Beiträge von omg_smp_13

    @TS das sind hauptsächlich Zulus, die du bestellt hast, Geschmachsache. Und es sind alles PVDs, also ohne glänzende Ringe. Ich finde, die glänzenden Edelstahlringe passen gut zum polierten Gehäuse, aber auch Geschmacksache.


    Mit dem Tool wirst du es nicht schaffen. Die Übergänge zwischen Band und Gehäuse sitzen so passgenau, dass man die Federstege beidseitig Eindrücken muss (gleichzeitig) weil es sich verkantet. Also Hantieren mit zwei Tools.


    Ich habe es letztlich mit zwei mini-Schraubenziehern gemacht, und das obwohl ich schon zig mal Federstege getauscht habe bei anderen Uhren.


    Wie machen es die Rolex-Profis? Das Tool von Miro taugt nix, wackliges Teil. Welche Tools nehmt Ihr?

    Probier mal Nato. Hab ich auch an der IWC 3717, auch wenn's da nicht hingehört. Super.


    - Deutlich leichteres Gesamtpaket
    - Kaufland-Look (für Nichtkenner) hält Neider und Diebe ab
    - Cooler Werte-Kontrast der 7.000 Euro Uhr zum 12 Euro Band,


    Nato und Rolex: der leergeräumte Porsche mit Rennsitz.


    Für deine 16600 nimm das graue Nato XT von Miros Time, perfekt. Kann sein, dass es dir zu kurz ist (Mr. 20 :pistolero: ). Das graue Premium ist zwar länger, hat aber einen grünlichen Schimmer und passt nicht zur 16600 mE. Dann vlt ein schwarzes Supreme.


    Kenne Miro nicht, bekomme keine Provision. Toller Laden aber.

    Also schon 3 Subs mit genau senkrecht auf dem Kopf. Denke auch es sollte möglich sein, die genaue Ausrichtung zu automatisieren. Schließlich gehört "Perfektion bis ins kleinste Detail" zum Rolex Markenkern und wird auch gerne kommuniziert.


    Vielleicht ist es ein besonderer Ausdruck von Individualität, den die Designer darin sehen. Der Zufall als Ausdruck der Einzigartigkeit (bei allerbAutomstisietung) einer Rolex? Oder so ne Heritage-Sache?


    :grb:

    Wenn man das ändern kann, heißt das, man setzt bei Rolex die Tuben (?) irgendwie ein? Wie es grade so kommt?
    Man sollte einen Kronenpositions-Thread haben. Dann sehen wir, ob die Positionen wirklich normalverteilt sind.


    :maul:

    Argh, Daytona-Kunde wahrscheinlich. :respekt:
    Da die Sub in Berlin ausverkauft war :eek: , hatte ich auch keine große Auswahl. Nun ja.


    Hier sind Fotos der 114060 im Dunkeln. Man sieht, dass es auf dem Foto wie blau aussieht. Das liegt aber nur an der Reproduktion der Digitalkamera. Im Grunde scheint mir da kaum ein Unterschied zur 14060 zu sein, habe aber keine zum direkten Vergleich.


    Ich denke, Rolex wirbt zu unrecht mit blauem Chromalight bei der 114060. Es sieht halt jetzt auf Fotos aus wie blau und lässt sich so gut abbilden. Eigenartig.



    A: So sieht das auf meinem Foto aus




    B: So sieht es in Natura aus (Farbe nachjustiert)


    Hallo Zusammen,


    nach ein paar Wochen Entscheidungsphase habe ich nun die Sub C (Rolex Boutique Berlin). Ich trage sie am Nato. Siehe auch Foto.


    Meine Fragen an Euch: wie ist Eure Kronenposition auf der Krone? Meine steht, egal wie ich es anstelle, grundsätzlich exakt senkrecht verkehrt herum, Zacken nach unten. Ich habe etwas recherchiert. Auf den meisten Privat-Fotos steht die Krone in irgendeine Richtung, bei offiziellen Rolex-Fotos offenbar immer genau richtig herum exakt senkrecht, Zacken nach oben.


    Kann man das ändern oder ist das Zufall und muss so bleiben? (Interessant dazu auch dieses Foto: http://rolexpassionreport.com/…marinerCrownEvolution.jpg)


    Auch: leuchtet die 114060 wirklich blau? Bei mir ist es definitiv grün! Produktionsdatum steht ja nirgends. Bekommt man das über die Seriennummer raus? Das wäre 8PY...


    Grüße


    Hallo Zusammen,


    ich trage mich mit dem Kauf einer Sub 114060. Wird eine im Großraum Berlin angeboten? Bin auch für Tipps dankbar, wo man am besten in Berlin kauft, wenn man nicht exakt den Listenpreis zahlen will aber auf einen sicheren Kauf wert legt :lupe: .


    Danke und Grüße