Beiträge von timus

    Das Push Album hab ich auch noch. :bgdev:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geburtstagsgeschenk heute geöffnet, mmh ich weiß nicht so recht 🤔

    Bin absolut kein Freund von Insel Whiskys, dieser ist zwar angenehm Buttrig/ölig, komme aber mit dem modrigem Geschmack nicht klar.


    Uh, den hatte ich auch mal. Ist eine Bombe.


    Aber muss man mögen.ist sicher nicht Jedermanns Sache.,

    Mainframe, Kettensäge, ... :eek: Was da wohl noch kommt... :panik:


    Das Rendern des GShock Zfferblattes auf die Cartier hat leider nicht geklappt. Der Manframe im Keller hat aufgegeben.....



    1000991534.jpg?h=551ff741&itok=aIK7_sgU


    "Du hättest eine Micro PDP11 kaufen sollen!!"


    "Ja, aber die haben gesagt, das hier wäre der robuste Vorgänger zum attraktiven Preis...,,,,,,."


    "Jaaa, aber DIE hier braucht Starkstrom - und das Mainboard ist auch defekt, ich flipp hier noch aus !!!!!!"
    23


    :lol: :bgdev:




    Passt aber doch gut an deinen Arm. :gut:


    Ist ja zumindest im Vergleich zur Cartier ein echt heftiger Klopper.

    :wink:


    Ja, das sind schon zwei extrem verschiedene Uhren.

    Das Gute bei der Cartier ist wirklich die sehr universelle Einsatzmöglichkeit.

    Anzug/Offizielles - perfekt.

    Zum TShirt - auch machbar. Selbst Sport geht gut mit dem robusten und gut abwaschbaren Armband.


    Für Kettensäge & Co aber dann doch lieber die Gravitymaster :attacke:

    :blume: Gratulation zu dem Brummer, hat schon was :gut:

    Wollte mal den Vergleich mit einem kleinen Dresser machen, aber das Foto war Murx. Hab´s trotzdem im Anhang dringelassen.


    Die Casio ist mit 50x46 schon ein ordentliches Teil, aber gegenüber den noch größeren G Shocks wie der GWG1000 mit 57x56, noch halbwegs vertretbar. Bei mir am Arm sicherlich am absolut oberen Limit.

    Hatte immer mal Spaß an einem Flieger B Modell in 55er Orginalgröße, aber das ist wirklich grenzwertig. Fairerweise muss man aber auch sagen, daß die ja von Piloten wirklich zumeist über der Jacke getragen wurden.

    Glückwunsch zur G Shock und danke für die ausführliche Vorstellung Timus. :gut:


    Als Fan der Mudmaster kann ich deine Freude gut nachvollziehen. :wink:

    Deine Mudmaster war tatsächlich der eigentliche Auslöser :blume:

    Hat sich aber nie ergeben und obwohl ich sie optisch wunderschön finde, hab ich bei der Größe immer gezögert.


    Hier war´s dann, "Komm , das sieht gut aus, riskieren wir´s." :)

    Absolut tragbar, selbst für nicht ganz so große Handgelenke.


    Der Keeper ist übrigens hervorragend, so daß das Band kein Stück übersteht und trotzdem nicht herausflitscht. Macht es ebenfalls angenehmer und man hakelt nicht so schnell fest.

    Nach längerer Zeit gibt´s bei mir nochmal was Neues an der Uhrenfront:


    Casio G Shock Gravitymaster GWR-B1000X Basel World




    Um die Casio GShock Serie bin ich nun schon seit Ewigkeiten herumgeschlichen, weil sie mal ein gänzlich anderes Konzept darstellt als die klassischen mechanischen Modelle einerseits, aber auch komventionelle Quarzer anderseits. Hier bekommt man die volle Packung an Technologie, inklusive automatischem Timesync ,sowohl über Funk als auch per Bluetooth, verbunden mit Weltzeitzonen und diversen zusätzlichen Features.


    Ein Gegenargument zu Quarzen für mich ist immer der lästige Batteriewechsel. Dies sollte bei der Casio für äußerst lange Zeit (angeblich 15 Jahre) erstmal keine Rolle spielen, denn der Saft kommt von der Sonne und wird nur zwischengespeichert. Dazu kommt eine wirklich abgefahrene Energysafe Funktion, die auf unterschiedlichen Energiesparniveaus die Dunkellaufreserve bis auf mehere Monate pusht. Dazu stoppt sie schonmal während der Nachtphase den Sekundenzeiger, wenn die Uhr bewegungslos im Dunkeln herumliegt. Sobald man sie aber vom Tisch nimmt, joggt der Sekundenzeiger stracks zur richtigen Position, so ähnlich wie bei einer Flyback Funktion. Dieses Schauspiel gibt es auch bei vielen anderen Funktionen - man sitzt quasi wie mit 4 Jahren unterm Weihnachtsbaum und beobachtet, was sich da bei den Geschenken dreht

    :ringel:



    Die Funktionalitäten erschlagen den User fast, straightforward sind dabei noch Stoppuhr und Alarm. Wobei man ehrlich gesagt ohne Anleitung als GShock Erstbesitzer nahezu keine Chance hat, die komplexeren Funktionen an der Uhr intuitiv einzustellen.


    Zum Glück ist das für den normalen Betrieb gar nicht notwendig und man benötigt nur eins : Ein Smartphone mit der GShock Connected App, die sich per Bluetooth mit der Uhr verbindet. Hiermit geht´s im Handumdrehen und ohne jeglichen Probleme.


    Gestaltet sich bereits das grundsätzliche EInstellen der Zeit über diverse Drücker, Zeiger und Kronenpositionsorgien wie das Programmieren der Eagle Mondlandefähre, so erledigt man es mit der App im Handumdrehen. Datum, Zeitzone, Úhrzeit, Sommer/Winterzeit, alles inklusive.




    Sehr schön ist dabei auch die Möglichkeit, gleich eine zweite Zeitzone definieren zu können.

    Im normalen Kalendermodus wird die zweite Zeit dann auf dem unteren Toti angezeigt, während das Obere ein Multifunktionstoti ist, welches auf der linken Seite den Wochentag anzeigt und rechts diverse Funktionsmodi wie z.B. den Stoppuhr Modus, Alarm Setting usw. Auf 12 Uhr sitzt noch eine praktische "Gangreserve", die den Batterieladezustand auf Knopfdruck anzeigt. Sehr praktisch, um herauszufinden, ob die Uhr ein Sonnenbad benötigt. In der Regel reicht aber eine völlig normale Alltagsumgebung um die Ladung aufrecht zu erhalten, in geschlossenen Räumen ein paar Stunden, draußen bereits wenige Minuten.

    Legt man die Gravitymaster über Wochen in einen dunklen Schrank, geht sie in eine Art Superhibernate und bewegt gar keine Zeiger mehr. trackt aber intern immer noch die Zeit. Auf diese Weise kommt auf eine riesige Gangreserve.


    Was ebenfalls schön gelöst wurde, ist das Switchen der Worldtime Zeitzone mit der lokalen Zeit. Auf Knopfdruck kann man beide tauschen, so daß die Heimzeit auf das kleine Toti wandert und die bisherige 2.Zeitzone auf die Hauptzeiger.
    :poldi: Ick freu mir, einmal New York und zurück mit der Concorde in 30 s :thunderbird:


    Dann gibt´s noch eine Flightpath Funktion, bei der man Positionspunkte verknüpft mit Uhrzeiten loggen kann - wer´s braucht. Genauso diverse Timer, Zwischenzeiten mit Flyback usw.usw.


    Viel entscheidender IMO: Das Teil ist 1a ablesbar, die Lume sehr schön und zusätzlich aktiv per LED beleuchtbar.

    Außerdem trägt sie sich sehr angenehm. Natürlich ist es eine große Uhr, aber sie ist eine ganze Ecke weniger klotzig als so manch anderes Modell.


    Wobei, in einem Casio Fanmag steht:

    "Besonders geeignet für: Büro- und formelle Kleidung, Piloten und Reisen"


    ROTFL, also formelle Kleidung : Nee, bei aller Liebe :schiri:

    Ansonsten aber passt das schon.



    Von der Ausführung her auch wirklich edel gemacht, sehr wenig Plasticappeal, viel Carbon und solide Strukturen.








    Von daher bisher alles gut und eine wirkliche Empfehlung für alle, die etwas in der Richtung suchen.



    P.S.: Zum Abschluss auch nochmal Danke an die Lounge, denn die Uhr stammt hier 2nd hand aus dem Forum. :gut: