Beiträge von PatrickS

    Ich weiß nicht: 3186, Rehaut-Gravur, Thin Frame... Bei einer 16570? Das interessiert die Masse m.E. doch überhaupt nicht. Und ein so großer Sammlermarkt für eine G-Serie wäre zumindest mir jetzt nicht bekannt. Aber, jeder wie er meint. Es werden ja auch Brot-und-Butter-Subs (nicht die LV!) als "Flat Four" angeboten... Kann ja im Einzelfall funktionieren. :rolleyes:

    Ich habe mit anderen Worten auf der Seite zuvor das Gleiche zu sagen versucht. Eine nie besonders stark nachgefragte Sportie, die nun schon seit einigen Jahren out of production ist und dennoch bei den Gebrauchtpreisen gefühlt "vor sich hin dümpelt", während drum herum so manches Modell ordentlich Gas gegeben hat, wird auch durch die angesprochenen "Preistreiber" wie das 3186 nicht zu einer anderen Uhr. Es ist nicht die 16710. :wink:

    Das Problem ist doch... wenn der TS sich in die "Öffentlichkeit" begibt mit einer entsprechenden Anfrage an die Allgemeinheit (es gäbe ja Alternativen, z.B. PN an den ein oder anderen offenkundigen RLX-Experten hier in der WL), dann kann das nun mal - wie jeder Thread - verschiedene Richtungen nehmen...
    - er hört, was er hören will
    - er hört, was er nicht hören will
    - er kriegt die Uhr direkt los (oft sind diese Thread ja indirekte Verkaufsannoncen oder werden von anderen zumindest so gedeutet)
    - er bekommt ein diffuses Bild wie hier mit verschiedenen Meinungen.


    Aber dass jemand dann im Rahmen seiner Recherchen hier drauf stoßen dürfte, dafür kann ja keiner der hier Postenden was, sondern der Threadstarter. Und der bekam ja im Gegenzug zumindest die ein dort andere, mehr oder weniger hilfreiche Rückmeldung. ;)


    Und jetzt mögen wir uns wieder. Ich sponser ein Rothaus. :rufusmücke:

    Und trotzdem ist es nicht die 16710 und das 3186 anders als dort ist nicht der eingebaute Joker zum Euro-Drucken. Darauf kann man hoffen in x Jahren, aber ich sehe die beim besten Willen nicht für 5k den Besitzer wechseln. :flag:
    Ansonsten bitte machen, hier nochmal Bescheid geben und dann überlege ich mir ernsthaft, mir auch eine zu zutun, wenn wir schon soweit sind.

    Habe irgendwie das Gefühl, dass die Leute, denen es gewaltig auf den Sack geht, keine 116600 mehr zum guten Kurs geschossen zu haben, die Entwicklung der Uhr am meisten belächeln. Zumindest in geschriebener Form.

    Das, oder die, welche sie zum guten Kurs bekamen, lächeln am meisten. Können sie das Ganze doch ganz emotionslos und gelassen verfolgen und sich sagen "gut gemacht".



    So gänzlich ohne Spott, Hohn, Neid oder [hier bitte eintragen was gerade ins Konzept passt].... :gut:

    ich möchte das Wort "Diarrhö" eintragen. :G

    Auch ich bin ein DOT Fan. :gut:


    Wäre mir die 233 nicht insgesamt etwas "überfrachtet" - habe es gern noch simpler, siehe meine 111 und 177 - wäre sie ein großer Favorit.

    Solange aber vielfach eine Uhr - besonders natürlich Rolex Sporties aus Stahl - zum Aufpolieren des Egos wie auch zum Aufbessern des Kontostands herhalten muss, wird sich die Situation nicht ändern und jede Diskussion darüber ist im Prinzip völlig müssig und Zeitverschwendung.

    D'accord.


    Aber wir sind ein Forum, wann würden wir des Diskutierens überdrüssig? :G


    Frei nach dem Spruch: Mit der eigenen Meinung ist es wie mit dem :beiron: -Loch - jeder hat eins. ;)

    @SebXI


    Wie viele kaufen eine Daytona nur zum Spekulieren? Wenn alle die eine Daytona nur zum tragen kaufen würden, stünden nicht 38 auf CHRONO24 zum Verkauf.

    Besonders drollig finde ich - insbesondere auch in den internationalen Foren oft so gefunden - den "klassischen" Daytona Ablauf.


    Thread 1: Konzi hat angerufen - Daytona ist da
    Thread 2: War beim Konzi, da ist dat Ding - in 9/10 Fällen mit Wristshots mit voll verklebter Daytona
    Thread 3: So, liebe Gemeinde, sie gefällt mir so gar nicht. Gegen 15k (oder sind wir bei 16?) Schmerzensgeld kann ich mich aber wohl trennen und ein anderer hat dann hoffentlich mehr Freude damit. Alles auch noch fresh und verklebt


    Thread 4: Mein Konzi hat für die Daytona in anderer Farbe angerufen.... :bgdev:


    No offense, wer sich wieder erkennt. Ich finde es unterhaltsam und seh das ohne Leidenschaft. Mich spricht eh - wenn überhaupt - nur Edelmetall an bei der Daytona - da haben wir das Spekulationsthema weniger. Ich muss mich also gar nicht aufregen... wenn ich es überhaupt würde :grb: