Beiträge von Mittagspause

    Na ja, so eine Uhr kann in einer Community mal ganz schnell ganz schlecht geredet werden, wenn man eine Preisindikation haben möchte. Vielleicht möchte der ein oder andere scheinbar nen günstigen Schnapp machen, zumindest der Gedanke drängt sich auf. Und hält den ein oder anderen dann vom Kauf ab und macht den Markt für Privatverkäufer uninteressant.


    Ich sehe das inzwischen so wie der Termi, der Händler zahlt einen fairen Preis der bei meinen letzten Uhren mehr als deutlich über dem im Forum (aber auch im Nachbarforum) genannten Marktpreis lag. Mehr als deutlich bedeutet für mich als Verkäufer mehr als 25 % drüber beim Verkauf an den Händler... Und kein völlig übertriebenes Bildersammeln und Abgleich mit der Atomuhr ob die Vintage ja noch sekundengenau läuft und auch kein Unverständnis das bei einer 50 Jahre alten Uhr Zeiger und Dots nicht 1:1 matchen ..... ich könnte das weiter ausführen ... ;)

    Hallo zusammen,


    ein Bekannter von mir möchte eine Tag Heuer Monaco kaufen, entweder neu oder als junge gebrauchte im Komplettset in sehr gutem Zustand.


    http://pictures.watchlounge.com/provide/44E6WnZRkNVE/800/600


    Listenpreis ist ja 4,8k, ich habe einige Angebote bei Chrono 24 gesehen, die liegen so zwischen 3,5-3,8k.


    Ich denke preislich sollte die doch so um die 3k zu bekommen sein, oder liege ich da falsch, ich kann dieses Modell nicht so einschätzen ... Wenn jemand eine Bezugsquelle oder Idee hat, würde ich mich über eine Info freuen.


    Herzlichen Dank

    Super..die Aussage trifft auf jedes käufliche Gut zu :G


    Ich sehe es bei Panerai so...es gibt ein paar Modelle, die sind zum Geldscheffeln da und andere, die man mehr oder weniger mit viel Abschlag bekommt.
    Nun darf man raten welche die gefragten Modelle sind ;)


    Bei Rolex ist die Differenz nicht ganz so groß, aus meiner Sicht. Andereseits, IWC und andere haben das gleiche Thema ...


    Aber klar, Fiddy, Bronzo und das ein oder andere Sondermodell sind gefragt und teuer geworden.


    Sind schöne Uhren, beim Verkauf muss man eben Geduld haben ....

    Klasse, vielen Dank für eure Meinungen, das hilft mir viel. Die Bilder empfinde ich jedoch als Gemeinheit, diese führen dazu das man schnell über mehrere Pannies nachdenkt :G


    @ Hauke: vom Budget pro Uhr bis 8k, das halte ich aufgrund meiner Erfahrungen auch für verkehrsgängig und zeitnah veräußerbar. Was ich nicht vorhabe, aber man weiß ja nie ;)


    Toll, die 390 ist eine super Alternative. Bei der 590 scheint mir das Zifferblatt etwas voll, aber das Werk ist natürlich super. Leider sieht man es von Haus aus nicht.


    Tja, dann muss ich mal in mich gehen, ich denke es entscheidet sich zwischen 390, 372 oder 422.



    Kann man eigentlich auf die 390 einen Glasboden nachträglich draufmachen ? Ich denke schon ......

    Tach zusammen,


    ich bin aktuell am überlegen, welche Panerai ich mir für Business und privat zur Abwechslung zulegen soll. Grundsätzlich bin ich schon soweit dass ich weiß:
    - es sollte eine Luminor sein
    - 44mm passen gut, 47mm gerade noch so
    - Handaufzug wird bevorzugt
    - goldene Zeiger gefallen mir gut, ebenso painted dials
    - eine Blickmöglichkeit auf das Werk (Glasboden) wäre schön
    - im Optimalfall könnte man beim Werk auch noch eine PR bewundern.


    Nachstehende Referenzen stehen bei mir zur Disposition:
    - 422 (wunderschöne PR auf dem Werk)
    - 372 (keine PR und Sekundenzeiger fehlt)
    - 510 (leider keine PR)
    - 390 (goldene Zeiger, kein Sekundenzeiger und kein Glasboden)
    - 111 (wenn dann eine mit painted dial und Werksdeko, leider keine goldenen Zeiger)
    - 177 (nicht so schrill glänzend wegen Titan und leichter, leider keine goldenen Zeiger)
    - 190 (genau so gefällt mir die Uhr, leider ist es eine Radi die mir etwas zu klassisch am Handgelenk erscheint)
    - eventuell eine Ausnahme : die 233 , finde ich technisch und von den Komplikationen sehr schön.



    Gefallen tun mir alle der o.g. Modelle, unglücklich wäre ich mit keiner. Eine Besonderheit die noch dazu kommt; ich würde die Uhr gebraucht kaufen und das Thema Werterhalt (ich will kein Geld verdienen, aber im Notfall auch nicht zu viel verbrennen) spielt bei mir gedanklich mit. Ich trenne mich immer mal wieder von der ein oder anderen Uhr für etwas neues und suche daher keine Exoten, die kaum jemand interessieren.


    Was super wäre und mich freuen würde, wenn ihr eure Meinung kund tut welches der Modelle ihr nehmen würdet. Und wieso ihr ggf. von einem der genannten abraten würdet, egal aus welchem Grund.


    Vielen Dank, eure Meinungen helfen mir bestimmt weiter.

    Super Bilder, sehr schöne Uhren, Glückwunsch.


    Eine Bitte, für mich als Panerai-Unkundiger; könntet ihr zukünftig einfach die Referenz dazu schreiben ? Das würde denke ich die Recherche deutlich vereinfachen, wenn ein Modell jemand besonders gefällt....


    Vielen Dank :gut: