Beiträge von Ahoi

    Klar darf man. Wie schon jemand sagte: du bekommst sie jederzeit easy wieder.


    "Will man?" ist dann eine ganz andere Frage. Nach der Vorstellung der 572 habe ich damals Panerai gesagt, dass die Uhr noch einen Kronenschutzbügel braucht - das wäre dann für mich die optimale PAM für's Büro. Jahre später kam mit der Due genau eine solche Uhr, sogar noch ein kleinen Tick flacher als die 572. Angesehen habe ich sie mir alle etliche Male - keine ist bislang gekommen. Bei jedem Quervergleich gefiel mir die 572 zu Anzug, Hemd und Karvatte deutlich besser als jede Due-Variante, gerade weil sie keinen Kronenschutzbügel hat. Darüber hinaus ist sie mit 45mm universell auch zu Jeans super tragbar und besitzt außer dem Bügel für mich alle wichtigen Merkmale einer typischen Panerai. Der einzige Schönheitsfehler ist der Automatik-Schriftzug, aber wirklich stören tut er schon längst nicht mehr.

    Mal wieder sehr schön und treffend zusammengefasst :gut: . Sehe ich genauso.


    Ganz nüchtern betrachtet bzw mal ohne meine Paneristi-Brille würde ich sogar sagen, dass sie einige Vorteile gegenüber den üblichen 47mm Pams hat. Betrachte ich lediglich den Tragekomfort, stimmige Proportionen und wie sie am Arm wirkt (eben dezent ) ist sie kaum zu schlagen. Selbiges gilt für die funktionalen Merkmale wie 72h Gangreserve, saphir Glas und schönes Uhrwerk mir Microrotor... Deswegen habe ich sie mir damals gekauft. Doch dann hat mich der Panerai Virus voll erwischt ;) Und damit einhergehendend größer , höher,...


    Sehe es halt ähnlich, dass man sie jederzeit wieder kaufen kann. Dies trifft Stand heute jedoch auch auf die 662 zu. Die ZB Farbe gefällt mir jedoch so gut, dass sie bleiben wird...


    Schwierig :lol:

    Kommt drauf an wofür..
    Für die 232 nein, für ein grünes Zifferblatt ja, für eine Mare Nostrum ja :)

    :schock::panik: Neeeeinnnnn... nicht weitere Uhren nennen. Und wenn dann nicht diese :lol: . Ich bin doch so labil :lol: .


    Eher aus Vernunftsgründen und Liquidität...


    Ich hatte aber auch schon die 232 und die grüne im Kopf :zwitscher::rotwerd: ... hätte der 232 den Vortritt gelassen.

    Schön geschrieben :gut:


    "Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass wir sie aus obigen Grund nicht frühzeitig entlassen können. Wir sehen uns dann wie gewohnt nächste Woche wieder" :lol:

    Welche Referenznummer haben die :grb: ?
    Von Wieviel mm sprechen wir?
    Kann man die am Arm tragen ?
    Sind die schon mit Leder bestrapst oder muss ich nochmal bei mays oder Corrogia eine order platzieren :lol: ?

    Ich wurde heute auch erneut an ein Versprechen - in meinen Augen ein Versprecher :lol: - erinnert.


    Da soll ich doch tatsächlich gesagt haben, dass ich eine oder sogar 2 Möhren verkaufe, wenn ich mir die Fiddy zulege :schock::panik: ... und nun ?


    FiddY und 662 bleiben mal auf jeden Fall.


    572 :grb: Eigentlich auch :lol: ... wobei sie gerade nicht so oft am Arm ist. Gefällt mir ja schon noch...



    vielleicht eine Breitling :grb: .


    :panik: SCHWESTER :panik:

    Ich finde sie zu groß . gerade auf Bild 1 und 2 kommt es gut rüber .


    Ich Finde es auch cool wenn Frauen größere Uhren tragen (38+) , aber es sollte im Rahmen bleiben und noch auf den Arm passen. Eine Flache 45mm Radiomir oder Due kann ich mir noch gut vorstellen. Finde eine GMT auch schon Grenzwertig :zwitscher: .


    So eine grosse und dicke 47mm Möhre finde ich persönlich too much und zu maskulin für eine Frau.
    Dadurch wirkt eine Frau auf mich zu sehr nach Mannsweib was mich abturnt.


    Irgendwann ist auch mal gut mit der Emanzipation :lol: . Bei Uhren hört der Spaß einfach auf :lol: .
    Und ehe du dich versiehst steht sie neben dir am Pissoir :lol: .

    Hast bestimmt 2400kcal verbrannt :G:gut:

    Treibt hier jemand Schapanack :grb: ? So schlimm ist es nicht :kaffee: .


    Hätte ich gewollt,


    #mehrgeldaufdemkonto #keinefiddydiesesjahrgekauft #imletztenundimvorletztenjahrnichtzugeschlagen #abzurschwester


    hätte ich ja in USA zuschlagen können ;) .


    Puls bekomme ich primär bei deinen Bänder :lol::laester::kaempo::blume: