Beiträge von SamCrow

    Jan, mille hast du jetzt voll. Also, nächstes Mal kriegst du eine Einladung von mir auf Kaffee und Kuchen auf deinen 1000. Post, wenn du mich wieder besuchst. :gut:


    Da komme ich drauf zurück :G Bei Einladungen habe ich ein Gedächtnis wie ein Elefant :G



    Grüsse Jan

    Ralf und Boris! Durch diese Beiträge wird ein Forum `Rund` :gut::gut::gut:
    Informativ, lesbar geschrieben, kurz das Beste im letzten Jahr.
    Und wenn ich so den Artikelauszug lese, speziell über Rabatte und Abschläge...gehen Wir doch mal ca. 15 Jahre zurück (ok von mir aus auch 20 :G )
    Rabatte, Abschläge...für den privaten Käufer?!? Come on! (Gag verstanden? :G )
    Und wenn die Zahlen auch nur halbwegs stimmen, dann braucht sich die Uhrenindustrie über Jahrzehnte keine Sorgen machen. Internet machts möglich :G
    Aber wie bei allen `Spekulationsobjekten`wird die Blase irgendwann platzen und sich der Markt geraderücken. Immer nur nach oben ist nämlich nicht :G


    Grüsse Jan

    Jetzt lasse ich mich doch nochmal hinreissen etwas zum DOC zu sagen. Mein Fehler, mit Ignoranz gepaart mit Dummheit bin ich schon immer nicht klargekommen :G
    Du verwechselst offensichtlich einen ´Allgemeinen Austausch`mit endlosen Preisdiskussionen etc. Wenn hier Uhren mit schönen Fotos vorgestellt werden, ist das für einige hier Anlass sich über Referenzen, Aussehen der Uhren bzw. ihre eigenen Uhren auszutauschen. Davon lebt ein Forum.


    Von Dir habe ich bis jetzt (zumindest im Rolex Bereich) da eher wenig mitbekommen. Ich weiss zwar jetzt deine Automarke bzw. deinen Urlaubsort (da bist Du ja direkt drauf angesprungen), wäre doch schön auch mal etwas an deinem Handgelenk zu sehen :G Aber da hakts bei Dir offensichtlich etwas. Im Gegensatz zu Dir unterstelle ich hier jetzt mal nichts :G


    Und offensichtlich hast Du auch nicht verstanden das es bei Vorstellungen von Uhren hier nicht um `Fishing for Compliments`geht, sondern darum seine Freude über die gezeigten Uhren mit anderen Enthusiasten zu teilen. Das Du meinst das hätte etwas mit `Tolle Hechte`bzw. `Selbstwertgefühl`zu tun, sagt für mich eine ganze Menge über deinen Charakter aus. Sorry, aber dann bist Du in einem Uhrenforum im Allgemeinen falsch.


    So, und jetzt lasse ich Dich `Weiterledern`, viel Spass dabei!



    Grüsse Jan

    Ja, wehe man stellt hier eine neue Uhr vor. Dann gibts wenns hochkommt mal 10-15 Posts. Ok ich trage gerade auch zu diesem Thread bei, wäre aber in der Tat mal schön wenn die " Keinen Arsch in der Hose" Fraktion mal was zum Thema Uhren an sich bringen würde. Und damit meine ich nicht endlose Preis- und Rabattdiskussionen.
    Aber da hört man ja nur was von Denen, die hier als `Selbstherrlich, Besserwisserisch, Ja Sager`tituliert werden. Die sind es aber, die wenigstens etwas Fachwissen und Leidenschaft fürs Thema mitbringen.



    Grüsse Jan

    Anstrengend in so einem Forum sind Labertaschen, Geschenkesucher, Besserwisser und Profiteure.... also Leute wie Deinesgleichen.
    Meine Meinung kennst du. Ohne Eier in der Hose würde ich nicht so schreiben.....
    Scheinbar habe ich einen wunden Punkt getroffen.... gut so :lupe::gut:


    Du hast noch die " Welches Wertsteigerungspotenzial hat die Uhr XYZ" Fraktion vergessen :G Oder fallen die unter Profiteure?? :G
    Ach ja fast hätte ich den Daumen vergessen :gut: +1


    grüsse Jan

    OK, hast gewonnen. Ich kümmere mich hier jetzt wieder um Uhren, das Geklage über die `Bösen Händler` die sich an Leuten wie Dir eine goldene Nase verdienen und ihre viel zu hohen Preise überlasse ich Dir. Mit nem Uhrenkauf sehe bei Dir allerdings Schwarz.


    Paperfly Natürlich +1


    Grüsse Jan

    Den Verkauf von "Fachbüchern" hat er schon drangegeben. Und wenn die Preise in der kommenden Wirtschaftskriese anfangen werden zu stagnieren oder sich wieder auf ein angemessenes Maß einpendeln, dann werden wohl einige großkotzige Graue hier wieder zum Arbeitsamt müssen.


    Ja, der DOC ist auch ein Wirtschaftsfachmann :G Ein Uhrenfachmann leider nicht :G



    Grüsse Jan

    Ja sagemal, bin ich denn der Einzige, der versteht, wie die Welt wirklich funktioniert


    Also ein künstliches hochhalten der Preise kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen. Wer sollte das auch wollen :grb: Im Ernst, ist doch ganz einfach, falls Du Lust hast eine Uhr aus den Staaten zu importieren, mach´es und lass Uns an deinen Erfahrungen teilhaben.



    Grüsse Jan

    Ich hatte mir das GMT Buch noch mit 50% Abschlag bestellt, 3 Wochen später gab es das Buch dann noch einmal ca. 80 Euro günstiger. Als `Vollzahler`wäre ich mir spätestens jetzt verarscht vorgekommen. Ich habs schonmal gesagt, ich glaube nicht das es die `Firma`Mondani noch lange gibt.


    Grüsse Jan

    Kurz mal nicht reingeschaut und schon wieder den ganzen Spass verpasst :bash:


    Boris lass es, vergebliche Liebesmüh :( Aber der Gedanke dich als Lexikon zu sehen hat was :gut: Der Kollege DAV tut sich hervor, indem er sich nicht hervortut :G



    Grüsse Jan