Beiträge von sk_dps

    In der Tat ist das, gelinde gesagt, suboptimal... Fand ich auch, dass war aber die Kröte, die ich schlucken musste. Die klassische Transocean Chrome ( oder der klassische Transocean Chrono ? ) hat das 01 Kaliber eingebaut.... Es ist wie es ist...gibt´s halt nicht anders.... Trotzdem empfinde ich es als schöne Uhr.


    Die Montbrilliant wird ja leider nicht mehr gebaut, die war früher mal mein Traum....


    Für das Manufakturkaliber hat B wohl noch nicht die entsprechenden Komplikationen bzw. Module in Sachen Mondphase oder Jahreskalender am Start.
    Möchte auch nicht wissen, was das dann - falls es denn mal kommt - kostet :eek:


    Ausserdem möchte ich aus gegebenem Anlass mal wieder darauf hinweisen, dass Bilder zwar immer gern gesehen werden - je mehr desto besser - dass man diese aber bitte in einer Web-üblichen Auflösung postet. Also nicht die vollen 10 - 16 Megapixel, die jedes neue Smartphone und Digicam/SLR locker hergibt.


    Eine fest definierte Maximalauflösung, wie sie vor etlichen Jahren hier noch galt, gibt es lt. Forenregeln zwar nicht mehr, es ist von angemessener Größe die Rede.



    Viele Grüße
    Klaus

    Photoshop :gut:
    Kostet zwar, aber es muss ja nicht die neueste Version sein. Ältere Versionen (ab CS4) gibt es gebraucht oft günstig in der Bucht.
    Kostenlose Alternative wäre GIMP, das auch gut, aber in der Bedienung etwas "hakelig" sein soll.


    Gruss
    Klaus

    Interessant wäre noch ein Bild von der Innenseite des Bodens, da bei Breitling bis ca. Mitte/Ende der 60er die S/N dort eingraviert wurde.


    Bin allerdings insgesamt etwas skeptisch... :lupe:
    Alles was man zur Rev.2002 findet, sieht deutlich anders aus...


    Gruss
    Klaus

    Dir unterstelle ich ja auch nix. Aber gerade kommt fast jeden Tag so eine Frage hier an


    Die nach Möglichkeit fachkundige Beantwortung solcher Fragen durch die WL-Members gehört IMHO unter anderem zu den Aufgaben eines solchen Forums.


    Zitat

    Ich will nichts unterstellen und/oder andeuten, aber es soll auch Menschen geben, die im Besitz eines solchen Teiles sind und einfach mal antesten wollen, ob das erkannt wird und welcher Preis geschätzt wird (von vermeintlichten "Experten").


    Und - Sorry 'Tachzusammen' - eine solche Formulierung IST eine Unterstellung. Daran ändert auch die vermeintlich diplomatische Wortwahl nix.
    Wie es anderswo die Unschuldsvermutung gibt, pflege ich hier ebenso zunächst anzunehmen, dass sich hier jemand mangels Fachwissen an die Forums-Community wendet.
    Sollte sich Gegenteiliges herausstellen, kann man bzw. die WL immer noch angemessen reagieren.


    Gruss
    Klaus

    berlinberlin: Hofe ich habs hingekriegt mit den Zitaten :wink:


    Zum Thema:
    Kenne jetzt die neuen Bänder nicht im Original, aber die bisherigen hatten schon einen sehr eigenständigen Charakter und vor allem eine hervorragende Verarbeitungsqualität. Hoffentlich bleibt die erhalten.


    Gruß
    Klaus

    Sind die Lederbänder bei Dorn- und Faltschließe unterschiedlich? Habe es ehrlich gesagt noch nie so genau beim Betrachten hinterfragt.


    Ja natürlich.
    Bänder für Faltschliesse habe z.B. schon mal keine gestanzten Löcher für den Dorn etc.


    BTW: Bin ein großer Fan von Faltschliessen, alleine schon wegen dem deutlich reduzierten Schadens-Risiko beim An- und Ablegen der Uhr.


    Viele Grüße
    Klaus

    Zitat

    Auch wenn es Breitling sicher besser kann/könnte, würde ich mir wegen fünf Sekunden den Stress nicht antun


    Sehe ich auch so :gut:


    Die Sache mit den Zeigern von Thomas' Superocean ist da schon heftiger... :bash:


    Schönen Feiertag noch


    Klaus

    Finde die b-2 ist mit eine der schönsten breitlings. Viele mögen die ja glaube ich nicht so weil zu überladen. Ich finde ja gerade das macht sie und eine breitling Professional aus. Die chronospace änehlt ihr ja wieder


    Finde ich auch, war ausserdem meine erste B.


    Bin aber seit gestern mal wieder zur Crossi gewechselt:


    Gruß
    Klaus