Beiträge von DAV
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Also ganz ehrlich, bei PHEV oder generell Hybrid den RAV 4 in Verbindung mit der Aussage „Dann lieber den Benz, da weiß ich was ich hab“ zu posten zeugt nicht von wissen, sondern eher von „Hauptsache es ist was aus dem „Premium“ Segment.
Wenn sich überhaupt einer mit Hybrid / PHEV auskennt, dann ja wohl Toyota. Generell gehört Toyota ja wohl mit zu den Herstellern, die am wenigsten Probleme haben.
Ich hab übrigens keinen. Dieses PHEV und BEV gedöns ist schönrederei. Vor allem bei Firmenwagen. Schön die Förderung abgreifen aber geladen wird der Hobel nie.
Man sollte sich mal überlegen, weshalb die Tarifblockierung bei Luft Wasser Wärmepumpen gesetzlich für 2x2h pro Tag erlaubt ist. Nämlich wenn Mutti mittags kocht und wenn Papi Abends heim kommt.
Die Infrastruktur hier erlaubt doch gar nicht, das jeder ein E-Auto fährt.
Dennoch bin ich für einen Toyota nicht bereit annähernd so viel zu zahlen, wie etwas ähnlichklassiges von Daimler. Da kann der Akku aus Maglites zusammengelötet sein. Mir egal.
Guck mal, ich habe vollen Service da im Vertag. Was soll das Risiko sein?
Ich habe ne Ladesäule um die Ecke. Der Wagen wird von mir auch geladen. Und auch wenn nicht, ist er gut motorisiert. -
Ich kaufe Hybrid nur, weil es gefördert wird. Hat nichts mit Idealismus zu tun. Am liebsten hätte ich einen Hemi 6.2 V8. Ich hätte kein schlechtes Gewissen.
Und das liegt nicht daran, dass mir die Umwelt egal ist. Wer mich kennt, weiß, dass dies nicht so ist.
Im Gegenteil sorge ich mich eigentlich mehr über die unklaren Ursachen etwaig unsachgemäßer Entsorgung der Batterien oder Umweltvergiftung bei der Rohstoffgewinnung für einen Hybrid.
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Vielfahrer? Dann einer mehr auf der Straße, der den PHEV leider in Verruf bringt. Und mit der Förderung bei Firmenwagen stellt sich der Staat einmal mehr ein Armutszeugnis aus.
GLC ist nicht schlecht, würde aber auch mal einen Blick auf BMW X3 und Volvo XC60 werfen, falls der Arbeitgeber das zulässt.Warum? Wer bringt denn deutsche Neuwagen auf die Straße?
Das sind ein paar Opis, car renting (größtenteils B2B) und vor allem Firmen. Ohne die Förderung hätten wir somit deutlich niedrigere Zulassungsraten in Deutschland bei den PHEVs.
Ok, jetzt könnte man sagen, die Firmenwagen fahren ja nur Langstrecke.
- wäre das einmal anzuzweifeln; ist ja nicht jeder im Außendienst. Ich z. B.
- Der Erstbesitz durch eine Firma sind vielleicht 30tkm von einer Gesamtlebensdauer von 240tkm.
Das sind gerade mal 20% des Lebenszyklus. Danach gehen die Wagen in deutschen Privatbesitz über, wo weitere 100tkm also normales Familienauto mit relevantem Stadtverkehranteil gefahren werden.
Also kein Problem.
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Vielfahrer? Dann einer mehr auf der Straße, der den PHEV leider in Verruf bringt. Und mit der Förderung bei Firmenwagen stellt sich der Staat einmal mehr ein Armutszeugnis aus.
GLC ist nicht schlecht, würde aber auch mal einen Blick auf BMW X3 und Volvo XC60 werfen, falls der Arbeitgeber das zulässt.Nein. Ich bin meistens in der Stadt unterwegs. Als Mama, die ihre Kinder in den KiGa kutschiert 😅
Ich werde mich wohl unbeliebt machen...
Du musst halt wissen, ob du zur Zielgruppe eines GLC gehörst bzw. gehören willst. Morgens um kurz vor acht Uhr stehen mehrere davon vor unserer örtlichen Grundschule, damit die Muttis ihre Kinder abliefern können. Inklusive meiner Frau mit ihrem GLC. Der Rest der männlichen oder wie auch immer vom Geschlecht ausgerichteten GLC-Fahrer ist hingegen vom Alter gefühlt im Durchschnitt Ü70.
Von unserem kann ich wertneutral zumindest berichten, dass er technisch unauffällig ist, was Reparaturen und ähnliches betrifft. Echte Emotionen weckt er aber weder bei mir noch bei meiner Frau.
Liebe Grüße
Christian
Zu deinem ersten Absatz: der Wagen gefällt mir. Zeit. Dass die Zielgruppe aufgemischt wird
Ich würde dennoch mal bei der Konkurrenz schauen. Der Preis ist schon heftig. Und um ehrlich zu sein finde ich den Tiguan in der Fahrzeugklasse nicht übel. ordentlich konfiguriert mit R Line ein schönes Auto.
Ich hab halt keinen Bock auf einen 1.4 Liter-Motor bei Langstrecke und 2 t+.
meine Frau hat den Zwilling Skoda Superb. Und wenn meine Frau den Wagen vorwiegend lädt, weil sie sich nicht mit leerem Akku auf die Straße traut, will das was heißen 😅
Und selbst ein Passat GTE kratzt bei guter Ausstattung die 60k an, den ich einem Tiguan definitiv vorziehen würde.Der GLC ist für seine Klasse verhältnismäßig günstig. Sogar ein Toyota RAV4 ist bei 61k. Dann lieber nen Benz. Da weiß ich, was ich hab.
So ohne Probefahrt ?
ne ne; noch habe ich nicht bestellt. Ich denke, ich fahre ihn Samstag, aber als Deutschland-Version 😅
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Dafür hat er eine relevante Beschleunigung
Ich habe aber gewisse Anforderungen:
1. Firmenwagen
2. PHEV, damit förderfähig.
Deshalb fallen viele Zylinder leider aus.
Ich würde ein Kombi auch einem SUV jeder Zeit vorziehen.
Die C-Klasse ist mir zu teuer. Und ich finde, der GLC macht eine sehr, sehr gute Figur für einen SUV.
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Hi Kollegen
Ich habe mir nen GLC 300 e konfiguriert.
Ich will jetzt hören, dass das ein geiler Wagen ist
VG
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Gerade die Memovox erneut am Arm. Schwer zu widerstehen
Klasse! Die würde ich auch irgendwann gerne einmal schießen.
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Das sind Paulchen und Lischen
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Danke !
Echt schön 😊
das Band sieht auch super aus. Ist das eher heavy oder fluffig zu tragen? -
Sehr schöne Uhr mit tollem "grainy-silky" Blatt.
Ich finde, sie verdient ein Foto-Shooting. Geht da was ?
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Kann man so sehen. also du hast ja Recht, ich lege nicht auf alle Sachen wert.
Aber wenn ich könnte, würde ich mir eine nostalgische Uhr-aus-dem-Fenster-Baumel-Karre gönnen
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