Beiträge von Cuarenta

    Hi Freunde,


    ich bin sehr angetan von der Schließe des Breitling Kautschukarmbands.


    Da man die Schließe ja offenkundig auch als „permanent“-Lösung an die Professional 3 Armbänder montieren kann, wollte ich genau das tun.


    Nun muss man dafür ja die Schließe vom letzten Armbandglied des Stahlbands entfernen.


    Das kriege ich einfach nicht hin. Es sind 2 gegenüberliegende Schrauben verbaut. Wenn man nur an einer Seite dreht, drehen die durch.

    Ich gehe mal davon aus, dass man eine Seite fixieren muss, um die andere Seite lose schrauben zu können. Mit 2 Schraubendrehern geht das aber nicht, da man keine Möglichkeit hat das Band an Ort und Stelle zu halten.


    Anbei mal Bilder:



    Hat hier jemand einen Tipp, wie man das hinkriegt?


    Vielen Dank im Voraus.


    LG

    An sich eine wirklich tolle Uhr mit einem Werk zum Niederknien.


    Die Schließe zerstört leider jedes „haben-wollen“, da sie die Uhr für mich dramatisch abwertet.

    Ich frage mich, wieso sich so renommierte und hochfähige Manufakturen so schwer damit tun, eine Schließe zu kreieren, die sich mit einer Omega/Rolex/IWC Schließe messen lassen kann.


    Ist das wirklich die große Herausforderung? Ich kann es mir nicht vorstellen, wenn ich sehe, zu welchem Meisterwerk von Werk Zenith in der Lage ist.

    Anchor


    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Die Schließe zu öffnen ist schon nicht ganz einfach ohne Fingernägel. Andererseits wirkt das Ganze wirklich extrem sicher. Ich wüsste jedenfalls nicht, wie man die Uhr schnell vom Handgelenk kriegt:bgdev:.


    Und ja, das Werk ist sicher nicht herausragend wenn man es mit Omega oder Tudor vergleicht.


    Andererseits, wenn ich den reellen Marktpreis zu Grunde lege, finde ich dafür das allgemeine Finish und die sehr engen Toleranzen extrem gut. Ich habe lieber eine Uhr, wo die direkt sicht- und fühlbaren Komponenten auf diesem Qualitätsniveau liegen und dafür ein etwas weniger innovatives Werk als eine Uhr, die äußerlich ihrem Preis gar nicht angemessen erscheint und dann innen das high-end Werk hat.


    Wenn Breitling für die Schließe bzw. den Schließmechanismus eine elegante Lösung wie z. B. Rolex kreiert und ein high-end 3-Zeiger Werk (oder auch GMT) entwickelt und das dann in die Avenger (GMT) verbaut, dann können sie die gerne auch mit 6-7k€ Listenpreis anbieten, ich nehm sie.

    Was ist denn mit der Schließe? Der Schließmechanismus ist tatsächlich nicht so elegant und eine Schnellverstellung wie bei manchen Taucheruhren ist auch nicht dabei aber die Schließe kommt ja jetzt endlich in massiver Ausführung ohne die furchtbar durchbohrte Seitenwände und ist ein erheblicher Fortschritt zur Vorgängerschließe.

    Hi,


    möchte meine blaue SMPc mit Keramiklünette und Push-Schließe gegen das Nachfolgemodell Diver 300 m mit Keramikwellenblatt tauschen.


    Standort Wuppertal.


    Meine Uhr ist ein Fullset und im perfekten Zustand (2017). Die Tauschuhr sollte ebenfalls in perfektem Zustand und komplett sein.


    Freue mich auf Kontakte.


    Beste Grüße

    Interessant, dass es die Uhren in Stahl/Gold gab. Und mehr „Toolwatch“ als eine Uhr für dieses Anforderungsprofil, gibt es ja kaum.


    Dann könnte künftig ja noch eine Deepsea in Rolesor rauskommen.

    Hi,


    suche eine schöne Deep Sea (schwarz) im Fullset.


    Wer sich von seiner trennen möchte, bitte melden.


    Ps. Falls Interesse da ist: Ich habe eine 16233 die ich gerne auch in Zahlung gebe.


    LG

    Hi Freunde,


    ich möchte mir wieder eine 16622 zulegen und biete daher im Tausch eine 16233 Full Set mit geschlossenem Gehäuse an. Die Details besprechen wir gern per PM


    Wer Interesse hat kann sich gern melden.


    Standort Wuppertal (Fahrbereit in einem Umkreis von 100-200 km)


    LG


    Das war Ironie. Die Leute reagieren nicht gerade mit Wohlwollen, aber Panerai scheint es (noch) nicht zu interessieren.

    Habe ich mir interessenhalber deinem Hinweis folgenden, angeschaut. Der Artikel von José scheint ja richtig eingeschlagen zu sein.


    Ich hätte nicht gedacht, dass es so viel Kritik hagelt.


    Das Internet und die Verbreitung solcher Neuigkeiten sind nicht zu unterschätzen.


    Wird Panerai, wie immer, aber nicht interessieren.