Ich hatte leider auch eine unschöne/nervige Erfahrung bei der Inspektion meines Audi RS3's letzte Woche.
Durchgeführt wurde beim Händler (offizieller Audi Service):
-Inspektion
-Ölwechsel inkl. Motoröl
-Bremsflüssigkeitswechsel (alle 2 Jahre)
-Innenraumfiltertausch (auch alle 2 Jahre).
Montags abgegeben, Dienstag nach der Arbeit war abgemacht dass ich ihn wieder abholen.
Ich komme Dienstag hin, hole mein Auto und fahre heim.
Daheim bemerke ich---> Seltsam, der nächste Ölwechsel wird im Auto korrekt in 2 Jahren angezeigt, der nächste Service aber schon im April 2025, also in 1 Jahr statt in 2 Jahren wie es sein sollte.
Ich also nochmal angerufen und den Autohauschef ans Telefon bekommen:
"Das muss so stimmen, wir können da überhaupt nichts falsch machen, wir drücken eigentlich nur einen Resetknopf am Gerät/Laptop und der Rest berechnet das interne Audisystem automatisch.
Sie können aber gerne nochmal kommen wenn sie es nochmal geprüft haben möchten."
Ich also ca. 30 Minuten später nochmal hingefahren (der Händler war zum Glück nur ca. 3-4 km entfernt) und es hieß direkt von der Empfangsdame:
"Der Werkstattmeister kommt gleich und erklärt Ihnen dass es so korrekt ist."
Werkstattmeister kam und hat mir im Grunde nochmal das Gleiche erzählt wie der Chef am Telefon (Chef war wohl nicht mehr da).
Der Service stehe vermutlich auf nächstem Jahr, da dann eine Zusatzarbeit fällig wäre, wie z.B. Bremsflüssigkeitswechsel.
Ich: "Aber der wurde doch heute mitgemacht weil nach 2 Jahren fällig?!"
Er: "Ah, ja, stimmt, dann ist es vielleicht was anderes, Luftfiltertausch oder so. Weiß ich jetzt auch nicht genau".
Info am Rande:
In der Audiapp kann man alle Zusatzarbeiten mit den Intervallen nachschauen und keine Arbeit ist nach 3 Jahren fällig.
Die laufleistungsbedingte Inspektion erreiche ich sowieso nicht, da das Auto nur als Schönwetter-/Hobbyauto gefahren wird und deshalb weniger Kilometer sieht als ein Alltagsauto.
Unterm Strich konnte ich also erstmal nichts machen (zumindest nicht mit dem Werkstattmeister) und bin heimgefahren.
Zuhause habe ich dann an den Autohauschef eine E-Mail geschrieben mit der Bitte, er soll bitte mal im System nachschauen was für eine Arbeit den genau nächstes Jahr fällig wäre.
Antwort am nächsten Tag---> Nichts. Es war wohl doch ein Fehler beim zurücksetzen des Services, ich solle bitte nochmal vorbeikommen.
War dann ein Tag später nochmal dort und plötzlich konnte man wohl doch mit dem Gerät /Laptop mehr machen als nur den Resetknopf zu drücken 
Jetzt stimmt alles laut Anzeige im Auto, in der Audiapp ist aber noch nichts hinterlegt, die weiß bisher nichts davon dass ein Service durchgeführt wurde.
Allerdings habe ich oft gelesen dass die App sehr langsam ist und es teilweise 10-14 Tage dauert bis der Service hinterlegt ist, also warte ich mal ab.
Kann selbstverständlich alles passieren, ich mag es nur nicht wenn man "abgewimmelt" wird, indem man versucht dem Kunden einen Bären aufzubinden, obwohl man genau weiß dass es so nicht stimmen kann