Beiträge von Dahmeländer

    Vielen Dank für deine umfangreiche Vorstellung. :gut: Ich mag solch puristischen und aufgeräumten Zifferblätter. Das ist natürlich ein sehr umkämpftes Preissegment in dem sich Bifora da bewegt (3,3k damit nicht jeder googeln muss). Auch die Größe der Uhr empfinde ich als optimal, also viel Spaß mit dem Dresser.

    2013 habe ich mir eine wunderschöne Zenith Uhr klick zugelegt. Nachdem ich sehr zufrieden war mit diesem Schnellschwinger, wollte ich mir noch einen weiteren Chrono dieser Manufaktur zulegen. Also durchstöberte ich das Netz und diverse Unterlagen. Von der Historie gefiel mir die De Luca mit ihrem schwarz weißen Zifferblatt sehr. Ich schaute mich also nach solchen Varianten markenübergreifend um. Einige Hersteller hatten oder haben das Panda Dial im Program z.B. Rolex, Omega, Maurice Lacroix, Frederique Constant, Tudor, Mido, Chopard, IWC, AP, und viele mehr , …ich hatte also zu tun. Der Kreis schloss sich wieder als ich die Blashford von Zenith endeckte. Ok, das ZB ist schwarz/silber.


    Die Uhr ist limitiert auf 500 Stück und trägt den Namen von Colonel John Blashford-Snell, einem Forscher, Entdecker und Unterstützer zahlreicher Wohltätigkeitsorganisationen.


    Die Daten sind wie von den anderen Statos, aber ich wiederhole gern noch einmal:



    Gehäuse: Stahl/Keramik
    Zifferblatt: silber
    Band: Stahl
    Schließe: Faltschließe
    Durchmesser:45,50 mm
    Höhe:14,10 mm
    Glas: Saphirglas
    Wasserdicht:100 m
    Kaliber: El Primero 405 B
    Gangreserve:50 h
    Schwingung:36.000 /h









    Ich habe noch die alte Doppelschließe, mit der besseren (meine Meinung) Feinverstellung.



    Da heute so ein scheußliches Wetter ist, hab ich ältere Fotos genommen.
    Vielen Dank für's reinschauen.

    Ein freundliches Hallo in die Runde,
    nachdem Jan-Florentine- in einem Zenith Betrag schrieb:


    "Zenith ist eine der spannendsten Hersteller am Markt. F. Dufour hat viel geleistet, dennoch scheint es im QM noch viel Nachholbedarf zu geben.
    Die letzten 4 Zenith Käufe in meinen Bekannten Kreis hatten allesamt Probleme. 2 Uhren wurde sogar vom Konzi retourniert bzw der Kauf wurde rück abgewickelt.
    Es gab ja auch hier einen kurzen Hype von gewissen Zenith Modellen. Leider wurden diese Modelle meines Wissens sehr schnell wieder geflippert.
    So bleiben halt langfristige Erfahrungsberichte aus :bgdev:"



    ..wollte ich auch einmal etwas positives Vermelden. Mein Pilot ist nach wie vor bei mir, also gut 1 Jahr. Ich trage die Zenith im Wechsel mit anderen Uhren. Jetzt war sie mal wieder ganze 14 Tage am Arm :schock: und hat heute einen Nachgang von 8sec. Ich bin immer noch sehr zufrieden und freue mich, sie immer mal wieder anzulegen. Jetzt wird sie aber erst einmal abgelegt.




    Tolle Uhr , tolle Bilder. :blume:
    Mir gefällt dieser Schnellschwinger am Metallband am Besten, aber die Geschmäcker sind verschieden ;)
    Ich find auch die ZB-gestaltung sehr schön. Also viel Spaß mit der Zenith.
    Meine Stratos (Blashford) war mein Sommerbegleiter.

    Zitat:
    "Dufour hat bei Zenith ja mächtig aufgeräumt, hat sich zu den Wurzeln bekannt und eine besonnene Kollektion auf die Beine gestellt."


    Na klar, Dufour hatte bei Zenith wahrscheinlich auch vollig freie Hand und hat Modelle forcieren können zu einem super Preis/Leistungs Verhältnis inkl. Historie. (Natafs Strategie ging ja wohl schief)



    Zitat:
    "Die folgende Jahre werden erst zeigen ob diese ein gelungenes Experiment war"


    Ich würde diese Bereicherung begrüßen, habe aber in freier Wildbahn schon lange keine Cellini ,bei einem Konzi, gesehen. Werden die nur auf Anfrage gezeigt ?
    ....und die Hardcore Rolexianer sind viel preiswerter mit ZB- und Lünettenvarianten zu begeistern :bgdev: . Hast du cool geschrieben:" Na das wäre natürlich eine Sensation :bgdev:"


    Ich bin auch der Meinung, dass es Leute gibt die eine Rolex haben wollen, aber die soll nicht aussehen wie eine Oyster.

    Ich denke, Rolex hat es nicht nötig solche Experimente einzugehen und diese Exoten wieder zu beleben.
    Von ca. 2005 bis 2009 hatten sie auch Handaufzugsuhren im Programm.
    Cellini Danaos -2 Zeiger, keine Sekunde, kein Datum verschiedene ZB >6k



    Quelle:watchuseek


    und Cellini Celinium (ca.2005)
    auch Handaufzug mit Sekunde

    Quelle:orologi.forumfree.it


    .....aber auch die heutigen Cellini sind doch chic

    Quelle:ablogtowatch


    ...nur die Danaos habe ich früher mal bei einem Konzi gesehen. Waren und sind scheinbar nicht so der Renner :grb:

    Hamilton schickt mal wieder einen Spalter ins Rennen.
    Originell: aber sicher :gut:
    Kaufen: ich nicht, würde die Uhr aber bei anderen bewundern ;)




    Quelle: masterhologer.com


    Hamilton Flintridge Gent
    Size: 37.20 mm x 40 mm
    Case: Stainless steel
    Dial: Silver-colored dial – nickel-plated applied indexes with Super-LumiNova®
    Attachments: Grey leather strap with folding clasp
    Movement: H-40 with 80 hours of typical power reserve
    Crystal: Sapphire with antireflective coating
    Water resistance: 5 bar (50m)
    Limited Edition: 999 pieces
    Recommended Retail Price: CHF 1’250.00 / USD 1’395.00 / EURO 995.00


    ...und was sagt ihr ?

    Hallo Steff,
    eine schöne Uhr hast du dir zugelegt. Viel Spass an ihr.


    Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem passenden wasserfesten Band mit schwarzer Schliesse, damit die Damasko auch mit zum schwimmen gehen kann ;)
    Vielleicht hat jemand einen guten Tip...


    Ich habe mir bei Miros Time ein Composite Armband bestellt und bei dem Uhrenbandversand eine schwarze Schließe.
    Ich mag es, und sieht so aus an meiner Steini:




    Das Band gibt es auch mit roter Naht.