Beiträge von Lucky_Dani

Ich wollte das mit der "Anweisung" ja nur erwähnen.Und es ist noch nicht lange her das diese "Anweisung" im www landete.Müsste so maximal 6 Monate her sein schätze ich.

Ich hab nichts gegen dunkelhäutige und/oder homosexuelle, man kennt James Bond aber nunmal als hellhäutigen Briten der des öfteren mit Frauen anbandelt :G
    Es wäre schon sehr ungewohnt wenn man im Film plötzlich einen dunkelhäutigen Bond (am besten nichtmal Brite sondern ein Amerikaner) sehen würde der mit z.b. Brad Pitt eine Sexszene hat und einen Chevrolet Camaro fährt :lol:

Im allgemeinen finde ich es ja gut wenn Homosexuelle und Dunkelhäutige Menschen immer mehr ins Rampenlicht gerückt werden um die Toleranz/Akzeptanz diesen Menschengruppen (sry wusste nicht wie ich es sonst ausdrücken sollte) gegenüber zu erhöhen, aber dazu gehört auch das man es toleriert/akzeptiert wenn diese Menschengruppe in einer Situation wie z.b. als James Bond einfach "fehl am Platz" ist.

Und ich habe die Liste zwar nicht im Kopf, aber ich gehe schwer davon aus das der Schauspieler nicht fettleibig sein darf um als James Bond durchzugehen ^^

Idris Elba wird nicht Bond werden da eine interne Anweisung der Produzenten ins www gelangt ist wo drin steht was ein James Bond-Darsteller mitbringen muss bzw. nicht haben/sein darf.

Dort stehen Dinge drin wie z.b. das James Bond im Film nicht homosexuell sein darf usw.
    Und dort steht auch das ein dunkelhäutiger Bond ausgeschlossen ist.

Damian Lewis (Brite, bekannt aus Homeland) wäre wohl ein hoch gehandelter Kandidat für den James Bond munkelt man.

Wir waren gestern in Spectre und ich muss sagen das ich etwas enttäuscht war (Freund von mir ist sogar eingeschlafen!! :G ).

Die ersten 10-15 Minuten in Mexiko sind echt sehenswert und wohl der beste Teil vom Film.Der Anfang macht auch richtig James-Bond Stimmung und man bekommt Lust auf mehr. Der Rest vom Film ist dann aber doch eher etwas langweilig mit kurzen Actioneinlagen und am Ende nochmal ne große Actionszene.

Alles in allem bin ich zwar großer 007-Fan, aber nochmal muss ich Spectre nicht sehen :grb:

Trotz allem fand ich Daniel Craig immer gut als Bond und finde es schade das es sein letzter Film war (er sagte offiziell das er sich lieber selbst ein Bein abhacken würde als noch einen Bond-Film zu machen). Mal schauen wer der nächste Bond wird :grb:

Mich wundert nur das der User "Timus" schreibt seine Uhr aus 02/2015 hat noch den Punkt.Man könnte ja mal eingrenzen ab wann die Punkte verschwunden sind ^^

Ich habe ehrlich gesagt noch nie auf den Punkte geachtet und eben erst aus Neugier nachgeschaut:

Meine Speedy Stahl/Hesalit aus 12/2014 hat den Punkt bei 6 Uhr und meine Seamaster Planet Ocean Co-Axial aus 08/2014 hat den Punkt ebenfalls :gut:

Der Punkt wäre mir ohne dieses Forum wohl auch beim reinigen nie aufgefallen :G

Ich kann dir zum Tragekomfort der 2500er leider nichts sagen, aber als bei mir der Kauf einer 8500er anstand, habe ich beim Juwelier die 42mm und die 45,5mm Version anprobiert.

Was für mich erstaunlich war:

Trotz meines recht kleinen Handgelenkes (ca. 17,5-18 cm) sah die große PO nicht zu dominant aus.Selbst meine Lebensgefährtin meinte die große könne ich auch ohne Probleme tragen.

Geworden ist es dann doch die kleine, da die PO ja eh schon recht schwer ist und die größere noch einige Gramm mehr auf die Waage gebracht hätte :G

Dabei sollte sein (sofern komplett):

-Die Uhr selbst
    -Rote Omegabox
    -Anleitung (ist meist außerhalb der roten Box in dem weißen Umkarton untergebracht wo sich die rote Box auch darin befindet)
    -1 x Scheckkarte für Garantie mit Seriennummer drauf und Stempel/Kaufdatum des Händlers wo sie gekauft wurde (die Seriennummer befindet sich klein auf der Rückseite der Uhr bei den Armbandaufnahmen.Wenn die Nummer nirgends auf der Uhr eingeprägt wäre, wäre sie ja überflüssig ;) )
    -1 x Scheckkarte wo die Uhrwerkspezifikationen mit Symbolen aufgelistet sind (braucht man aber nicht unbedingt)
    - Lederscheckkartenfach (bei meinen beiden Omegas war dieses aus Cremefarbenem Leder) wo mehrere der oben genannten Scheckkarten untergebracht werden können bzw. wo sich die beiden zugehörigen befinden sollten

Ich besitze zwar keine Panerai, aber ich vermute auf Dauer wird der Bügel innen Materialabrieb haben (bzw, die Krone auch) und dadurch wird der Bügel mit der Zeit nicht mehr so fest sitzen wie er es normal sollte (leiert aus) .Darunter könnte dann auch die Wasserdichtigkeit der Krone leiden.

Dem Uhrwerk schätze ich wird es keinen Schaden machen, da die Bewegung der Aufzugswelle ja die gleiche ist, egal ob mit angelegtem oder offenen Bügel.

Hi Leute,

als ich letztes Wochenende meinen Eltern geholfen habe den Dachboden auszuräumen (da in ein paar Wochen ein neues Dach auf das Haus kommt), fand ich in einer Kiste eine schwarze Armbanduhr.

Als Uhrenliebhaber wurde ich natürlich direkt neugierig und ich nahm sie mit nach Hause (meine Eltern wussten nicht mehr von woher die war).

Zuhause angekommen habe ich mir das "Plastikding" mal genauer angeschaut und etwas gereinigt.Gelaufen ist die Uhr erst nicht, bis ich feststellte das es sich wohl um eine Handaufzugsuhr handelt.Nach dem aufziehen tackerte sie auch direkt fröhlich los (und wer weiß wie lange die auf dem Dachboden lag).

Lange Rede, kurzer Sinn:

Es handelt sich um eine Stocker&Yale Military Armbanduhr Typ "Sandy 490" mit Tritiumleuchtmasse (H3) und einem Schweizer ETA-Handaufzugswerk!!!

Erst mal hier ein paar Bilder.Der Zustand ist wenn man das Alter (Januar 1996 hergestellt) bedenkt recht passabel:

Und jetzt zu den wichtigsten Infos, den Daten dieses "Militärgerätes" :G

Herstelldatum dieser Uhr: Januar 1996
    Größe: 34mm x 37mm und ca. 10mm dick
    Und jetzt der Hammer: die komplette Uhr wiegt mit Band nur 23 Gramm
    Uhrwerk: ETA 2801 17 Jewel Movement mit Sekundenstoppfunktion (zum exakten einstellen)
    Leuchtmasse: Tritium H3 in der Farbe Grün auf Zeigern und jeder Stunde und die Position auf 12 Uhr oben ist in der Farbe Orange
    Material: Komposit-Monoblock-Gehäuse
    Glas: Hesalit
    Lünette: Aluminium (nicht bewegliche Lünette)
    Stege: gesteckt
    Band: Durchzug-Band
    Wasserdichte: 3 ATM

Zur Geschichte:

Der Vorgänger "Sandy 184" war selbst noch bei "Desert Storm I" die Standartuhr der GI´s.
    Danach wurden die GI´s mit der Nachfolgeruhr "Sandy 490" (die als Urmutter aller H3-Armbanduhren gilt) ausgestattet.

Die Tritiumleuchtmasse war bei der Sandy 490 in kleinen Röhrchen auf dem Ziffernblatt und den Zeigern angebracht.Sieht aus wie kleine Behälter.

Einstanzungen auf der Gehäuserückseite unter dem Band:

WATCH, WRIST
    GENERAL PURPOSE
    MIL-W 46374F TYPE 1
    NSN 6645-00-069-4691
    MILLICURIES UNDER 35-H3
    PART NO. SANDY 490

Dann noch ein paar Zahlen (wohl Produktionsnummern), und am Ende:

JAN. 1996
    STOCKER & YALE
    CAGE-CODE -90840
    SWISS MADE

Laut Internet ist diese Uhr bei Sammlern von Militäruhren wohl recht beliebt, wenn auch nicht sehr wertvoll (ca. 50-200 Euro je nach Zustand).

Hab sie die letzten Tage mal nach Funkwecker genau gestellt und laufen lassen.Leider hat sie in 24 Stunden ca. +90 Sekunden (hat ja auch nie eine Wartung bekommen), was ich aber nicht schlimm finde.
    Ich habe die Uhr schön gereinigt und erfreue mich an ihr, wenn ich sie auch wohl nie wirklich tragen werde da sie mir einfach zu klein ist (was aber beabsichtigt war damit die Uhr im Einsatz auch unter der Uniform bzw. Handschuhen angenehm getragen werden kann).

Die Leuchtmasse ist mit den Jahren natürlich nicht besser geworden und leuchtet nur noch ganz schwach, aber im komplett dunklen Raum kann man die Uhrzeit noch ablesen :gut:

Ich hoffe mit dieser Vorstellung habe ich euch ebenso Freude bereitet wie es mir ergeht wenn ich mit der Uhr in der Hand rumspiele :lol:

P.S.: Über den kleinen "Metallstopfen" auf der Rückseite kann man die Aufzugswelle mit einer Nadel oder einer Büroklammer aushängen und so demontieren.