Beiträge von Marechal

    Nein.


    Ich habe Uhren von 1820 bis heute, Armbanduhren von 1919-50, alle ohne Stossicherungen.


    Auch, wenn mal eine runterfällt- die Gefahr, dass die Unruhwelle bricht, ist zu vernachlässigen, die halten wesentlich mehr aus als man denkt.... ;)

    Zitat

    Original von Drücker
    Ersteinmal willkommen hier, wirst sicher viel Spaß hier haben, und die
    fachlichen Infos kommen auch nicht zu kurz hier !!!


    ;) :wink: :blume: :blume: :blume: :jump: :jump: :blume: :blume: :blume:;) :wink: :blume: :blume: :blume: :jump: :jump: :blume: :blume: :blume: ;) :wink: :blume: :blume: :blume: :jump: :jump: :blume: :blume: :blume: ;) :wink: :blume: :blume: :blume: :jump: :jump: :blume: :blume: :blume: ;) :wink: :blume: :blume: :blume: :jump: :jump: :blume: :blume: :blume: ;) :wink: :blume: :blume: :blume: :jump: :jump: :blume: :blume: :blume: ;) :wink: :blume: :blume: :blume: :jump: :jump: :blume: :blume: :blume: ;) :wink: :blume: :blume: :blume: :jump: :jump: :blume: :blume: :blume: ;) :wink: :blume: :blume: :blume: :jump: :jump: :blume: :blume: :blume: ;) :wink: :blume: :blume: :blume: :jump: :jump: :blume: :blume: :blume: ;) :wink: :blume: :blume: :blume: :jump: :jump: :blume: :blume: :blume: ;) :wink: :blume: :blume: :blume: :jump: :jump: :blume: :blume: :blume: ;) :wink: :blume: :blume: :blume: :jump: :jump: :blume: :blume: :blume: ;) :wink: :blume: :blume: :blume: :jump: :jump: :blume: :blume: :blume:


    Für das und für die Signatur würde man Dich in manchen Foren kreuzigen oder gleich

    Spät, aber...


    warum kommt eigentlich keiner auf die Idee, das Teil erst vergolden, dann wegen der Farbe rhodinieren zu lassen?


    Sollte jeder Galvanobetrieb schaffen.

    Ja - und wird übertrieben beworben, so dass durchaus der Eindruck von Qualität entsteht.


    Zumal Uhrenwerkzeug.com mit seiner Google- Linkliste das ganze Internet zuspammt, macht mir das den Laden nicht sympathisch.


    Auch bei Ebay ist er aktiv - schaut man sich dort die Bewertungen an, sieht man, dass er auf "neutrale" stets "rote" zurückgibt.


    Das hat mich davon abgehalten, dort zu kaufen.

    Einfach mal kräftig mit dem Lehmann draufschlagen, die Scherben zusammenkehren und ne vernünftige Uhr kaufen gehen. :gut:


    *wechduck*

    Exakt so hab ich angefangen .... und auch heute noch gibts Rückschläge. :G


    Ich habe mir diverse grosse Taschenuhren besorgt (von meinen französischen Pendulen und Wanduhren reden wir mal nicht, die hab ich alle selbst nach viel Lektüre und DIY hinbekommen, da kann man nix gross versauen)


    Diverse Taschenuhrwerke zerlegen und damit begreifen, wie das alles zusammenhängt, macht richtig Spass und bringt Erfolgserlebnisse.


    Danach irgendein simples Armbanduhrwerk. Schau Dir mal die Seiten von http://www.mikrolisk.de an, da kannst Du unter "Werkstatt" zumindest sehen, wie systematisch der Mann vorgeht. :gut:


    Mit einfach "drauflosbasteln" hab ichs früher versucht, absolut ohne Erfolg, naja - immerhin hab ich danach alles auseinanderbekommen :bash:


    Gruss, Thomas


    Achja, mittlerweise krieg ich schon Damenuhren wieder korrekt und funktionierend wieder zusammen :lupe: