Beiträge von fifty fathoms

    Hallo Dirk ,

    Danke für den Hinweis oder die Ermutigung, mal selber etwas zu basteln. Ich habe immer noch Manschetten davor die Zeiger zu setzen.

    Nimmst du dafür ein spezielles Werkzeug oder kann man das eventuell auch mit einer Pinzette aus Kunststoff machen?


    Grüße Stephan

    Tolle Arbeit. Mir persönlich ist das Blatt in Kombi mit dem Gehäuse allerdings eine Spur zu inspiriert.

    Hallo Harry


    Bitte diese Diskussion hier wieder nicht beginnen sonst fangen wir wieder alle an zu diskutieren über inspirierte Designs von der Firma Steinhart und ich weiß nicht was alles .



    Insgesamt Super Arbeit Dirk

    Hallo Dirk,


    Echt schade, dass du hier deine wirklich tollen Revisionen wie Modifikationen nicht mehr zeigen willst oder kannst. Ich habe mit Modifikationen von Uhren überhaupt kein Problem, solange man die Uhren nicht zum Verkauf anbietet und klar ist, dass sie modifiziert wurden.

    Ich finde es gut, wie Blancpain mit Fake Uhren umgeht, die man dort zur Revision gibt. Man bekommt die Uhr unrevisioniert zurück mit dem Verweis dass es sich um ein Fake handelt und dass die Uhr nicht vermarktet werden darf und falls sie zur Vermarktung kommt die Firma dagegen rechtliche Schritte unternimmt. Aber sie behält sie nicht ein, anders als Rolex. Und hier handelt es sich um bewusst hergestellte Fakes um Leute zu täuschen. Du modifiziert deine Uhren aus Sammelleidenschaft, hast du im Forum mehrmals darauf hingewiesen, dass du das für dich machst und damit keinen Gewinn machen möchtest. Klarer geht es nicht. Schade, wenn deine Arbeiten hier nicht mehr gezeigt werden dürften.

    Hier ist eine von mir modifizierte Blancpain AirCommand. Die gibt es so nicht. Ist aber näher am vintage Original. Die Originalteile habe ich zum Ersatz vorhanden. Die Uhr war bei BP. Die hatten kein Problem damit, haben sogar die sorgfältige Ausführung /Ausarbeitung gelobt.

    Bedenklicher finde ich die ganzen akzeptierten Imitationen hochwertiger Uhren von Steinhart usw. , die Industriedesign ungestraft klauen.

    Aber das ist ein anderes Thema. Wo soll man da ansetzen?. Letztlich imitieren alle Taucheruhren mit einer drehbaren Lünette das Design von Blancpain.


    Egal wie das Thema hier endet, lass dir die Freude an der Arbeit nicht vermiesen.

    Grüße Stephan

    Danke Henrik für die tolle Gegenüberstellung und die top Bilder.

    Es wurde schon alles wesentliche gesagt.

    Insgesamt würde mir spontan die Hodinkee Version besser gefallen , aber von perfekt trennt sie noch die zu massiven Hörner, das im Vergleich zu den Vintage Modellen zu hohe Gehäuse und das fehlende Plexi. Auch der zu lange Minutenzeiger trübt den optischen Eindruck.

    Insgesamt jammere ich hier jedoch auf sehr hohem Niveau. Ich hatte mich für eine beworben, zum "Glück" habe ich keine bekommen. Ich warte noch auf meine beiden Originale, die sich noch im Vintage Studio in Brassus befinden.

    Grüße Stephan

    Gerne doch ......




    Wie gesagt , der grosse V 6 aus dem SL R230 mit kompletten Ansaugequipment des 5,0 Ltr. V8 .....Drosselklappe , Luftfilterkasten und Ansaugschläuche . Ausserdem wurden die 2 Nachkats entfernt die eigendlich nur in den USA erforderlich sind . Das dann Softwaremäßig angepasst und korrigiert . Das läuft dann so gut das ich eine Stufe höher kam in der Euro Klassifizierung . Ist alles im Tüv Gutachten auch so aufgeführt .

    Heiße Nummer, hat bestimmt einen satten Sound und ausreichend Leistung . Viel Spaß damit.

    Grüße Stephan

    Abgesehen von der Augenkrebs verursachenden Farbe dürfte nicht mal Ferrari solche Spaltmaße haben :bgdev:...

    Die Motorhaube ist offen, da ich die Batterie immer abkleme, da irgendetwas Strom zieht. Die Spaltmaße sind natürlich italienisch aber nicht ganz so schlecht wie auf dem Foto zu sehen. Mittlerweile ist die rote Farbe ausgeblichen es ist kein Fiat Punto mehr sondern ein Fiat Tunto.


    Grüße Stephan