Beiträge von Stash

    Man springt halt auf den Zug auf. Ist ja auch nicht verwerflich, Geld zu verdienen.

    Mich würde trotzdem mal interessieren, wie die Idee entstanden ist. Nach ernsthafter Marktanalyse oder einfach zugeraucht, frei nach dem Motto „Komm, lass uns mal was machen„. ;)

    Eigentlich funktioniert das relativ simpel und nennt sich Lizenzgeschäft.

    Hersteller A geht auf den Brand Owner zu und erhält gegen Geld die Lizenz den Namen für das Produkt B verwenden zu dürfen. Das Produkt hat im Grunde nichts mit der eigentlichen Marke zu tun. Der Brand Owner prüft im Vorfeld ob und wie das Produkt zur eigenen Markenwelt passt. Dies passiert mal besser und mal schlechter. Funktioniert bei Brillen z.B. genauso. Die AEG als Entwickler und Hersteller von Elektrogeräten ist vor Ewigkeit abgewickelt worden. Es gibt noch eine handvoll Mitarbeiter die die Markenrechte verwalten und an chinesische Hersteller für Ihre Produkte verkaufen.

    Das selbe ist mir kürzlich mit meiner PAM 232 passiert, beim einstellen der Uhrzeit. Hat ein Uhrmacher innerhalb von 2 Minuten wieder repariert. Es hat sich lediglich eine Schraube gelöst, die die Krone fixiert.

    Das 2385 hat eine Höhe von ca. 5,5mm - das Inhouse-Chrono liegt bei 6,8mm - sofern die Angaben stimmen, sehe ich die Differenz von 1,3mm in den Proportionen als verkraftbar im RO Chrono.

    Naja, Proportionen sind ein Bezugssystem und nicht als absolute Maßeinheit zu begreifen.

    1,3 mm im Bezug zum Abstand Erde/Mond ist durchaus eine zu vernachlässigende Größenordnung. In diesem Fall sprechen wir jedoch von 24% mehr an Höhe. Das wird dem RO Chrono die schlanke Eleganz austreiben, dies ist jedoch das Wesensmerkmal von dem ursprünglichen Entwurf Gentas.

    Seit rund 4. Jahren habe ich mir immer wieder die Frage gestellt, was ich eigentlich von der Royal Oak halte.
    Ich stand ähnlich wie Buridans Esel, exakt in der Mitte zwischen zwei Heuhaufen und konnte mich nicht entscheiden ob mir diese Uhr nun außergewöhnliche gut gefällt, oder ob ich sie schrecklich finde.


    Im Grunde genommen hat es bis vor kurzem lediglich Panerai geschafft mein objektophilies Blut in Wallung zu bringen, den Verstand auszuknipsen, um dann im Anschluss jede Menge Geld für solch überflüssigen Tand wie eine Armbanduhr auszugeben.


    Doch vor rund zwei Wochen, so völlig ohne Ankündigung, hat mein Herz begonnen Kapriolen zu schlagen und scheinbar hat mein Unterbewusstsein, zum Leidwesen meines Geldbeutels, eine Entscheidung getroffen. Ich finde sie großartig, diese Royal Oak und wie der Zufall es so will ist mir heute eine in den Schoß gefallen.


    Hirn aus, Herz auf, Geldbeutel raus, schließlich lebt man ja nur einmal...


    Nun ist sie da. Ich freue mich. :buffel:
















    Danke.
    Das macht „Sinn „. :bash: . Ist also ein technisches und ggf kosten Problem .?
    Welches Werk ist denn in der 232, 249? Hätte Panerai nicht das nutzen können ? :grb:


    Naja, ich bezweifle das es hier um Kosten geht. Das P.3000 dürfte teurer sein als das OP X / Eta 6497.
    Das P.3000 baut einfach höher auf als das ETA und daher wurden die Gehäuse angepasst. Mir persönlich gefallen die schmalen Gehäuse ebenfalls besser, was jedoch nicht bedeutet das mir die neuen Gehäuse nicht gefallen. Allerdings kann ich den immer wiederkehrenden Vorwurf nicht verstehen das eine Firma mit ihren Produkten Geld verdienen möchte.

    Ich finde das andere case vielleicht etwas markanter und ausdrucksstärker. Also etwas mehr Vintage. So wirkt zumindest die 232 oder 249 auf Bildern auf mich . Habe aber noch keine live gesehen.


    Finde die 721 auch so klasse. panerai bleibt sich auch hier wieder treu und lässt wie bei vielen anderen Hommagen wieder die Frage offen: bewusst oder unbewusst ? Erfahren werden wir es wohl wieder nie ;)

    Die Antwort ist recht einfach, das P.3000 passt nicht in das schmale Case einer 232/249 ;)

    Ok, da war ich wohl etwas voreilig und habe nur mit halbem Augen gelesen. Ich meinte eigentlich die physische Präsenz von Verkaufspunkten im allgemeinen.

    In Zeiten der Digitalisierung benötigt niemand mehr eine physische Messe, um ein Produkt vorzustellen.
    Die Messe sollte man lieber als (Presse-) Plattform sehen, wo neben neuen Modellen die Werte der Marke transportiert werden sollen.


    Diese Aussage begreife ich als einen ganz, ganz großen Irrtum. Vor allem im Premium- und Luxus Sektor ist die multisensorische Sinneserfahrung ein nicht zu unterschätzender Faktor. Wir bewegen uns hier in einem Bereich in der sich das Individuum etwas, für ihn besonders, gönnen möchte. Hierbei handelt es sich nicht um den alltäglichen Tagesbedarf an Produkten. Es geht vielmehr um ein psychologische Belohnungssysteme und unterbewusste Abläufe für erbrachte Leistungen des Individuums. Das greifbare ist in der gegenwärtigen Zeit sogar noch wichtiger als je zuvor geworde.

    Auch Edelstahl-Gewinde, ebenso wie Titan, neigen dazu sich „festzufressen“ wenn man das Gewinde verkanntet. Dies sollte im Falle der Gehäuseschrauben durch die gegenüberliegende Führung der Schraube jedoch kaum möglich sein. Wenn die Schraube jedoch verbogen sein sollte, aus welchen Gründen auch immer, besteht durchaus die theoretische Möglichkeit das dadrch das Gewinde in einer leichten Schräge eingeschraubt wird und sich dadurch frisst. Ist dann allerdings reine Physik, kann Panerai nichts dafür.

    Ein Schmierlappen, der Karriere machen möchte und für ihn Panerai nur eine Durchgangsstation ist.


    Der trägt bestimmt schon die 721 um die Taille.... :pony:
    Oder nachts um den Hals....mit entsprechendem Lederband vom Discounter :bgdev:


    Ist jetzt hier Freakshow in dem Fred oder was? Das Foto vom JayEmPee ist schon sehr strange, aber der Blick in jede Richtung von JayR. macht mir echt Angst. Das ist also Richemont ja?


    Null Problemo. So schnell, wie der bei der EM zwischen Achsel, Poppesritze und Nasenbohren wechseln konnte.... so schnell kann der auch im Zweifelsfall die Marke wechseln. :G


    Man kann nur hoffen, dass er bessere Arbeit liefert, als er aussieht.


    Eieieieiei.... Darf ich denn fragen, was für dich wiederlich ist und nicht von elaboriertenen Menschen geäußert wurde?


    Hallo Kai,
    natürlich darfst Du mich das fragen, einige Zitate habe ich oben angefügt.


    Mit der Rechtschreibung habe ich hier und da meine Schwierigkeiten, kein Grund sich darüber lustig zu machen.
    Ich bin der Meinung das ich es als nicht DEUTSCHER eigentlich ganz gut hinbekomme, wenn man bedenkt das ich 4 sprachig aufgewachsen bin und neben dem Lateinischen Alphabet auch das Kyrillische beherrsche.

    Ich habe mich seiner Zeit in der Erwartung mit feingeistigen und elaboriertenen Menschen zu sein, in diesem Forum angemeldet. Meine Erwartung wurde wieder einmal schwer enttäuscht.


    Diese Diskussion ist wiederlich und eines zivilisierten Menschen nicht würdig!


    Abschließend drängt sich mir dabei unweigerlich ein Aphorismus von Heinrich Heine auf.


    „Kritiker, man könnte von Eunuchen sprechen, die einen Mann verhöhnen, weil er ein buckliges Kind gezeugt hat.“