Beiträge von WatchFred

    Sie sind allerdings schon genial gemacht finde ich. Ich weiss nicht ob das bei vielen Modellen so ist, aber bei der Navitimer 806 Re-Edition sehen die Stundenindexe je nach Draufsicht komplett unterschiedlich aus. Manchmal so als wäre die Leuchtmasse eine dicke Wurst, dann wiederum so als wären sie völlig plan und hauchdünn aufgemalt. Das sieht dann wirklich aus wie gealtert.

    WatchFred ist das absichtlich so gemacht oder ergibt sich das einfach durch die Art der Leuchtmasse ?

    handgepinselt, so wie in den 1950ern. so gedacht.

    Ein braunes Band braucht sie in meinen Augen auf jeden Fall - schwarz ist einfach nicht so meins.

    Bin gespannt wie sie wirkt...wenn denn der Anruf kommt.

    Aber muss leider auch sagen, die originale von Fred oben haben halt doch nochmal nen anderen Charme... weiss auch nicht woran es liegt. Wahrscheinlich an der Patina. :grb:

    der Charme der alten ist schwer zu überbieten, zugegeben.

    Hier die Evolution der AVI - von den Bordchronographen der Mitt-1930er zu den Pilotenuhren ref. 765 bis hin zu den 765AVI-Varitionen.

    WatchFred : Gibts irgendwo schon "echte" Bilder der AVI 765 1964 LE?


    Hier noch ein kleines Werbevideo zu den AVIs - endlich wieder Flugzeuge :G


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    noch ganz wenig, warte auf weitere Bilder:


    freut mich zu hören, danke!

    Sind wir so auch nicht gewohnt…die Dame die vor Ort bedient hat, war auch leider nicht freundlich und lernte gerade noch jemanden an, der so gut wie kein Deutsch sprach…finde ich generell gut so etwas, kam aber in der Konstellation sehr unprofessionell rüber :lupe:

    Beschwerde Mail ist raus - bin mal gespannt :wink:

    lass es mich wissen?

    Als wir uns das gewünscht hatten wurden wir von Fred ausgelacht - die Amis wollen große Uhren ;)

    ehm.... nein; nicht ausgelacht, wusste da schon, dass auch eine kleinere Variante folgen wird - nur der Zeitpunkt war viel zu früh, um das anzukündigen. Ja, die Amerikaner wollen die großen Uhren, da hören wir noch immer den Wunsch nach 48ern und Kritik die New Navitimer in 46mm sei "zu zart und klein".


    Und - was immer wir tun, es wird zu gross oder zu klein, jetzt fehlt manchen eine 43er ;)


    n.B. - die Uhren tragen sich recht klein, da lug-to-lug nur 48mm; anprobieren!


    war leider aus zu viel beruflicher Hektik und dann einem Spitalsaufenthalt nur wenig hier online; stehe nun aber wieder für Fragen zur Verfügung.


    @3Btlg zertifiziert für die cal. 23 sind ETA7753 und Sellita; aktuell sind SW510 verbaut, soweit ich weiss; müsste das aber in der Chronometrie verifizieren.

    lg, Fred

    und Top Time B01:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fred recorded... ;)

    wer das drumherum nircht braucht, hier das Produktvideo Premier:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aber heute kommt mehr als "eine neue Top Time". ansehen.


    hier der webcast-link auf youtube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.