Beiträge von Jörn

    Hallo,


    ich habe auch so ein Teil, nur ist meine aus 1991. Wenn du kannst, dann besorge dir doch einen Stammbuchauszug von Omega. Habe hier irgendwo gelesen, dass die sowas machen. Dann hast du zumindest etwas vorzuweisen. Vielleicht schaffst du es ja noch eine Box und eine Beschreibung zu besorgen. Du solltest dann zumindest mehr kriegen, als du investiert hast.
    Ich für meinen Teil gebe meine Uhr nicht wieder her!


    Gruß


    Jörn

    Hallo,


    ist ja eine schöne Uhr, aber wofür braucht man 5000ft Wasserresistenz?
    Das sind knappe 1666m! Das schaffen nicht einmal U-Boote - von so ein paar Tiefseeforschungsbooten mal abgesehen.
    Oder soll man die außen anbringen??? :grb: :grb: :grb:


    Gruß


    Jörn

    Hallo,


    ich kann bestätigen, dass es auch anders geht. Erst heute habe ich meine SMP 200 Quartz wieder abgeholt, bei W...pe, da wo ich wohne; das Armband viel einfach auseinander. Kam gerade von der Uni. Nicht im Anzug. Sah wirklich nicht nach Kohle aus. Trotzdem freundlich begrüßt und einen Kaffee bekommen. Die Reperartur war gratis und obendrein haben sie auch noch eine WD-Prüfung gemacht.


    Gruß


    Jörn

    Hallo,


    ich habe ein wenig wegen der Referenzenfrage (ein paar Threads weiter unten versucht) etwas mehr über meine Ührchen zu erfahren. Mich würde interessieren, wie viel man früher für unsere Schätze bezahlen mußte. Hat irgendwer noch alte Listen oder Kataloge rumliegen und die Möglichkeit zu scannen???


    Gruß


    Jörn

    Hallo,


    ich würde die SMP nehmen:PO und SMP sind tolle Uhren aber der Unterschied im Preis würde bei mir den Ausschlag geben, zumal die beiden recht ähnlich aussehen. Und der Riesenklopper am dünnen Ärmchen einfach fehl am Platze wirkt. Spreche da aus Erfahrung.
    Aber letztendlich musst du sie tragen und dir und sonst niemandem muss sie gefallen.


    Ich habe eine SMP 200 Quartz Vintage. War eigentlich für meine Frau gedacht. Aber ihr gefiel sie nicht am Arm und da habe ich sie einfach behalten.


    Habe gerade hier im Forum die gleiche als Automatik gesehen. Und wenn du nicht unbedingt eine neue haben willst,... so könntest du Geld sparen und noch ein Ührchen kaufen. :gut:


    Gruß


    Jörn


    p.s. Willkommen in der Lounge!!! :blume:

    Hallo,


    die ist auch mit Papieren, Box und Umkarton, wenn ich das auf den Bildern richtig sehe.


    Ich würde trotzdem nicht so viel ausgeben.
    Andererseits würde mich interessieren, wer die fast 25.000,- CHF ausgegeben hat, wo er doch nur ein Drittel in der Bucht hätte bazahlen müssen. :bgdev:


    Gruß


    Jörn

    Hallo Paul,


    also wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich die Uhr kaufen. Irgendwo habe ich dein Teil für weit über Tausend gesehen. Ich habe bei meiner Seamaster Cosmic 2000 aus den ´70ern eine volle Revision machen lassen. Hat mich 230,-€ gekostet. Mit neuem Glas, Krone.
    Also nix wie ran an das Teil. Falls du nicht willst, schreib eine PN, ich würde sie sofort für den Kurs nehmen.


    Ansonsten willkommen in der Lounge! :blume:


    Gruß


    Jörn

    Hallo Hendryk,


    ich habe eine Cosmic 2000. Bei mir sieht der Schriftzug anders aus, und meine ist definitiv echt.
    Allerdings gebe ich zu, dass ich nicht weiß, aus welchem Jahr meine Uhr ist. Allerdings ist der Schriftzug bei meiner Professional 200 aus Ende ´80er identisch mit meiner Cosmic 2000, und die wird wohl irgendwann in den ´70ern gebaut worden sein.



    Vielleicht hilft dir das.


    Gruß


    Jörn


    p.s.: Willkommen in der Lounge! :blume:

    Danke für den Tipp, habe ich schon mehrfach gelesen.
    ich habe auch schon die Beta21 auf meinem Wunschzettel. Aber ich glaube nicht mehr dieses Jahr.


    Als Familienoberhaupt stelle ich mir aber irgendwann mal den Marine-Chronometer vor. Aber da gibt es noch zwei, drei Zeiteisen dazwischen, wie den TimeComputer, die Speedy Professional LCD, die Speedsonic... :sabber:


    Aber ich stehe ja auch noch am Anfang meiner Sucht.


    Und meine Frau wird mich lynchen, wenn ich dieses Jahr noch ein Ührchen kaufe. :pistolero:


    Gruß


    Jörn