im nächsten Leben werde ich versuchen etwas Vernünftiges zu lernen
Beiträge von fifty fathoms
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Hat hier jemand MEGA gesagt?!!!
Bin begeistert.
Grüße Stephan
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Echte wertige Handarbeit!
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Hallo Dirk ,
Danke für den Hinweis oder die Ermutigung, mal selber etwas zu basteln. Ich habe immer noch Manschetten davor die Zeiger zu setzen.
Nimmst du dafür ein spezielles Werkzeug oder kann man das eventuell auch mit einer Pinzette aus Kunststoff machen?
Grüße Stephan
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Tolle Arbeit. Mir persönlich ist das Blatt in Kombi mit dem Gehäuse allerdings eine Spur zu inspiriert.
Hallo Harry
Bitte diese Diskussion hier wieder nicht beginnen sonst fangen wir wieder alle an zu diskutieren über inspirierte Designs von der Firma Steinhart und ich weiß nicht was alles .
Insgesamt Super Arbeit Dirk
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Hier habe ich jetzt mal eine Seiko 4205 ......ein sogenannter Ladydiver wegen der geringeren Gehäusegröße . Der Sinn seitens Seiko bei dieser Uhr kann ich nicht ganz nachvollziehen , Da passt ein Werk von der Grösse eines 2824 da herein und Seiko baut hier einen mächtigen Distanzring mit einem Automatikwerk von der Grösse eines 1 Cent Stückes ?!? Das Werk ist auch nix besonderes .
Meine Frau wollte diesen dezenten Diver , ich hätte ihn sonst erst gar nicht gekauft ! Nun gut es ist , wie man unschwer erkennen kann , mal wieder was richtig rontiges .....und das Werk fliegt definitiv raus !Ich hatte noch ein 2824 liegen und machte mal eine Anprobe im nackten Gehäuse und siehe da , ich muss nicht mal Änderungen vornehmen um das Werk zu verbauen ! Es passt 1 : 1 .....
Da es für die Gattin war , musste mal wieder auch etwas " Besonderes " daraus entstehen .
Somit fertigte ich das Ziffernblatt aus einer echten Perlmuttplatte , die Indizies kommen von einem gebrauchten Diverblatt .Das Glas kommt neu und die neue rote Lünetteneinlage aus dem reichhaltigen Zubehörangebot !
Die original Zeiger wurden aufbereitet und als Skelettzeiger in rot lackiert .
Und schon war das Design fertig.
Dann folgte meine Lieblingsbeschäftigung , Gehäuse aufarbeiten ......ich hatte noch nie so einen Schweineharten Stahl ! Ich konnte schleifen und schleifen und schleifen....
Aber jetzt ist Sie fertig !
Hier mal der Urzustand ....Wäre mal interessant zu wissen, auf welche Art und Weise die Vorbesitzerin die Uhr gerockt hat?
Steinmetz? Kampftaucherin?
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The Show must go on!
Freut mich Dirk, dass du hier weiterhin deine Arbeiten zeigen kannst.
Grüße Stephan
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Das hier ist immer noch mein bester und liebster Beweis das meine Projekte bleiben......
gerade geschossen und natürlich kein original ! Und stammt hier her :
....aus 2014.....Ich würde sagen, dein Drang zur Zweituhr ist unaufhaltsam!
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Hallo Dirk,
Echt schade, dass du hier deine wirklich tollen Revisionen wie Modifikationen nicht mehr zeigen willst oder kannst. Ich habe mit Modifikationen von Uhren überhaupt kein Problem, solange man die Uhren nicht zum Verkauf anbietet und klar ist, dass sie modifiziert wurden.
Ich finde es gut, wie Blancpain mit Fake Uhren umgeht, die man dort zur Revision gibt. Man bekommt die Uhr unrevisioniert zurück mit dem Verweis dass es sich um ein Fake handelt und dass die Uhr nicht vermarktet werden darf und falls sie zur Vermarktung kommt die Firma dagegen rechtliche Schritte unternimmt. Aber sie behält sie nicht ein, anders als Rolex. Und hier handelt es sich um bewusst hergestellte Fakes um Leute zu täuschen. Du modifiziert deine Uhren aus Sammelleidenschaft, hast du im Forum mehrmals darauf hingewiesen, dass du das für dich machst und damit keinen Gewinn machen möchtest. Klarer geht es nicht. Schade, wenn deine Arbeiten hier nicht mehr gezeigt werden dürften.
Hier ist eine von mir modifizierte Blancpain AirCommand. Die gibt es so nicht. Ist aber näher am vintage Original. Die Originalteile habe ich zum Ersatz vorhanden. Die Uhr war bei BP. Die hatten kein Problem damit, haben sogar die sorgfältige Ausführung /Ausarbeitung gelobt.
Bedenklicher finde ich die ganzen akzeptierten Imitationen hochwertiger Uhren von Steinhart usw. , die Industriedesign ungestraft klauen.
Aber das ist ein anderes Thema. Wo soll man da ansetzen?. Letztlich imitieren alle Taucheruhren mit einer drehbaren Lünette das Design von Blancpain.
Egal wie das Thema hier endet, lass dir die Freude an der Arbeit nicht vermiesen.
Grüße Stephan
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Danke Henrik für die tolle Gegenüberstellung und die top Bilder.
Es wurde schon alles wesentliche gesagt.
Insgesamt würde mir spontan die Hodinkee Version besser gefallen , aber von perfekt trennt sie noch die zu massiven Hörner, das im Vergleich zu den Vintage Modellen zu hohe Gehäuse und das fehlende Plexi. Auch der zu lange Minutenzeiger trübt den optischen Eindruck.
Insgesamt jammere ich hier jedoch auf sehr hohem Niveau. Ich hatte mich für eine beworben, zum "Glück" habe ich keine bekommen. Ich warte noch auf meine beiden Originale, die sich noch im Vintage Studio in Brassus befinden.
Grüße Stephan
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Gratuliere Henrik,
Ein neues Meisterstück in deiner Sammlung.
Grüße Stephan
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Gerne doch ......
Wie gesagt , der grosse V 6 aus dem SL R230 mit kompletten Ansaugequipment des 5,0 Ltr. V8 .....Drosselklappe , Luftfilterkasten und Ansaugschläuche . Ausserdem wurden die 2 Nachkats entfernt die eigendlich nur in den USA erforderlich sind . Das dann Softwaremäßig angepasst und korrigiert . Das läuft dann so gut das ich eine Stufe höher kam in der Euro Klassifizierung . Ist alles im Tüv Gutachten auch so aufgeführt .Heiße Nummer, hat bestimmt einen satten Sound und ausreichend Leistung . Viel Spaß damit.
Grüße Stephan
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der Text ist irgendwo verloren gegangen. Sollte heißen:
Hallo Dirk, zeig uns doch mal ein Foto vom Motorraum.
Grüße Stephan
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Also ich fahre auch immer noch gerne meinen 20 Jahre alten Benz ! Das Rostproblem habe ich nicht obwohl vor Mopf , liegt aber auch daran das das Auto nur im Sommer bewegt wird bzw. Bei trockenem Wetter.
Das Opaimage durch Wurzelholzeinlagen wurde "wegoptimiert" das musste ich mir dann doch nicht antun .
Für ein knackiges Fahrverhalten sorgt ein Gewindefahrwerk und die AMG Bremsanlage , Elektronische Helferlein braucht das Auto nicht und auch das ASR wird grundsätzlich abgeschaltet.
Der SL R230 6V Motor mit einer 5 Gang Automatik aus einem 5 ltr.V8 AMG Modell ,der hier verbaut ist , tut sein
Hallo Dirk, zeig uns doch nach ein Foto vom Motorraum.
Grüße Stephan
übriges zum Spass haben.
Ich glaube nicht das ich ihn verkaufen werde.....
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Abgesehen von der Augenkrebs verursachenden Farbe dürfte nicht mal Ferrari solche Spaltmaße haben ...
Die Motorhaube ist offen, da ich die Batterie immer abkleme, da irgendetwas Strom zieht. Die Spaltmaße sind natürlich italienisch aber nicht ganz so schlecht wie auf dem Foto zu sehen. Mittlerweile ist die rote Farbe ausgeblichen es ist kein Fiat Punto mehr sondern ein Fiat Tunto.
Grüße Stephan
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Mein italienisches, vintage, offenes Coupe von Bertone in Ferrarirot
klingt besser als ich fahre nen alten Fiat Punto
Grüße Stephan
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absolut klassische Uhr. Habe leider keine, das wäre aber eine meiner Exit watches. Wenn man sich eine Patek Philippe nicht leisten kann kommt eine Hentschel als guter Ersatz in Frage
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Wow Dirk,
Mal wieder eine tolle Leistung. Wo du dich alles ran traust. Die Schrauben am Rotor. Da muss man auch sehr aufpassen, dass keine Unwucht reinkommt
Grüße und ein schönes Wochenende
Stephan
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