Beiträge von Stash

    Na dann ist es eben so. Und trotzdem verstehe ich das LC500 Konzept für 170 k nicht :D


    Der Preis ist völlig Banane. Dann fahre ich eben mit nem Porsche rum, der bei dir an jeder Ecke steht oder mit einem Mercedes AMG GT-C für 170 k, der von jedem zweiten Dönerbudenbesitzer gefahren wird. Oder ich hole mir einen GT4 von Porsche, denn ich würde den LC500 tatsächlich von den Leistungsdaten nicht einmal mit nem 911er vergleichen wollen. Vielleicht mit einem FType V8 und selbst der ist günstiger.


    Nicht falsch verstehen: ich versuche nur zu verstehen, warum Lexus 140 bis 170 k für den Lexus aufruft und warum man sich sowas kauft? Der F Type wäre, wenn man beispielsweise das AMG oder Porsche Image nicht will, auch eine Alternative. Ich habe mir letztens 4 Fun den 550er F Type konfiguriert und kam bei Full House auf 140 k

    Du kommst nicht viel rum in der Welt, oder? Alleine der US - amerikanische und japanische Markt, mit seinen über 450 Millionen Einwohnern, ist knapp 4,5 x so groß wie der DACH Markt. In beiden Märkten ist das Prestige von Lexus mindestens auf Augenhöhe mit Mercedes, teils sogar darüber. In Südkorea ( ca. 50 Millionen Einwohner) verkauft Porsche rund 2.500 Fahrzeuge im Jahr. Das ist im übrigen die Menge an Fahrzeugen die das PZ Zürich im Jahr umsetzt. Aus dem deutschsprachigen Blickwinkel heraus mag man vielleicht darüber staunen, aber Deutschland oder gar Europa ist nicht mehr der Nabel dieser Welt. Wenn man aus Japan, China oder Südkorea zurückkommt erscheint einem Deutschland schon fast als technologisches Entwicklungsland und über die Qualität japanischer Produkte muss man ehrlicherweise nicht diskutieren. Japan hat eine handwerkliche Tradition die weitaus älter ist als die deutsche und wer sich mal mit der Verarbeitungsqualität japanischer Holzmöbel auseinandergesetzt hat kommt aus dem Staunen nicht mehr raus.

    Beste Grüße aus München,

    Stash


    P.s.: Trotz dieser flammenden Rede für Ostasien fahre ich ein deutsche premium Produkt. ;)

    Ne aber ich möchte einfach mein Wissen dazu aufstocken. Ich finde das ganze Thema einfach ziemlich interessant mittlerweile und möchte einfach mal sehen wie weit mein Interesse geht. Ich will ja allgemein dazu gern mehr wissen.

    Die Uhr selbst hat mich nur auf das ganze gebracht weil ich vorher echt null mit der Thematik zu tun hatte.


    Natürlich möchte ich die Uhr auch höchstbietend verkaufen deshalb erst mal danke für die konkrete Aussage darüber aber ansonsten ist das so gesehen Nebensache. Das rennt mir ja nicht weg.


    Mein Gott Jungs, wenn ich mir hier den ein oder andern Kommentar ansehe bekomme ich den Eindruck, dass hier der ein oder ander von Wölfen aufgezogen wurde.


    Hallo Uhren Lehrling,

    anbei findest Du eine kurze Zusammenfassung zu den ursprüngen der Royal Oak.

    https://www.watchtime.net/uhre…-patek-philippe-nautilus/



    Beste Grüße aus München

    4k für ein paar Bauteile mehr.....ein geiles Business ist das:gut:

    Es geht nicht um Bauteile, es geht um Abgrenzung. DEM elementaren Geschäftsmodell einer Luxusindustrie und die zahlt lediglich auf ein menschliches Grundbedürfnis ein, dem der Zugehörigkeit. Zugehörigkeit wiederum entsteht durch Abgrenzung von Gruppe A um Zugehörigkeit zur Gruppe B zu symbolieren. Diesem Bedürfnis KANN sich keine Lebewesen entziehen. Wir haben lediglich noch die Wahl über die Mittel der Abgrenzung. Dein Mittel der Abgrezung (in diesem Forum) ist der vermeintlich kritische und aufgeklärte Blick auf die Welt der Horologie. Meiner ist vermutlich der, mich mit elitären Schlaumeiereien abzusetzen. Wie dem auch sei, wir alle sind impulsgesteuert und neigen zu irrationalen Kaufentscheidungen, sonst würden wir alle eine Seiko5 tragen und wären nicht hier.

    Grüße und Küsse,

    Stash


    Ich würde mir gerne 100.- Euro Scheine Nachdrucken, nur für den privaten Gebrauch, hast Du vielleicht eine Vorlage? ;)


    Das ist ein kleiner Scherz, dennoch sollte Dir bewusst sein, dass es sich bei Deinem Wunsch um eine Urheberrechtsverletzung handelt. Das geistige Eigentum der Kampagne liegt bei der Agentur und dem Fotografen die das Plakat erstellt haben. Die Nutzungsrechte sind bei Rolex, dafür hat Rolex richtig Asche hingeblättert. Jegliche Vervielfältigung ist somit eine Urheberrechtsverletzung und ist juristisch betrachtet, dass selbe wie in einem Kino den Film mitzuschneiden.


    Beste Grüße aus München,

    Stash

    ... im Gegensatz zur PAM 232.

    In meinen Augen die am gnadenlos unterbewertetste Referenz im Panerai Universum. Und dies meine ich nicht hinsichtlich des price tags!


    Wenn all meine Uhren gehen müssten, diese würde bleiben.


    Was mich an der Uhr stören würde ist der Zustand. Die Hörner sind extrem poliert und haben schon einen großen Verlust an Material. Das ist natürlich halbwegs normal für eine 005 aus 2004, aber der Bereich wo die Schrauben ins Horn geschraubt werden, ist doch recht dünn.

    LG Benny


    Hallo Benny,

    diese Aussage ist schon sehr gewagt! Ich erkenne beim besten Willen keinen Unterschied zu meiner PAM 111 und die habe ich NEU bei einem Konzi gekauft. Die oben gezeigte Uhr ist nach den Bilder in Ordnung und da ist nix runterpoliert.


    Liebe Grüße,

    Stash

    So schön und selten, die 172 :verneig:

    Dankeschön. Die 172 ist ein absoluter Traum und spielt ihre Qualitäten vor allem live aus. Die Farbe des Tanatals im Wechselspiel der satinierten/polierten Oberflächen ist unbeschreiblich, ein tiefes, schweres Grau. Die blauen Zeiger in Kombination mit den vanillefarbigen Indizes sind ein Gedicht. Dazu dann noch der vertiefte Totalisator der Sekundenanzeige und zum Abschluss der für ein Panerai Band einmalige Beigeton. Die Uhr MUSS man einfach live gesehen haben. :verneig::verneig::verneig:

    Hallo Stash,


    stell Dir einmal vor du kaufst Dir einen gebrauchten BMW der ursprünglich von einem Hamburger Händler ausgeliefert worden ist. Jetzt gehst Du zu Deinem ortsansässigen BMW-Händler (Hamburg liegt weit weg) und hast ein Anliegen - glaubst Du der schickt dich zurück zum Hamburger Kollegen? Nach all meiner Erfahrung wird er das nicht machen; er wird Dich (hoffentlich) zuvorkommend bedienen. So ein Verhalten erwarte ich grundsätzlich von einer Vertriebsorganisation - egal ob es sich um Autos oder Uhren handelt.


    Gruß Bernd


    Hallo Bernd,


    Du gehst doch nicht zu deinem ortsansässigen BMW-Händler und erwartest von ihm, dass er dein Fahrzeug nach Original Teilen überprüft um Dir dann zu sagen was alles an dem Fahrzeug verändert wurde, ob es einen Unfallschaden und Austauschteile hat und und oben den das Fahrzeug dem Auslieferungszustand entspricht?

    Dieser Händler würde Dich vermutlich vom Hof jagen.


    Gruß Stash

    Generell ist noch zu bemerken, dass die Konzis nicht sehr enthusiastisch auf solche Anfragen zur Originalität reagieren (von mir empfundener Subtext: hätten Sie bei uns eine Neue gekauft dann hätten Sie jetzt das Problem nicht).


    Gruß Bernd


    Hallo Bernd,

    versetzt Dich doch mal in die Lage des Konzis. Ich weis ja nicht womit Du beruflich Dein Geld verdienst, wenn jedoch bei Dir ständig Personen ein und ausgehen würden die eine Beratung und Informationen über Produkte die sie bei deinem Mitbewerber erworben haben erwarten, würdest Du dir doch ebenfalls an den Kopf fassen. Ich bezweifle, dass Du deine Kenntnisse und Fähigkeiten auf die Du wirtschaftlich angewiesen bist am laufenden Band verschenkst, damit dein Gegenüber wiederum einen wirtschaftlichen Vorteil daraus zieht. Selbst hier im Forum ist zu beobachten, dass man Neulingen kaum Informationen bereitstellt wenn sie nicht einen „Gegenwert“ in Form von Beiträgen und zeitlichem Engagement leisten.


    Was soll also diese Erwartungshaltung? Ohne Dich persönlich angreifen zu wollen muss ich sagen, dass ich solch eine Denkweise als höchstgradig selbstbezogen und ignorant empfinde. Also nichts für ungut, aber denk doch mal kurz drüben nach ob ich nicht vielleicht ein wenig Recht haben könnte.


    Stash

    Weil es keine Frage der Technologie sondern eine Frage der Physik ist. Das Verhalten des Lichts und des Farbspektrums ist abhängig von der Beschaffenheit der Oberfläche und der jeweiligen Absorption und Reflexion. Und wenn sich dazu noch eine Glasscheibe dazwischen befindet, wird sich selbst die Fargebung zweier identischer Oberflächen verschieben.

    Bei mir bildet meine erste und meine letzte Uhr, das Wertvolumen innerhalb meiner Sammlung ab.

    Die Speedy ist vor über 15. Jahren meine erste „vernünftige“ Uhr gewesen. Mit 1.850.- Euro war sie für mich damals eigentlich viel zu teuer, zumal in den Anfängen meiner Selbstständigkeit die Auftragslage einer sehr hohen Fluktuation unterlag. Ich war jedoch der Meinung, dass es diese werden sollte oder gar keine und habe daher daraufhin gearbeitet. Der letzte Zugang war im Februar letzten Jahres, seitdem gibt es eigentlich nur noch zwei Uhren die mich wirklich interessieren. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein. Zum einen die PAM 172, die ich schon einmal kurz bessen hatte und in einem Zustand geistiger Umnachtung wieder abgegeben habe. :(:popo:

    Zum anderen eine Lange1 in Gelbgold, seitdem ich sie mal „versehentlich“ am Handgelenk hatte schwirrt sie mir im Geiste umher.