Beiträge von Waldbeere

    Ich überlege mir zum 35. im Mai wieder ne Uhr zuzulegen. Nach meiner regulären Reihenfolge wäre eigentlich ne Milgauss dran aber die Bronze Blue gefällt mir auch ziemlich.
    Ich blicke allerdings nicht mehr durch. Gibts die Bucherer noch ganz normal zu kaufen und was kostet die denn Liste?


    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal.

    Ich habe mir persönlich jetzt erst mal zeitgelassen etwas darüber nachzudenken, tut meistens gut, und ich kann beide Standpunkte verstehen. Klar hat die Uhr mehrere Merkmale in dennen Sie sich von unserer unterscheidet.
    Auf der anderen Seite ist sie schon sehr ähnlich. Zeige mal 100 Passanden die zwei Fotos und es werden 95 sagen dass es die gleiche Uhr ist.
    Sicherlich sind die Leute hier, jetzt nicht mit den Passanden auf der Straße zu vergleichen aber bei einem flüchtigen Blick auf das Handgelenk des gegenübers dürfte es (zumindest nach den Bildern) auch schwer werden zu erknnen was das jetzt ist.


    Das wir bei einem solchen Projekt jetzt sicherlich keine vollkommen einzigartige Uhr bekommen werden, ist mir auch klar, aber - und das ist was mich am meisten stört- man kann das von Anfang an so kommunzieren. Wenn man offen und ehrlich mit den Leuten umgeht können die das in der Regel sehr gut vertragen. Wenn man das Gefühl hatte dass man verarscht wird, regiert man so wie Sascha oben.
    Ein kurzes, "wir müssen auf ein bestehendes Design zurückgreifen und es gibt ein zweites Projekt dass eine ähnliche Uhr haben wird und es wird eventuell später eine Serie dazu geben", wäre ausreichend gewesen. Auch kurz klargestellt dass es jeweils einzigartige Merkmale geben wird und alles wäre gut.


    Man hätte dann zwar vielleicht nur 45 statt 61 gegben aber es hätten wahrscheinlich auch wieder 45 Chronos gegeben. Ich denke den Aufwand wird sich Bernd nun fast sicher sparen können, da wohl einige Aufrgund der Geschichte davon Abstand nehmen werden.

    Aus aktuellem Anlaß. Unfassbar wie die Menge da abgeht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Airbourne hat für mich das Potential geistige Nachfolger zu werden. Zudem schönen Gedenken an Lemmy.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kurz vor der Heia noch mal was ruhiges:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hatte vor einiger Zeit nach Meinungen zu Nomos gefragt. Ich war mir etwas unsicher, die Uhren fand ich schön aber mit über 2 bzw. 3k geht das schon von meinem Budget für die nächsten ab.
    Nun bin ich allerdings letzte Woche zum ersten mal Vater geworden. Ich durfte mir zu meinem 18. aussuchen ob ich denn einen Gebrauchtwagen oder eine Rolex haben wollte. Ich entschied mich damals für die Uhr. Daher kam mir die Idee dass ich so etwas in der Art ja auch machen könnte. Da auf dem Zertifikat und der Rechnung aber unbedingt dass Geburtsdatum stehen sollte musste es eine vom Konzi werden.
    Am Samstag vor dem errechneten Geburtstermin war ich dann beim Konzi um mir die Uhr mal in natura anzusehen, auch wenn ich mir sicher war dass ich zuschlage wenn der Preis passt. Die Verkäuferin war denn auch sehr geschäftig und fand die Idee ganz wunderbar (wer hätte das gedacht), hatte aber von der Materie eher wenig Ahnung.
    Ich bin noch recht jung, meine Rolex ist von meinen Eltern, meine IWC ist gebraucht gekauft. Ich habe also noch kein Stein beim Konzi im Brett, wenn auch ein Kundenkonto für Bänder und Bandanstöße für die IWC. Ich hab mich mal grob an Chrono orientiert und einfach mal den Preis vorgeschlagen. Sie ging zum Chef und für n fuffi mehr hab ich die Uhr bekommen. Ohne Nachfrage nach Kundennummer, ohne großes feilschen. Dazu gab es kostenlos den Tausch gegen das kleinere Armband.Sehr angnehem.
    Uhr angezahlt und meines Weges gegangen. Dienstags kam der Bengel dann tatsächlich zum errechneten Termin. Nach 12 Stunden Kreissaal und sicherem verbringen von Mutter und Kind in das Familienzimmer bin ich dann schnell zum Konzi gedüst und hab die Uhr abgeholt. Schön Zertifikat stempeln lassen und dann wieder ab ins Krankenhaus.


    So erstmal genug geschwätzt ... Bilder





    Kleines aber feines Lederetui mit Anleitung und Putztuch


    Die kleine Sekunde macht die Uhr interessant und auch das Datum fügt sich gut ein



    Auch ein schöner Rücken kann entzücken.


    Warum schreibe ich aber "meine?" Nomos? Eigentlich hatte ich vor die Uhr bis zum 18. Geburtstag vom Sohnemann zu verwahren und für Ihn schon mal einzutragen. Wenn er Sie dann möchte hätte er sich die Suche nach seiner Jahrgangsuhr gespart und sogar eine bei dem das Zerti an seinem Geburtstag abgestempelt wurde. Wenn er Sie nicht gewollt hätte, hätte ich Sie für mich behalten. Nun habe ich aber das Gefühl dass ich sie doch für mich behalte. Mal sehen. Was sagt ihr denn dazu?


    Und noch etwas. Die Uhr mit Datum gibt es leider nur am dunkelblauen Armband. Schöner finde ich die Uhr aber an die hellgrauen Armband. Hat jemand Ideen wo ich ein solches schönes Armband her bekomme? Miro hab ich Kopf, allerdings noch nicht geschaut.


    Und zum Schluß der obligatorische Wristshot.

    Hi,
    ich habe in der Chronos eine Nomos gesehen die ich hünsch finde. Es geht dabei um die (neue?) kombination mit dem Signalblauen Ziggerblatt und den dem Akzent mit der kleinen Sekunde in Orange. Dies gibt es jedoch bei zwei verschiedenen Modellen.
    Einmal bei der Ahoi-Serie. Die "Wasserreihe" von Nomos.
    Einmal in der Club-Serie. Die Universalreihe.
    Allerdings blicke ich nicht ganz durch worin die Unterschiede bestehen, bzw. wo der Preisunterschied her kommt.

    Klar es gibt einige kleine optische Unterschiede. Die Ahoi wirkt insgesamt etwas filiganer, die Lünette ist schmaler und die Zahlen etwas feiner aber sonst gibt es keine großen Unterschiede.
    Der größte Unterschied ist, dass die Ahoi eine Verschraubte Krone sowie einen Kronenschutz besitzt und auch über einen verschraubten Gehäuseboden verfügt.
    Der Preisunterschied beträgt aber rund 900€ die die Ahoi teurer ist. So ganz kann ich mir dies nicht erklären. Oder übersehe ich irgendetwas?

    Das Werk ist in beiden Uhren das gleiche und beide sind bis 200m Wasserdicht, auch ohne verschraubte Krone bei der Club. Und welche findet ihr schicker. Ich werde Sie mir wohl auch mal in Live ansehen. Meinugen interssieren mich trotzdem.


    Gruß


    Stefan

    Wenn du noch weitere rauchige in deinem Preissegment suchst hab ich da noch einige die du mal ausprobieren kannst:
    Benromach Traditional
    Benriach z.B. 10er Curiositas
    Old Ballandruan
    Smokehead
    evtl. ist mit Glück noch ein Jack Pirate zu bekommen.

    Also ich habe auch noch keinen gefunden für den ich Wasser brauche. Hab zwar fast alle Faßstärken auch mit Wasser probiert aber ist nicht nicht zwigend nötig.
    Den Craigellachie hatten wir beim letzten Tasting. War ok aber der Rest war besser.

    Ich denke es geht darum dass die Pakete halt nicht heute ankommen. Ich kann zwar die Leute verstehen die mit den hufen scharren aber macht euch die Uhr doch nicht madig. Ich denke es ist durchaus ok dass die Abholer als erstes in Genuss der Uhr kamen.
    Die Uhr wurde dann am Samstag morgen von Hanhart auf dem Weg geschickt, dass ist meiner Meinung nach vollkommen ok. Man sollte auch vergessen dass Hanhart mit einer Sache wie 40 Uhren zu verschicken so dass Punktgenau ankommen auch wenig Erfahrung haben würfte.
    Und wenn man sich das hochsympatische Team von Hanhart anschaut sollte sowas durchaus verziehen werden. Auch bei helmi ging es schief, er wirkte aber so als hätte er trotzdem Spaß gehabt.

    to the top if you wanne Rock and Roll würde es bei AC/DC heißen. Bei mir aber eher ... if you got the watch you want.


    Angefangen hat es vor rund 13 Monaten dass ich mich auf die Suche nach einer Mark XVI Spitfire begab. Nachzulesen hier: Kaufberatung Mark XVI Spitfire


    Dann mal ein wenig geschaut und rumgesucht und relativ schnell Kontakt mit einem Verkäufer im Salescorner aufgenommen. Irgendwann kurz nach Neujahr haben wir uns dann geeinigt. Ich habe ein wenig angezahlt und wir haben eine persönliche Übergabe vereinbart. Da Rhein-Neckar und Rhein-Ruhr ein wenig auseinader liegen hatte ich angefragt ob wir die Übergabe erst am 22. Februar machen könnten. So konnte ich ein Eishockeyauswärtsspiel mit der Abholung verbinden. In der zwischenzeit wollte ich schon mal ein wenig nach dem IWC Metallarmband schauen da ich dieses noch unbedingt wollte.


    Gesagt getan. Am 22. Februar ging es nach Essen in ein American Diner. Dort lecker gegessen und die Uhrenübergabe abgewickelt. Danach schön weiter nach Krefeld. Zwar mit 2:5 verloren aber das hat mich an dem Abend wenig gestört. ;)


    So sah das gute damals aus:



    Nach dem Spiel als wir zum Auto liefen hab ich noch mal in eine Ebay-Auktion geschaut. Dort lief ein IWC Armband aus. Es stand allerdings in der Artikelbeschreibung weder eine Referenznummer noch die Antoßbreite oder an welcher Uhr das Band vorher war. Kurz überlegt. Ach egal, No Risk no fun. Und siehe da, das Armband sehr günstig geschossen. Zwar etwas verkratzt aber erstens kann man das ja polieren und zweitens trage ich die Uhr ja auch.
    Eine Woche später war es dann da. Ich hatte leider noch kein Bandwechselwerkzeug aber mal die Bandanstöße zwischen die Hörner gehalten.... Strike passt. Alles richtig gemacht. :eek: :G


    Vor lauter Freude über den Neuzugang hab ich die Uhr dann erst mal rund einen Monat getragen. Dann habe ich mich daran gemacht das originale IWC Lederarmband in braun zu besorgen. Also ab zum Konzi und Band bestellt, dies war trotz der Angabe der genauen Refernznummer trotzdem ein halbes Abenteuer. Die Verkäuferin war erst mal nicht begeistert dass ich die Uhr nicht dabei hatte und mich noch allerlei Löcher in den Bauch gefragt die sich mir nicht erschlossen haben.
    Aber nach rund zwei Wochen war das Band da und es war auch alles richtig.


    In genau diese Optik habe ich mich damals verguckt:


    Das Braun des Leders und das Silber des Zifferblattes finde ich einfach unschlagbar. Für mich auch die schönste Kombination der 3255.


    Dann erst mal wieder einige Zeit am neuen Band getragen um auch das Band etwas weich zu bekommen. So langsam war dann auch schon Sommer. Dann wanderte erst mal wieder meine Datejust an den Arm und die Spitfire schlummerte ein wenig. Die musste sich ja auch mal wieder etwas ausruhen, war ja fast immer am Arm. :G


    Dann Ende August / Anfang September? wollte ich dann doch mal die Spitfire auf das Metallarmband umrüsten. Also alles zusammengelegt und an die Arbeit gemacht. Und jetzt warum bekomme ich das nicht hin wo ist denn da das Problem? :motz: :motz:
    Dann festgestellt dass die Bandanstöße nicht passen. :eek: :eek: Sind zwar 20mm und passt somit genau aber die Bohrungen passen nicht. :bash:


    Unter gütiger Mithilfe von Christian dann herausgefunden dass es das gleiche Armband mit zwei unterschiedlichen Bandanstößen gibt und somit 2 Referenzen gibt. Einmal für die normale Mark XVI / Spitfire und einmal für die UTC.


    Hier mal zwei gegenüberstellungen der Bandanstöße (der kleinere ist der richtige):


    Also wieder ab zum Konzi, vorher natürlich gut vorbereitet und die genaue Referenz für die richtigen Bandanstöße bei IWC besorgt. Aber halt nicht so einfach. Diesmal war ich direkt beim Uhrmacher. Der hat sich erst gar nicht für meine Referenznummer interessiert sondern durch allerlei Fragen und suchen in seinem Monitor dann nach ca. 10 verkündet dass er den Bandanstoß gefunden hat :lupe: . Überrschander Weise mit genau meiner angegebenen Referenznummer :lol: . Also bestellt.
    Aber halt nicht so schnell. Nach einer Woche ein Anruf ich soll nochmal vorbei kommen. Diesmal ein anderer Uhrmacher. Wieder alles erklärt etc. Dann wurde mir mitgeteilt dass man die Uhr zu IWC schicken müsse, da schon öfter falsche Teile bestellt worden sein und Wempe da wohl drauf sitzen geblieben ist (nicht von mir natürlich). Es hat dann auch nicht interessiert dass ich gesagt habe ich übernehme die Verantwortung wenn die Bandanstöße falsch sind und bezahle Sie in jedem Fall.
    Also ging die Uhr dann von Mannheim nach Hamburg und von da nach München. Nach immerhin nur 6 Wochen hab ich dann wieder einen Anruf bekommen dass ich die Uhr abholen kann. Eigentlich recht kurz dafür dass nur jemand die richtigen Bandanstöße rauskramt und Sie an Uhr und Armband befestigt. :rolleyes:


    Naja wie dem auch sei. So sieht mein Daily Rocker2 nun aus:



    Die beiden Bandanstöße waren mit rund 400€ im übrigen teurer als das komlette Armband von Ebay. :( :grb: :lol:


    Und dann war leider auch schon der immer wieder kehrende Jahresendwahnsinn so dass ich es erst nach fast 13 Monaten schaffe die Uhr hier vorzustellen.
    Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit der Uhr. Als Daily Rocker im Wechsel mit der Datejust super geeignet. Und mit den Lederbändern in meinen Augen deutlich mehr Dresswatch als die Rolex. Und mit dem schwarzen und dem braunen Armband auch zu sehr vielen Anzügen kombinierbar.



    Auch an dieser Stelle noch mal ein Dankschön an der Verkäufer für den unkomlizierten Deal und vor allem an Christian für die rießen Hilfe sowohl am Anfang als auch bei den Bandanstößen. :blume:
    Zum Abschluß noch die obligatorischen Wristshots:


    schwarz:


    braun:


    Metall:


    Schönen Gruß Waldbeere

    Wenn man mit ' um die 30' so ein Ding bezahlen kann, kann man sie auch tragen. Punkt. Es sind ja auch noch mindestens 2 Ausweichuhren da.



    Grüße Jan

    Ich hatte ja geschrieben dass ich Sie auch in der Freizeit tragen würde. Mir ging es nur um die Arbeit. Da würde ich eine Vollgold weg lassen unabhängig vom Alter. Einfach nur weil ich keinen Bock drauf habe potentielle Aufträge zu verlieren nur weil irgend einem Idiot meine Uhr zu protzig wirkt.


    Vielleicht ist mir aber irgendwann egal wenn ich mal meine Vollgold-Sub mit blauem ZB habe. :lol:

    Kommt aus meiner Sicht darauf an wann DU die Uhr tragen willst. Ich bin auch erst 31 und hätte trotzdem kein Problem damit eine Vollgold an Hochzeiten, Geburtstagen oder sonstigen Feierlichkeiten zu tragen. Zu Hause in der Freizeit auch nicht.


    Anders sieht es da im Beruf aus. Da geht es aus meiner Sicht nicht weil da der Eindruck auf den Kunden zählt und da könnte es eben sein dass der ein oder andere damit Probleme hat. Damit würde ich es da lassen. Ist leider so.


    Wenn es dich also nicht stört dass sie weniger Wristtime als die anderen bekommt ... kaufen.