Beiträge von Alex82


    Stahl, definitiv. Preis bis 5,3 T€.


    Sofern ich es richtig Überblicke, gibt es ja gebrauchte Subs aus den 2000 er Jähren ohne chronometer Schriftzug. Finde ich durchaus ansprechend. Was ich mich bei den Preisen für eine Neue Uhr frage, unabhängig ob sub oder explorer, ist die Relation zu einer gebrauchten die ca. 10 Jahre alt sind.


    Würde natürlich gerne beide haben, aber da macht der schnöde Mammon halt
    nicht mit....

    Guten Tag liebe Forumskollegen,
    Ich hoffe hier Inspiration oder Hilfestellung zu bekommen.
    Mein Problem: ich stehe vor dem Kauf meiner ersten Rolex. Nach einer zwischen Station über eine Tudor soll es nun eine Rolex werden.
    Ich schwanke zwischen einer Submariner nö date und einer Explorer I.
    Beide haben ihren Reiz.
    Bei der submariner finde ich natürlich die ausgestrahlte Robustheit mit der lünette ansprechend.
    Die Explorer ist dezenter und von der Art her filigraner
    Zu meiner Person:
    Muss beruflich Anzug tragen, mittel groß. Vom Handgelenk sollte es nicht größer als 41 mm werden.


    Letztlich stellt sich für mich auch die Frage gebraucht oder neu? Welche vor Nachteile bieten sich hier?


    Ich weiß eine Menge Fragen, ich hoffe aber erfahrene Antworten zu bekommen.
    Danke im Voraus! :flag: