Beiträge von Mittagspause

    Also meine Erfahrung (jeweils zum Anzug) ist, dass z.B. eine 116600 Bewunderung auslöst.


    Die 116610LV löst jedoch Begeisterung aus, viele Kollegen die die Uhr sehen finden sie wunderschön und edel.


    Ich hatte zuerst Bedenken dass dieses Grün zu stark polarisiert und billig wirkt, aber meine bisherige Erfahrung zeigt mir das Gegenteil :gut:


    Daneben gefällt sie mir selbst auch gerade jetzt im Sommer total gut :lupe:


    Bei der Hulk ist es derzeit eben so, dass sie wenig vorhanden ist und die Gebrauchtpreise aus meiner Sicht keinen Sinn machen, eine gebrauchte zu kaufen.


    Da ist mir in der Tat lieber, eine neue zu kaufen auch wenn die 2 Jahre alte 400,- Euronen weniger kostet. Dafür habe ich 5-jährige Garantie und bin der erste Träger.


    Aber jeder wie er möchte.

    Ich finde den Hulk eine erfrischende Abwechslung zu den anderen ähnlich aussehenden Sportys von Rolex :gut:


    Ich selbst habe mich noch nicht getraut einen zu kaufen, weiß nicht ob der so gut unter den Anzug (meist dunkel oder dezent) passt, das Grün ist schön sehr prägnant. Gib es hierzu Erfahrungswerte ? Habe keine Probleme eine wertige Uhr im Business zu tragen, sollte eben nicht zu Bling/Bling sein. Rotgold geht z.B. gar nicht, außer z.B. eine JLC Master mit schwarzem Lederband, Präsi-Armband an einer Rolex sieht puffig bei mir aus ...
    Und der recht wuchtige Hulk mit der auffälligen Farbe - das konnte ich mir bisher nicht vorstellen.


    Was muss man denn derzeit als üblichen Preis für einen Hulk als full set mit minimalen Gebrauchsspuren anlegen ?


    Grüße


    Michael

    Lieben Dank Robert für den Tip mit Corrigia :gut:


    So eine 118 steht dir bestimmt auch hervorragend :bgdev:


    Mit den Bilder versuche ich - wenn es wieder Sonne gibt - ein paar mehr Bilder zu machen. Ist leider nicht gerade meine Kernkompetenz ... :flag:

    So, ich wollte mich mal wieder bei euch melden, vielen Dank für eure Meinungen und Hilfe welche Panerai denn für mich "gut" ist.


    Ich hatte in der Zwischenzeit die Möglichkeit viele Modelle am Arm auszuprobieren, von der 312 und der 320, der 233 und 270, sowie 390, 372 und 422 sowie 423. Auch eine 111 konnte ich anprobieren :lupe:


    Irgendwie war das dann alles sehr verwirrend, einige Panerai sahen an meinem Arm nicht gut aus, entgegen den schönen Internet-Fotos :(


    Irgendwie gab es einen Zeitpunkt da war mir dann alles zuviel und ich wollte back to the roots gehen, und wurde bei einem sehr netten Forumsmember fündig.


    Ich habe für mich dann eine "einfache" Luminor gesucht, mit kleinem Sekundenzeiger, das war mir wichtig. Wichtig war mir noch ein painted dial, das Sandwich dial fand ich nicht in jedem Blickwinkel optimal ablesbar :lupe: . Und dann im Optimalfall ein Glasboden mit Werksdeko, und ein Modell das nicht an jeder Ecke anzutreffen ist.


    Es wurde dann ein sehr schönes set einer Panerai 118, das Titan fühlt sich total angenehm an und optisch finde ich die Uhr mit dem Zifferblatt, das von einem dunklen zu einem hellen Braun changiert, saugut :gut:


    Anbei ein paar Bilder bei der ersten Anprobe, zumindest mit dem handy deshalb sorry für die schlechte Qualität:










    Vielleicht habt ihr noch einen Tip, welches Strap sehr gut zur Uhr passt, etwas sportlicheres für die Freizeit und etwas eleganteres für unter den Anzug, würde mich über Tips freuen.


    Und soll ich für die Zusatzbänder auch zusätzliche Schließen kaufen oder soll ich diese immer mitwechseln ?


    Viele Grüße


    Michael

    Das für mich wahnwitzige dabei ist - jetzt mal so als Beispiel:


    Ich fragte nach einer Preisindikation, da wurde in der Community von den "Kennern" für die Rolex 5-6k aufgerufen, ist ja mal egal für was, aber war eine Vintage. Der Händler hat mir diese Uhr für 8,5k ohne Diskussionen abgekauft und sie für 10,5k innerhalb von 2 Tagen weiter verkauft.


    Ich hätte sie privat auch irgendwo zwischen 8,5 und 9k verkauft, aber glaubt jemand ernsthaft das in den Communitys hierfür jemand entsprechend geboten hätte, nach dieser Vorgeschichte ? Die klebten alle an den 6k und wollten sie teilweise noch billiger haben :bash:


    Insofern kann ich nur sagen, dass der ein oder andere selbst mit an der Entwicklung dieser Preissteigerung beiträgt ;)