Beiträge von bricktop

    Zitat

    Original von Niffko
    Ach ja ... und bei 44mm Durchmesser bist Du ja genau in der richtigen Region angelangt ..................... für eine Panerai :G

    Ich weiß.... der Durchmesser ist auch nicht das Problem. Eher die Dicke.... meiner Geldbörse ;)
    Gefallen tun sie mir allemal die PAMs.

    Hi!


    Leute ich bin happy :)
    Heute hab' ich endlich meine U1 in Empfang nehmen können. Was für ein Teil!
    Die Uhr ist relativ schwer, dafür ja zum Glück auch mehr oder weniger unkaputtbar. Die Lünette ist auf bekanntlich auf 1500 Vickers gehärtet, die Entspiegelung des Glases hat 1800 Vickers. Zur Info: Korund (wie beim Saphirglas verwendet) hat etwas über 2000 Vickers.
    Der Rest ist ebenfalls erste Sahne. Das Datum springt EXAKT um Mitternacht, das Zifferblatt ist messerscharf bedruckt und auch das Kronengewinde funktioniert perfekt.
    Ich bin ja wie Ihr wißt über Fakes zum Thema Uhren gekommen, aber was die U1 bietet ist schon ein Hammer - die ist jeden Cent (und wirklich jeden) wert. Ich bereue wirklich daß ich nicht eher auf die gute Seite der Macht gewechselt habe....


    Hier noch ein paar Shots (schnell geschossen):










    Falls jemand wissen möchte wie sie an meinem Handgelenk aussieht.... voila:


    Und hier noch ein (wie immer ziemlich beschissener) Lume-Shot, man bekommt aber ein Gefühl wie die leuchtet - da ist's noch nichtmal finster...


    Kurzum, bisher meine mit Abstand tollste Uhr! Wird mir noch viel viel Freude machen das Ding :)
    Die Fotos könnten besser sein - meine Kamera auch ;) Man möge es mir daher nachsehen....


    lg,
    Oliver

    Wie wär's denn mit der Breitling Seawolf? Oder der Steelfish X-Plus? Beides extrem geile Uhren.


    Ich würd' aber auch die Sinn Uhren nicht ganz ausschließen. Ich bekomm' am Montag meine U1, die schaut IMO weltklasse aus und hat ein paar Gimmicks die nicht zu verachten sind - unter anderem ist sie bekanntlich verdammt hart im Nehmen. Nebenbei preislich ein Hammer....
    Wenn ich sie hab' hagelts Bilder ;)

    Zitat

    Original von gio58093
    War das jetzt verständlich ? :bash:
    Rolf

    :grb:


    Ich würd's aber auch gerne wissen - wäre sicherlich interessant.


    Hmm.... vielleicht überleg' ich es mir doch nochmal mit der U1. Die SuperOcean schaut eigentlich sehr lecker aus.
    Ich sollte Niffko vielleicht doch nochmal eine PN schreiben.....


    ;)
    Oliver

    Dann ist's ja gut daß ich die Uhr dann doch nicht genommen habe, was Niffko? ;)
    Ich hab' mich jetzt übrigens für eine U1 entschieden -> die ausm Angebotsbereich hier. Hoffe ich krieg' sie nächste Woche, dann hagelt's Bilder.... :sabber: