Beiträge von Stash

    Du gestehst die Beurteilung also nur Leuten zu, die wie Du ein E-Fahrzeug auf der Rennstrecke bewegen durften? Alle anderen Äußerungen sind Vorurteile?

    Erlebnisse meist, und ich persönlich frage mich immer noch, wie der deutsche Durchschnittsfahrer zukünftig mit den 3-5 Sekunden von 0 auf 100 zurecht kommt, nachdem man 25 Jahre C-Kadett gefahren ist. (Nicht abwertend geneint, der Kadett ist Kult:verneig:)


    Leute, das ist doch reine Polemik.

    Ich zitiere Harleygraf und ihr beide wisst doch welche Fahrzeuge in seiner Garage stehen.

    Tragen die 800.000.000 Feldarbeiter alle Panerai? Cool ;)

    Jörg, Dein Kommentar bereitet mir körperlich Schmerzen und ist stellvertretend für die Ignoranz des Westens. Beziehst Du Deine Weltbild vom Super 8 Film aus den 70igern?


    Die Orientierung am Status Q hat bislang jedes Weltreich in sich zusammenbrechen lassen. Die 2.500 jährige ägyptische Hochkultur ist den Emporkömmlingen aus Rom gewichen. Das spanische Weltreich ist nicht mal mehr der Schatten seiner selbst und was von dem englischen Empire übrig geblieben ist, einem Reich in dem die Sonne nie untergegangen ist, solltest selbst Du mitbekommen haben. Nun ist Asien an der Reihe. China verfügt über eine Mittelschicht die rund 110 Millionen Menschen umfasst und JEDER davon kann sich eine Panerai leisten. Sebastian hat noch dazu Indien erwähnt. Japan hat eine Einwohnerzahl von 130 Millionen, Vietnam knapp 100 Millionen, Südkorea über 50 Millionen, usw... Warst Du schon mal in Tokio oder Seoul? Wenn Du aus einen dieser Städte zurück nach München kommt, fühlt sich das hier wie ein rückständiges, unorganisiertes und verdrecktes zweite Welt Land an. Geschweige denn die USA, die Infrastruktur des Landes ist an Erbärmlichkeit kaum noch zu überbieten. Die Strecke zwischen Newark und Manhatten ist deutlich schlimmer als serbische Autobahnen.


    Fakt ist, ob es uns gefällt oder nicht, wir sind auf dem absteigenden Ast und Asien entwickelt sich mit einer schwindelerregenden Geschwindigkeit. Hochmut wird uns bei der Bewältigung der zukünftigen Herausforderungen nicht besonders hilfreich sein und es gibt eine Welt, außerhalb Deines Gartenzauns, die mit Sicherheit nicht darauf angewiesen ist wie Du sie gerne hättest.

    Da meinte ich in 1. Linie die Käufer in Deutschland bzw. noch in Mitteleuropa.

    Der D-A-CH Markt hat 100 Millionen Einwohner. China 1440 Millionen. An welchem Markt würdest Du denn Deine Produktpalette ausrichten wenn Du eine Firma führen müsstest?


    Komm damit klar, das sich die Bedeutung Europas nach 2.000 Jahren dem Ende neigt.



    Beste Grüße,

    Stash

    Tja, diesen Zustand kennt selbst William Shakespeare und hat es formuliert... :wink:

    „Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat und was er hat, vergisst.“

    Vergleich sie nicht! Die 15300 ist super.


    Wenn du die 15202 einmal am Handgelenk hattest und die RO grundsätzlich magst, spürst du die Auswirkungen sehr direkt auf deinem Konto.

    Da muss ich Ralf Recht geben. Die Seitenlinie der 15202 ist eine völlig andere Liga.
    Wenn man die 15202 allerdings neben eine 5402 legt, kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.



    Schick. Hier finde ich das weiß eingerahmte Datumsfenster nur nicht so gelungen. Wahrscheinlich weil es durch die Blattstruktur „auf und ab“ verläuft. Ist mir vorher nie aufgefallen.

    Danke. Die Sache mit dem Darumsfenster sieht man lediglich auf den Bildern. Am Handgelenk ist es nicht wirklich wahrnehmbar.

    Wir bilden uns unsere Identität durch Zugehörigkeit und Abgrenzung. Dadurch erhalten wir soziale Orientierung. Eines unserer menschlichen Grundbedürfnisse.


    Die von Wiener und Dir erwähnten
    Mittel sind Symbole um die Zugehörigkeit/Abgrenzung der einen Gruppe gegenüber einer anderen zu vermitteln. Diese Symbole sind auch dem Wandel der Generationen unterworfen. Symbole mit einer hohen Begehrlichkeit zeichnen sich durch einen hohen monitären Gegenwert aus. Wobei hier oft auch nur der hohe monitäre Gegenwert dazu führen kann, dass ein Symbol Begehren erweckt. Der oft zitierte Wertewandel ist streng genommen kein Wandel unserer Werte, sondern ein Wandel unserer Mittel und Symbole der Abgrenzung.

    „Mehr SEIN, statt HABEN“. „Collect moments, not things“. Sind Entwicklungen die für den ein oder anderen nur schwer zu verstehen und zu ertragen sind und mit dem Untergang des Abendlandes gleichgesetzt werden.


    Und zu guter Letzt noch eine kleine Anmerkung, es gab eine Zeit
    in der drei Tulpenzwiebeln den Gegenwert eines Amsterdamer Stadthauses repräsentiert haben.


    Beste Grüße aus München,

    Stash


    ...... und eine Ihrer Stahluhren einstellen ?


    Warum ja und weshalb nicht?

    Über mach eine Frage komme ich aus dem Staunen nicht heraus.
    Fragen dieser Art stellt mir auch mein 15. jähriger Sohn.


    Man kann doch nicht ernsthaft PP mit Rolex vergleichen?

    Beide Unternehmen stellen Uhren her, das wars auch schon.


    Das wäre so, als würde man parallelen zwischen Mozart und Jay-z ziehen.

    Beide Musiker.

    Beide außergewöhnlich.

    Beide erfolgreich.


    PP ist elaboriert.

    Rolex solide.
    PP ist Poesie.

    Rolex ist Sachbuch.


    Beides hat seinen Zweck und eine Daseinsberechtigung, bedingt jedoch nicht einander.
    Wer den Unterschied zwischen diesen beiden Herstellern nicht sieht und versteht, betrachtet Uhren lediglich aus dem Blickwinkel ihrer Aussenwirkung auf das Umfeld.


    Kopfschüttelnde Grüße aus München,

    Stash