Beiträge von sk_dps

    Hatte schon diverse Titan-Uhren verschiedener Marken in der Hand - auch Breitling.


    Ich kann mich mit dem Material einfach nicht anfreunden, :eek:
    auch wenn objektiv vielleicht einiges dafür spricht :grb:


    Andererseits:
    - Ich mag's einfach, wenn die Uhr am Arm etwas wiegt, speziell mit Metall-Band.
    - Die Wärme: Stimmt, fasst sich ganz anders an, nur mein erster Gedanke bzw. Reflex ist immer: PLASTIK :eek:
    Zugegeben: Ist natürlich absolut subjektiv, aber so isses eben :bgdev:


    Viele Grüsse
    Klaus

    Hallo Steffen,
    bin schon noch hier, aber gerade auf Bali und nur wenig und dann mit S6 online. Fasse mich daher etwas kurz :wink:
    Lasse meine Steelfish mal wieder in ihr Element.
    Morgen Wracktauchen :jump:


    Congrats zur Avantage :blume::blume:


    Viele Grüße
    Klaus

    Hallo und willkommen in der Breitling-Ecke der WL :blume::blume:


    Bei Deiner Beschreibung der Merkmale, die Deine Wunschuhr haben sollte, ist mir spontan der Old Navitimer mit der Referenz D13322 eingefallen - wahrscheinlich wei ich den selbst mein Eigen nenne. Bis auf das blaue Lederband stimmt alles ;)
    Zur Erklärung der Referenz-Nummer:
    D: Massive Goldlünette (A = Stahl, B = vergoldet)
    13: Breilting-Kaliber 13, entspricht dem Valjoux 7750 in der Chronmeter-Ausführung
    3: Uhr ist Chronometer/COSC-zertifizert. 0 = ohne COSC. Seit 2001 läßt Breitling alle Uhren zertifizieren.
    22: Modell-Nummer. Der Old-Navitimer ging von 19/20 bis 22. Eine 21 ist mir allerdings nicht bekannt.


    Das Teil hat eine Gold-Lünette und wird des öfterem mit blauem Blatt angeboten.
    Baujahr ist meist Anfang der 2000er (wurde dann von Ref. x23... abgelöst) und ist meist in gutem Zustand erhältlich.
    In der Bucht ist gerade eine Uhr dieser Ref. aus 2003 (Kaufdatum) sogar mit 7gliedrigem Navitimer Stahl/Gold-Band für knapp unter 5k im Angebot. Allein für das Band zahlt man bebraucht meist 1,2k aufwärts, neu über das doppelte.
    Original-Papier fehlen leider, aber der Anbieter ist seit Jahren in der Szene unterwegs und ich habe bisher nichts negatives über ihn gehört.
    Der aufgerufene Preis ist allerdings IMHO durchaus verhandelbar und eher am oberen Rand angesetzt.


    Ich füge mal zwei Bilder ein, einmal mit braunem Leder (jetziger Zustand) und einmal mit dem Navitimer-Band:




    Viele Grüße
    Klaus

    Das sieht doch gar nicht schlecht aus :gut: Ich drück' auf jeden Fall die Daumen.


    Ich jedenfalls kann fast ausschliesslich positiv von meinen Erfahrungen mit T berichten. Hatte schon einige Uhren zur Revi bzw. Vintage-Modelle wie 806/1806 zur Aufarbeitung dort.
    Kommunikation und Handling alles ok.


    Als ich z.B. vor einigen Jahren eine Montbrillant Datora Limited Edition erwarb und das dazu passende Breitling Holzetui fehlte, hat man mir ohne Aufhebens und kostenfrei das passende geschickt :gut::respekt:


    Zum "fast": Bei einen Old Navitimer B13019 wollte ich nur eine Werks-Revi machen lassen und die Uhr ansonsten im (recht guten) Zustand belassen.
    Da hiess es dann: Revi nur mit Tausch von Zeigerspiel, Lünette (hakt leicht) etc.


    Ok, das ist eben die Politik des Hauses und auch verständlich - ich habs dann beim UmV machen lassen.


    Euch auch eine schöne Adventszeit :wink:


    Viele Grüße
    Klaus

    Hallo Bernd,


    das Thema zieht sich seit Jahren wie ein roter Faden durch fast alle Bereiche der WL - und auch zu Zeiten, als es noch eine ziemlich klare Definition von "zu gross" gab, war es um keinen Deut besser - im Gegenteil.


    Die Sache wurde natürlich auch intern diskutiert und die gegenwärtige Regelung ist das Ergebnis eben dieser Diskussion..


    Hinzu kommt, dass es auch WL-Member gibt, die sich zwar in Sachen Uhren auskennen, für die Begriffe wie Auflösung, Pixel etc. aber böhmische Dörfer sind und die deshalb froh sind, hier überhaupt ein Bild hochgeladen zu bekommen.


    Evtl. sollte man deswegen den WL-Bilderserver etwas populärer machen, der regelt das tatsächlich automatisch.


    Im übrigen behalte ich es mir vor - wie wohl auch die anderen Mods, grobe Ausreisser in Links zu verwandeln und bei mehrfacher Überschreitung zu löschen.


    Viele Grüße
    Klaus

    Nee, das macht der WL-Forenserver. Sobald ein Bild breiter ist als 780 Pixel (nehme ich mal an), skaliert er über die HTML-Tags WIDTH und HEIGHT das Bild proportional automatisch auf 780 runter. Der Link zu Photobucket enthält lediglich die URL des jpg-Files.


    Nichtsdestotrotz wird dabei das Bild in der vollen Größe übertragen, nur eben im Browser kleiner angezeigt.
    Der URL-Code darum herum hat keinen Einfluss auf die Grösse, sondern macht lediglich die Photobucket-Seite auf.


    Viele Grüße


    Klaus

    Hallo Dirk,


    das war eher allgemein gemeint, zumal das Thema Bildgrösse hier vor einigen Tagen (auf der vorhergehenden Seite dieses Threads) schon mal angesprochen wurde.


    Dein Bild hat, soweit ich das sehe, eine Auflösung von 1024 x 1365 Pixeln und das liegt nach meiner subjektiven Einschätzung und angesichts der immer höheren Verfügbarkeit von schnellen Internet-Zugängen innerhalb des Rahmens - wenn auch im oberen Grenzbereich :wink:


    Bilder oberhalb von 2000 Pixeln (H oder B) IMHO dagegen nicht mehr und wie früher schon ab und an, kann man solche Bilder dann in externe Links umwandeln.


    Viele Grüße
    Klaus