Beiträge von Waldbeere

    Gebaut ist es schon mal, der Architekt hat sich nur geweigert Herrenzimmer in den Plan zu schreiben und statt dessen Hobby verwendet.

    Das Fenster zum Weinkeller ist auch noch nicht im Plan.

    Bis ich allerdings mal dazu komme das fertig zu machen vergehen bestimmt noch 5 Jahre. Aktuell muss noch zu viel irgendwo gemacht werden bei dem mir die Frau in den Ohren liegt wenn es nicht fertig wird.


    Hallo Armin,


    diese Gefahr besteht für mich leider nicht. Auch in der Goodiebag war der Tourbilon leider nicht drin. Hatte da wohl eine Niete gezogen. ;)


    Aber ich verstehe was du meinst, die 70s ist schon sehr gefährlich.


    Ich habe von deinem Doppelschlag gelesen. Keine Gefangen gemacht :respekt: Der Tourbi ist wirklich rattenscharf. Viel Freude daran.

    Am Donnerstag hatte mein Konzi zu einem kleinen Glashütte Event eingeladen. Warum schreibe ich dann im Titel in der deutschen Toskana? Das Wetter am Donnerstag hat gezeigt warum. Die Umgebung lässt sofort mediterrane Gefühle aufkommen.


    Da fühlen sich dann natürlich auch diese kleinen Freunde wohl.



    Passend für die Pfalz fand die Veranstaltung natürlich in einem Weingut statt, wobei man sich nach Herzenslust durch die Kollektion trinken konnte. Wie bei den Uhren stand auch beim Wein fachkundiges Personal Rat und Tat zur Seite und verrichtete einen sehr angenehmen, aufmerksamen Service. Vielen Dank dafür.


    Nach ein paar kurzen, einleitenden Worten von Benjamin Pfeiffer-Belli, dem Brand Manager Deutschland von Glashütte konnte dann so ziemlich alles aus der aktuellen Kollektion bewundert und auch anprobiert werden. Davon wurde natürlich ausgiebig Gebrauch gemacht. Als Highlight sei hier klar das Tourbilon genannt, nicht oft hat man Gelegenheit sich so etwas exklusives ans Handgelenk zu legen.



    Tourbilon, Ewiger Kalender, Handwerkskunst es war alles vertreten.


    Zwischendurch gab es selbstverständlich auch noch etwas für das leibliche Wohl. Frisch vom Smoker wurden Fleischeslüste befriedigt, aber auch an Fleischlosen gab es genug Auswahl.


    Auch Vorspeisen vom Smoker waren vorhanden.



    Im Mittelpunkt des Interesses standen jedoch klar die Uhren. Da natürlich auch ein Rudel Seekühe anwesend war ergriff ich die Gelegenheit um zu schauen ob die große SeaQ an mein recht schmales Handgelenk passt.


    Einen anderen Favoriten ( Ewiger Kalender, Tourbilon mal ausgenommen) hatte ich aber dennoch. Eckige Chronos gibt es nicht so häufig und der 70s macht schon eine sehr gute Figur.



    Fazit: Ein sehr gelungener Abend mit wahnsinnig tollen Uhren, allerhand Leckereien und vielen sehr sympathischen Menschen. Ich bedanke mich mich noch mal bei meinem Konzi sowie allen Beteiligten für die wirklich schönen Stunden und anregenden Gespräche.


    Schönen Gruß


    Stefan

    Hallo Gerd, hallo Hans-Jürgen,


    vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich hatte anhand der Bilder vom Waldfest von Gerd erkannt dass wir nicht weit entfernt von einander wohnen und habe deswegen erst genauer auf die Bilder geachtet und die Location erkannt.


    Ich komme aus dem Ort und war daher schon entsprechend oft dort (2 Hochzeiten / mehrere runde Geburtstage/ Brunches, etc.)


    Und bei fast jedem Mal hatte ich leider kleinere oder größere Sachen die mich gestört haben. Von unterirdischen Wartezeiten, über vom Boden zurück gelegtes Geschirr bis zu nicht mehr aufgefülltem Buffet. Vielleicht war alles bei Pech aber der ausgestrahlte Anspruch wurde in den seltensten Fällen erreicht.


    Umso schöner finde ich dass bei euch alles gepasst hat. Vielleicht sehe ich das als Einheimischer auch negativer als es ist. Das Menu wäre wirklich genau meins gewesen, hättet mir gerne Bescheid sagen können. :G


    Glückwunsch auf jeden Fall nochmal, was auch immer der Grund war. Mich hat nur eine fremde Meinung interessiert.

    Hm, ich habe die ganze Zeit gewartet dass ich mich an meiner Lieblingsnummer 24 eintragen kann, wird wohl nix. Daher lieber jetzt.


    1 - Astarius

    2 - cladulev

    3 - Major Tom 1

    4- Value

    5- Daywalker74

    6 - TicTak

    7 - ttvsaab

    8- d_s

    9- Peterchens Mondfahrt

    10- Windrider

    11- Anchor

    12-GTA Alfisti

    13 - MDM

    14 - achhansi

    15 - chronologisch

    16 - PatrickS

    17 - BjörnM

    18 - gobo7174

    19 - Uhrzeitkrebs

    20- Barney_V-687

    21 - AndreasL

    22 - Waldbeere


    Vielen Dank Fred und Breitling dass Ihr an uns hier gedacht habt.

    1.Klaus.L

    2. hellboy2503

    3. MM-G

    4. ritz

    5, mgladbach

    6. Rough

    7. hero1968

    8. Astarius

    9. mighty6077

    10. kueni1000

    11. frieseg1

    12. Rocketeer/Sven

    13. TicTac

    14. Waldbeere


    Habe Rough an der richtigen Stelle wieder eingefügt und bin natürlich auch gerne dabei.

    Kann mir mal kurz jemand sagen auf welcher Seite die Konfi Möglichkeiten sind. Alle Seiten durch zu sehen wäre arg lang.


    Michael vielleicht kannst du das an den ersten Post noch verlinken. Geht anderen vielleicht ähnlich wie mir.