Hanhart Primus Desert
Beiträge von 999
-
-
Schöner Daytona !
-
Hai Frank,
klicks Du in meinem obigen Beitrag auf - meine eigenen Uhr- dann gucks Du -
Frohe Ostern mit der Glycine Combat am Steini Band.
-
Morgen Falkenhorst,
also zu Beschichtung bei Fortis kann ich Dir leider nix sagen, aber im allgemeinen liest man ja nix schlechtes. Wegen der Gangwerte liegst Du mit deinen momentanen Wert nach meiner Erfahrung sogar noch im oberen Bereich. Meine umgebaute B 42 läuft zwischen 0 und 2 sec + .
meine eigene uhr -
Hai Falkenhorst,
schöne Uhr. Gratuliere Dir und wünsche allzeit gute Gangwerte.
Nach meiner Erfahrung dürfte das aber kein Problem sein, da alle meine Fortis Uhren gut verarbeitet sind und im Chronometer Bereich laufen. Deshalb habe ich auch gerade noch eine Fortis ausgewählt um meine eigene Uhr zu gestalten.
Also nochmal viel Freude mit der NEUEN. -
Das Motiv auf dem Blatt ist jetzt nicht unbedingt mein Ding... - aber dennoch tolle Umsetzung!
Hast Du die Zeiger auch machen lassen?
Oder wie kommt es, dass der Farbton des Lume so zu den Indexen passt?
Was kostet sowas bei Schätzle?Hai Marko,
die Zeiger sind original belassen und die Lume der Indizes sind in der Schweiz gemacht worden.( über Schätzle) Ich habe 2 Ziffernblätter machen lassen, die haben zusammen knapp über 200 gekostet.Die Idee finde ich klasse und das mit dem 246 Dino passt auch sehr gut
Wobei ich ein gelbes Zifferblatt mit schwarzer Schrift sportlicher gefunden hätte.... aber so ist es klassischer
Wenn nun noch der Dino in der Garage steht, ist es PerfektHai Christian,
bei meinem ersten Versuch damals habe ich die original Farben vom Typenschild genommen, also gelb-blau. Aber man wird ja älter und ja klassisch finde ich jetzt besser und es ist perfekt. -
Hallo Leute,
ich möchte Euch hier mal meinen 3. Neuzugang in 2015 vorstellen.
Schon kurz nach dem Mauerfall hatte ich mal die Idee einer Uhr mit selbst gestalteten Ziffernblatt und habe damals auf dem Flohmarkt 20 Russenuhren gekauft und bei einem Uhrmacher oder Goldschmied (weiß ich nicht mehr so genau)die Ziffernblätter machen lassen. Da es aber mit den Uhren und den Blättern und den Abnehmern ein ewiges Hickhack gab, habe ich bis vor kurzem keine Lust mehr auf so was gehabt. Jetzt habe ich deshalb auch nur noch eine Uhr für mich gemacht. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und wollte sie deshalb auch mal zeigen.
Bei dem Motiv des Ziffernblattes geht es um den unten dargestellten Wagen mit der Bezeichnung : Dino 246 GT. Daraus ergeben sich halt die Indizes mit 2 - 4 – 6 - G - T
Gehäuse:
- Fortis B 42 Ref.Nr. 645.10.11.L01
- Edelstahl
- Saphirglas beidseitig entspiegelt
- Verschraubter Glasboden
- Durchmesser: 42mm
- Höhe: 12.5mm
- Wasserdicht bis 20 bar
Werk:
- Day-Date, Automatik ETA 2836-2, 11 1/2 '', 26 Juwels, 28.800 A/h
- Datum/Tag bei 3 h
- Gravierter Rotor
Ziffernblatt:
- Eigener Entwurf
- Druck: Schätzle Ziffernblattfabrik
Band:
- Composite Band von Miro
- Schließe von Stowa und auch da graviertSo jetzt Bilders
-
-
Hai J.P.,
sorry ich hatte deine Anfrage irgendwie übersehen.Also ich finde nicht das man mit der Square eher irgendwo anschlägt. Mein HGU beträgt gerade mal 17cm und ich kann sie damit sehr gut tragen. Die Gangwerte sind wie auch bei meinen anderen Fortis Uhren sehr gut.
-
Seit vorgestern und auch noch die nächste Zeit, da kann sie sich etwas einlaufen
-
Bei mir muss es ein Targa sein. Gott sei Dank is ja für jeden was im Angebot.
-
Die Uhr ist aber jetzt nicht neu. Ich weiß zwar nicht wann sie vorgestellt wurde aber bei mir ist sie schon über ein Jahr. Das Band habe ich auch gewechselt, aber eigentlich nicht weil es mir nicht gefiel sondern eher weil das irgendwie ein Tick von mir ist wenn ich eine neue Uhr kaufe.
Schöne Bilder , die die Uhr gut zur Geltung bringen. -
Guten Morgen Alex,
dann nochmal Glückwunsch zu deinem Schnap. Die orange Lünette finde ich nämlich auch super und hatte auch schon in Augsburg angefragt, aber leider nicht mehr lieferbar. -
Guten Morgen,
nachdem meine beiden GMT am Samstag aus Augsburg zurück waren, darf heute die orange gleich mal ans Tageslicht...Hai Alex,
hattest Du die Lünette schon oder hast Du die neu gekauft und montieren lassen? -
[quote='upss',index.php?page=Thread&postID=2937713#post2937713] meiner wird aber noch Artgerecht bewegt!
So muss das.
Schöner Wagen Kurt. -
Hai Marcus,
coole Farbkombination bei deinem Wagen.
Ein erstes Bild von meiner Neuen. (selbst geschustert) -
Gestern und auch heute, weil sie so schön zur Sonne passt - Seiko Poque
-
Lasst Sonne ins Herz
. Seiko Poque mit Pepsi
-
Die Suche geht leider weiter.