Beiträge von DavidSchank

    Danke euch für den Zuspruch und eure Eindrücke zu den Neuheiten! Was ich auf gar keinen Fall vergessen möchte, ist die neue 5231J, der Worldtimer mit Weltkartenmotiv aus Cloisonné-Email in einem 38,5 mm großen Gelbgold-Gehäuse. Für mich ein absoluter Traum durch die Verbindung dieser pp-klassischen Komplikation und der Handwerkskunst in Form des Email-Zifferblattes. Die Farben sind live noch deutlich imposanter als es die Bilder vermitteln können.







    LG, David

    Eben die Pressemitteilung dazu erhalten und seit langem mal wieder sehr gespannt auf den Live-Eindruck der Uhr, jetzt schon nächste Woche in Basel. Gefällt mir auf den Bildern ausgesprochen gut.


    LG, David


    P.S. Der Europreis liegt bei 7,7k

    Hier von Omega eine direkte Gegenüberstellung mit der Vorlage aus 1969.



    © Omega SA



    © Omega SA


    Als Fan alter Golduhren gefällt mir das neue Apollo XI Sondermodell ziemlich gut. Ok, den verglasten Rückboden hätte ich nicht gebraucht, aber insgesamt macht das Ganze schon richtig Lust auf die Speedy, die dieses Jahr noch mit Kaliber 321 herauskommt.


    Liebe Grüße,
    David

    Bei einigen großen Konzessionären gibt es -analog zu den Schaufenstern im stationären Handel - Vorgaben, an welcher Stelle die Marke auch online positioniert werden soll. Bei Rolex ist diese Position meist etwas exponierter als bei anderen.


    LG, David

    Danke für eure Antworten! :gut:


    Die Farbwahl polarisiert auf jeden Fall! Ich bin echt gespannt, wie die Beiden live aussehen und vor allem wann sie zum ersten Mal live präsentiert werden. Da Glashütte Original zur Swatchgroup gehört, fällt die Baselworld in 2 Wochen als Plattform dafür weg. Ebenfalls im März soll in Zürich allerdings ein Händler-Event stattfinden, auf dem die Neuheiten der Marken Breguet, Harry Winston, Blancpain, Jaquet Droz, Glashütte Original und Omega präsentiert werden...


    Liebe Grüße, David

    Guten Abend!


    Als im letzten Jahr die grünen Sixties Modelle von Glashütte Original vorgestellt wurden, hab´ich nicht schlecht gestaunt. Auch wenn bunte Zifferblätter Historie bei der Marke aufweisen können, hab´ich sowas einfach nicht erwartet. Auf den Bildern mindestens interessant und live ein echter Blickfang. Als schlichte Dreizeiger-Uhr die eine Version mit Panoramadatum ergänzt, haben die beiden Modelle 2018 ihren Weg in die Kollektion gefunden. Kurze optische Hilfestellung: So sieht die Dreizeiger-Uhr aus...



    Da das Ganze als sogenannte Jahresedition geplant war, wurden die Uhren auch nur im Jahr 2018 an Konzessionäre und Boutiquen geliefert. Etwas Exklusivität darf schließlich auch ohne offizielle Stückzahl-Limitierung sein und die Farbpalette gibt auch über Grün hinausgehend noch einiges her, was sich als Hintergrund von Zifferblättern eignet.


    Deshalb wird es auch in diesem Jahr bei Glashütte wieder bunt, zumindest mit den neuen Sixties Modellen. Die kommen nämlich 2019 mit orangenen Zifferblättern auf den Markt, die der hauseigenen Manufaktur in Pforzheim entstammen. Mit beidem hab´mich auseinandergesetzt und eine kleine Vorstellung der neuen Modelle wie auch über die Arbeit an den Zifferblättern geschrieben. Meinen Text und viele Bilder dazu findet ihr hier:


    Die neuen Sixties Modelle


    Achso, damit ihr nicht meint, ich wolle euch hier die Katze im Sack verkaufen, so sehen die beiden Neuheiten aus... ;)



    Wie findet ihr die neuen Sixties?

    Hi Benny,
    das Band sieht aus, als hätte es ein frisches Oberflächen-Finish für die polierten und satinierten Teile erhalten. Der Spannungsverlust scheint nicht ganz unerheblich zu sein, wobei man das Jubi in diesem Zustand sicher noch lange lässig tragen kann. Mit den 555er Anstößen ist es vor allem für 4- und 5-Stellige Date-Just-Modelle geeignet. Preislich sehe ich es um 400 Euro.
    LG, David