Beiträge von Magic-Lever

    Moin zusammen,

    heute mal ein Update von meiner Seite:

    da der Schnellwechselmechanismus auseindergeflogen und nicht stecken geblieben ist, kann er bei Panerai ohne Gehäusetausch instand gesetzt werden.

    Dazu gibt´s einen rundum Dichtungstausch und eine Wasserdichtigkeitsprüfung.

    Jetzt muss nur noch meine Uhr aus München zurückkommen!

    Moin zusammen,


    ich bin des Längeren schon stiller Mitleser, aber bisher nie sonderlich aktiv gewesen. Kurz zu mir: Max, Mitte 30 aus dem hamburger Norden und (leider) sehr dem Uhrenvirus verfallen. Aktuell unterwegs mit zwei PAM, eine von denen ist seit gerade eben auch mein Sorgenkind.


    Beim Bandwechselversuch an meiner 233 Dot (mit dem Original-Plastikwerkzeug) ist mir gerade eben einer meiner Schnellwechseldruckknöpfe entgegen geflogen, sprich im Horn der Uhr ist jetzt nur noch eine Bohrung, wo sonst der Druckdeckel drauf sitzt!
    Das Ganze auch schön über einem hochflorigen Wollteppich, also habe ich auch nur den Deckel gefunden. Ich vermute, da gehört noch eine Feder drunter, die dann irgendwie an dem Druckdeckel verriegelt wird. Ist das schon mal jemandem passiert? Und kann das mein Konzi / PANERAI reparieren? Oder braucht das wie dem Faden mit der klemmenden Verriegelung beschrieben, ein neues Gehäuse???


    Danke schon mal für die Antworten, ich muss jetzt erstmal mit nem Glas schottischem Lebenswasser beruhigen!