zu kaufen?

    Es gibt jede Menge Angebote für eine 372 für ca. die Hälfte dessen, was die 1628 kosten wird.

    Ich denke, die Uhr ist eher etwas für Kunden, die die Uhr hübsch finden, in der Boutique kaufen und von der ehemaligen Kollektion wenig bis gar kein Wissen haben.

    ...


    Immer wieder schön im Vergleich zu sehen was so alles möglich war ;)


    Immer eine Frage der Sichtweise, Tom. Für einen "Panerai-Nerd" selbstverständlich.

    Für jemanden, der Panerai mag, aber eben kein Nerd ist, sehen allein die oberen 7 Uhren von links nach rechts mehr oder minder identisch aus. Abwechslung Fehlanzeige. Eben in diesem Dilemma ist Panerai "gefangen".


    JPM versucht, da eine Lösung zu finden. Seine Umsetzung dazu sehe ich jedoch zu 100%, wie Jan es oben beschrieben hat.

    Ah, vielen Dank!

    Ich bin gespannt - hatte aber auf was „klassischeres“ gehofft. Die Sonnenschliffblätter finde ich bei Luminor Modellen meistens nicht so schön. :grb:


    Die blaue könnte ganz gut aussehen - anscheinend satiniertes Gehäuse und GMT-Zeiger und Am/Pm-Zeiger haben eine rote Umrandung - ähnlich Luna Rossa, nur eben ohne diesen Schriftzug.

    und wieder kein weisser Schriftzug auf der Rauhfaser :holly:


    Genau das wird der Grund sein, warum Panerai die „alten“ Paneristi immer wieder enttäuschen wird, Stefan.


    Die Erwartungen betreffen solche Nuancen, dass 99% der potenziellen Kunden sie nicht mal bemerken würden. Wenn man sich mal in Ruhe durch die tolle Datenbank hier klickt, ist das Resümee: es hat von Panerai schon fast alles gegeben, was im historischen Design möglich ist - wenn man von Nuancen mal absieht.