Beiträge von löwenzahn

    Einige Verkäufer sind sehr gute Juwelier - Kunden mit entsprechenden sehr guten Umsätzen und daraus resultierenden sehr guten Einkaufspreisen.
    Veräußert man eine fast neue Uhr, haben sowohl Käufer, als auch Verkäufer originale Werksgarantie. Ein IMHO Verkaufsargument. Wenn dabei noch ein paar Kröten hängen bleiben. Why not?


    Liebe Grüße


    Michael

    Persönlich spreche ich "Submariner" ähnlich wie das englische submarine, als "Sabmariner" aus. Habe aber auch schon die Ausspracheversion "Submarainer" gehört.


    Wie es euch beliebt....


    Wo wie gerade beim Thema sind: Wie ist die korrekte Aussprache von "REHAUT"? "Rehhaut", oder "Reoh"? Da bin ich mal gespannt auf Eure Antworten....


    Liebe Grüße


    Michael

    1. Handeln:


    Probieren kann man es allemal. Von mehr oder weniger Erfolg gekrönt, ist der zu erzielende Rabatt von ungemein vielen Parametern abhängig, wie Dein Auftreten, Laune des Verkäufers, Zahlungsmodalitäten, etc....


    Schau dich doch mal bei den Forums Konzis um wie Frank, oder Gordon.


    2. Wegen Preiserhöhung: die rascheste Information gibt´s hier im Forum. Wann die nächste Erhöhung kommt, weiß nur Rolex. Dass sie kommt ist sicher.


    Viel Glück


    Michael

    Die Fragen wg. Listenpreis und Verfügbarkeit sind geklärt.


    Da der Thread "Listenpreise" lautet, ist mir unklar warum der LISTENPREIS denn im Moment ansteigen soll. Naja, bis zur nächsten Preiserhöhung durch den Hersteller Rolex.


    Der GRAUMARKTPREIS, oder GEBRAUCHTMARKTPREIS ist durch die Knappheit des Angebotes an Daytonas ein fettes Stückchen über dem Listenpreis angesiedelt. Alle die nicht warten können (wenn man Pech hat >10Jahre) zahlen dann ein paar Kröten auf.


    LG und guten Rutsch


    Michael

    Frohe Weihnachten liebe Members.


    Panta rei. Alles ist im Fluß. So auch die Mode, unser Geschmack, unsere Vorlieben.


    Kaufen wir uns einfach das, was Spaß macht und lassen wir doch die Anderen kaufen, was ihnen Spaß macht.


    Ich habe durch den neuen Katalog von Rolex geblättert und habe ihn beim Konzi liegen lassen. Schöne Fotos... über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten.....und die Klassiker bleiben, wie Hegi es bereits angeführt hat zur Zeit noch im Programm.


    LG


    Michael

    Lieber CT82,


    bei meinem Bergeon 6767 reicht ein handfestes Anzeihen der Spitzen für einen festen Sitz nicht aus. Mit der Zange vorsichtig nachgeholfen, sitzen die Einsätze bombenfest.


    Frohes Fest


    Michael

    Zitat

    Original von rolexob
    ich glaube man macht sich immer noch ein verkehrtes Bild von diesen "Aufdickehosemachermöchtegernuhrenkennerhändlerexperten" :bash:


    Welches Bild hattest Du denn und wie sieht es denn jetzt aus?


    Michael


    Lieber H(erb) H(ank),


    die ultimative Weihnachtsuhr mit GRÜNER Lünette, extra und gerne für Dich ausgepackt:



    Morgen darf ich sie am Handgelenk tragen. Freue mich schon wie in meiner Kinderzeit auf Weihnachten.


    Michael

    Nicht unglaublich, sondern anscheinend gängige Praxis vieler Einzelhändler, in der Vorweihnachtszeit kräftig an der Preisschraube zu drehen.


    Bleibt uns Käufern nur der Spruch: Wir sind ja nicht blöd und kaufen Das euch ab!


    Antizyklisch kaufen heißt das die Devise. Meine Weihnachtuhr habe ich im Sommer erworben. 1 Tag noch, dann darf ich sie am Arm haben.


    Euch allen ein friedvolles Weihnachtsfest.


    Michael

    Die SubD ist halt ein Klassiker.


    Wunderschöne Uhr Wolfram. :gut:


    Soll auch meine nächste Rolex werden. Wobei ich zuerst an eine SD dachte. Aber ich schiele irgendwie immer auf die SubD. Also wird sie im nächsten Jahr kommen. Und für die SD gilt: aufgeschoben ist nicht aufgehoben.


    Euch allen ein frohes Fest.


    LG


    Michael

    Moin,


    ambitionierter Revisions Preis, aber sensationelles Resultat. Den Rechnungsbetrag hast Du ja schon verschmerzt, aber die Qualität bleibt!


    Wow! :respekt:


    Respekt auch den Fachleuten, die die Uhr in Ihren Händen hatten.


    Viel Freude mit Deiner Rolex.


    LG


    Michael

    Lieber ???, der Du Deinen Vornamen nicht nennst. :G


    Es kamen UNTERSCHIEDLICHE Boxen bei gleichen Uhrenreferenzen zur Auslieferung.


    Frage 5 Member und Du wirst wahrscheinlich 3 verschiedene Boxnummern genannt bekommen.


    Es gab mal irgendwo einen Thread, wo dies besprochen wurde und viele Uhren der unterschiedlichsten Baujahre mit den Boxennummern verglichen wurden. Wenn ich wüßte wo.....


    Frag´doch mal Björn, oder Wolfram. Die wissen sicher mehr und können Dir Nummern nennen.


    Liebe Grüße


    Michael

    Moin Allerseits,


    trotz Sonntag bin ich mal schnell zu meinem Dorfmetzger in dessen Leberkäsbergwerk gegangen.


    Was man nicht alles an Meeresgetier verspeisen kann.....aber ein fränkischer Leberkäse.....ich sage Euch....LECKER!


    Dennoch, danke für´s Mitnehmen nach Paris und die prima Bilder.


    Liebe Grüße


    Michael

    Guten Abend Alllerseits,


    1. mich hat noch kein Zöllner den Hemdärmel hochkrempeln kassen. Insofern wäre die Uhr am Handgelenk wenig verdächtig.


    2. Die Verpackung/Uhrenbox im Gepäck - das ist ja der Wink mit dem Zaunpfahl für den Zöllner - Hemdärmel hoch!!


    3. Eine ordungsgemäße Verzollung - wir wollen an dieser Stelle hierzu raten - kostet 19% Einfuhrumsatzsteuer und 80 Cent Zoll. Nie mehr Probleme bei evtl. Grenzübertritten. Der Zoll kann 10 Jahre nachfordern!


    Liebe Grüße


    Michael


    P.S.: viel Spaß in USA