Beiträge von Oesi2000

    ... immer diese limited Editions! Die Erste mit dem eisblauen Blatt und den silbernen Totis finde ich sehr gelungen. Den schwarzen Chronomat auch. Warum aber nur streng limitiert für bestimmte Märkte? Sehr schade!

    Bist du sicher :grb:

    Bei C24 werden derzeit 4223 Blancpain Angebote gezeigt, 1452 mit der Bezeichnung FF - also ca 1 Drittel. Jemand schrieb es ja schon: Deutschland ist nicht die Welt und der Markt in USA und Asien hat andere Präferenzen.

    Also, wenn man denn schon C24 als Referenz nimmt, sieht man, dass die Hauptmarkt Europa und USA sind.


    Der Großteil entfällt auf die Villeret Linie.

    Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass BP ohne der FF eine Bedeutung hätte.


    Gerade die limited Editions der FF und nicht zu vergessen, die Swatch Variante, feuern doch den Verkauf erst an.


    Gut, die Bathyscaphe Reihe hat ihre Berechtigung. Aber zum LP geht die kaum noch weg.


    Die nun kleinere Version der FF baut nicht zuletzt auf den LE's und Swatch auf und wird mit Sicherheit all Diejenigen ansprechen, denen die 45er viel zu groß sind. Was ja auch völlig in Ordnung ist und sehnlichst erwartet wurde.


    Lediglich die Preispositionierung im Vergleich zur Konkurrenz wird wahrscheinlich sehr viele potentielle Kunden zögern lassen.

    Ach ja, hab vergessen zu erwähnen, dass man mit BP im Gegensatz zu AP RO und PP Nautilus leider mit enormen Wertverlust klarkommen muss.

    Und da spielt das Modell auch keine Rolle mehr.


    Ist halt eine Marke für Liebhaber und völlig unterschätzt bzw. auch unterbewertet.


    Leider, oder - Gott sei Dank ... :grb:

    Blancpain ist inzwischen in derselben Position wie AP mit der Royal Oak und Patek mit der Nautilus: gefangen im One-Watch Hamsterrad, dass sich immer nur um ein Modell in unzähligen Varianten dreht.


    Ob das jetzt gut oder schlecht ist, will ich nicht bewerten.

    Jetzt wo ihr es erwähnt fehlt mir bei den 42er optisch der Mittelkreis. Schön ist bei den 45er auch der Kontrast zwischen dem Sonnenstrahl-Schliff aussen und dem konzentrischen Schliff im Kreis.

    Genau das ist mir auch aufgeaufgefallen.

    Da jedoch das Zfbl. Der 42er kleiner ist, wäre diese Abstufung dann doch zuviel und würde das Blatt überladen.


    Für mich sieht es so ganz stimmig aus. Muss aber jeder mit sich selbst ausmachen.

    Hatte heute die Gelegenheit, die neuen 42er FF anzusehen und auch anzulegen.


    Meine Favoriten: Titan mit Titanband in schwarz ( war nur blau da) und die Vollgold in schwarz!


    Alles in allem sehr gelungene Varianten!


    Plus: sehr gute Größe für mein 17.5 cm Handelenk, toller Goldrotor, Tropical-Band, sehr schöne Goldvariante


    Minus: beim Titanband noch immer keine Schließe mit Schnellverstellung


    Hier paar Bilder:






    Bitte entschuldigt die schlechte Fotoqualität!

    Hab gerade in der Boutique angerufen. Heute ist Pressetag, d.h. so gut wie kein Publikumsverkehr.


    Ab morgen 11 Uhr kann man dann vorbeikommen und sich die Neuheiten ansehen.

    Werde dann morgen mal reinschauen zum Probe tragen!

    War zu erwarten, das die 42mm nachgeschoben wird - allerdings in Titan, ich dachte, da kommt was in Stahl.


    Was nicht zu erwarten war, ist der Preissprung von 18.200,- (45mm) auf 19.750,- (42 mm). Nur wegen der Faltschließe?

    Da hätte auch die Dornschließe gereicht, die ohnehin viel besser ist!

    Okay, hab nochmal nachgesehen:


    17.850,- 42 mm am Nato

    bzw.

    18.200,- 45 mm am Nato


    die 42mm Variante gibt es dann wohl am Segeltuch nur noch mit Faltschliesse, dann für 19.750,-

    oder gleich mit Titanband für 20.800,- (21.150,- in 45mm).