Nichtsdestotrotz eine schöne Uhr für den Eigengebrauch wenn das Uhrwerk noch läuft (Batterie wechseln lassen kann schon reichen) und man das Gehäuse mal aufpolieren lässt.Ein neues Armband ist ja das wenigste Problem ![]()
Beiträge von Lucky_Dani
-
-
Wie ja schon draufsteht handelt es sich um eine Constellation Elektroquarz.Dieses Modell wurde von Ende 60er Jahre bis Anfang 70er hergestellt.Sie wurde bekannt wegen der roten Sekundenzeiger.
Das verbaute Uhrwerk ist das erste Schweizer Quarzuhrwerk "Beta 21" welches bei Omega "Kaliber 1300" genannt wurde.Wenn die Uhr noch läuft,wird man einen schönen gleitenden Sekundenzeiger zu Gesicht bekommen

Wenn die Uhr läuft und man hält sie sich ans Ohr, ist deutlich die "Vibration" des Uhrwerkes zu hören bzw. spüren.
Die Uhr zu veräußern wird wohl schwierig werden.
Zuallererst war und ist dieses Modell eher wenig gesucht (und wenn dann nur in der Echt-Gold-Variante) und wenn überhaupt dann nur bei einem totalen Sammler.
Desweiteren wurden solche Modelle in einem deutlich besseren Zustand schon für 400 Euro auf Ebay angeboten und wurden NICHT verkauft weil keine Interessenten waren.
Das beste wäre diese Uhr vom Uhrmacher mal aufpolieren (und Kratzer entfernen) zu lassen und zu schauen ob man sie wieder zum laufen bekommt (falls sie nicht funktionstüchtig ist) und dann einfach behalten und dran erfreuen

-
Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber ist der Preis einer bereits verbindlich bestellten Uhr nicht bindend??
Ist doch wie bei einer verbindlichen Vorbestellung: Preis ist fix oder?
-
Ich habe meine SMPO mit 8500er Werk seit Samstag (4 Tage jetzt) täglich an und habe ebenfalls keine Gangabweichung feststellen können

-
Glückwunsch zur neuen Uhr.
Hab die selbe letzte Woche mein Eigen nennen dürfen, allerdings in Schwarz (aber gleiche Größe).Kann mich nur anschließen: eine sehr schöne Uhr

-
Bin ganz neu beim Thema Fotografie und hab noch wenig Ahnung

-
Der mit den roten Zeigern ist mal sehr schön.Würde mir auch gefallen

-
Was mir ja nicht so recht gefallen will bei Rolex-Uhren (und ich als Mercedes-Fahrer sage das
) ist der Mercedes-Stern beim Stundenzeiger.Sieht irgendwie "pummelig" aus der Zeiger mit dem Zeichen drin (auch wenn ich gelesen habe warum dieses Zeichen so ist).Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden.Trotzdem ist die Deepsea geil

-
Ich bin ja überhaupt kein Fan von Rolex da mich bisher noch kein einziges Modell optisch angesprochen hat (nicht böse nehmen), aber die Deepsea finde ich ja recht geil vom optischen Eindruck her

-
In blau fand ich sie auch schön, aber schwarz passt nunmal zu allem

-
-
Danke,danke nochmals an alle.Morgen nachmittag fahr ich zum Armband kürzen und dann entferne ich erst die Schutzfolien an dem Armband+Schließe,Glasboden und Ziffernblattglas

-
Bilder kommen am Samstag nachdem ich beim Juwelier war um das Armband kleiner machen zu lassen (ich vermute mal 3 oder 4 ganze Glieder müssen raus.Hab ein ca. 18cm Handgelenk).
Der Konzi bei dem ich die Uhr gekauft habe (ich war kurz vor Ladenschluss dort) konnte das Armband leider heute nicht kürzen da der Uhrmacher nicht mehr im Hause war.Ist aber kein Problem da ich Samstag nochmal hinfahre da meine Freundin sich in eine Oris-Damenuhr verliebt hat und sie diese mal in Natura anschauen möchte

-
Aber in 18 Karat Weissgold

-
-
Hab als "Daily-Rocker" ebenfalls eine Orient.
Eine Orient Deep mit schwarzem Ziffernblatt,200m Wasserdicht und als Sonderedition mit Saphirglas.Bin sehr zufrieden damit.Ich lade die Tage mal ein Foto hoch

-
In dieser Variante habe ich diese Uhr auch noch nie gesehen.Ich würde auch eher tippen das sie lange im Schaufenster in der Sonne gelegen war und verblichen ist.
Dennoch immer wieder eine schöne Uhr.
-
Danke, werde ich sicher haben.Am schönsten (auch wenn man es selten ansieht) fand ich ja das Co-Axial-Uhrwerk mit dem schönen Saphirglasboden.Ein echtes Meisterwerk.
-
Da ich ein ca. 18cm Armgelenk habe, hatte ich erst bedenken ob die 42mm Version nicht zu groß wirken würde.Aber ganz ehrlich: selbst die 45mm Version fand ich und auch meine Freundin an mir nicht zu "klotzig".
Am Ende habe ich mich wegen der Alltagstauglichkeit und wegen dem schon bei der 42mm Version recht hohen Gewicht gegen die 45mm entschieden.
Die 45mm Variante hatte der Juwelier auch in Tita da (war sehr leicht), aber da war sie dann doch etwas oberhalb meines angestrebten Budgets (ich glaub sie lag bei ~ 6500 Euro in Titan).Außerdem glänzte die normale Stahlvariante viel schöner am Gehäuse/Band.
-
Hi Leute,
da ich neu hier in der Lounge bin stelle ich mich erst mal kurz vor:
Ich heiße Daniel, bin 29 Jahre alt (oder jung, wie man es sehen mag) und komme aus dem schönen Ba-Wü aus der Nähe von Hockenheim.
Ich hatte mich ursprünglich hier angemeldet weil ich mir meine erste "teure" Armbanduhr kaufen wollte (aktuell ist meine teuerste eine 220 € Orient-Deep mit Saphirglas) und noch einige Fragen dazu hatte.
Zuerst war es von meiner Seite her angedacht eine Tag Heuer Carrera Day-Date zu erwerben, aber nachdem ich heute beim Juwelier war und dort die Omega Seamaster Planet Ocean Co-Axial in 42mm gesehen hatte, war ich um es kurz zu sagen verliebt.
Der Juwelier hatte sie nur in der Ausführung mit dem blauen Liquidmetal-Ziffernblatt im Laden, meinte aber mit dem schwarzen Ziffernblatt könne ich sie am Donnerstag abholen (mir gefiel bei der schwarzen Variante vorallem die Matt-Schwarz/Graue Lünette besser).
Also verweile ich nun unruhig bis Donnerstag, auf das ich die Uhr mein eigen nennen darf
und schreibe solange diesen Beitrag um meine Aufregung zu lindern