Beiträge von Mittagspause

    Ja danke, du hast schon recht, meine Sinn und Panerai sind eher sportlich, aber mein IWC Portugieser ist die elegante Uhr. Dazu fehlt mir einfach eine sportliche Uhr mit weißem ZB als Allround-Uhr......


    Ich bin wirklich auf den Live Test gespannt, ob die EXII einfach grobschlächtig rüberkommt oder als massives Fundament meiner zukünftigen Zeitmessung :lol:


    BTW: Gibt es hier im Forum eigentlich die Möglichkeit sich irgendwie einen Überblick über Referenzen eines privaten Verkäufers zu verschaffen ?


    Dankeschön


    M

    Ob die 5stellige beim Konzessionär noch zu haben ist?


    Eher unwahrscheinlich.


    Aber wenn dir die 6stellige zusagt, ich finde da machst du nichts falsch. Kostet halt mehr, bringt auch mehr auf die Waage und technisch einen neueren Stand.


    Nein, ich meinte nicht die 5-stellige beim Konzi anprobieren , sondern die 6-stellige. Kann ja immer noch sein dass ich bei der Anprobe zu Tode erschrecke oder mit der Uhr nicht warm werde - alles schon erlebt. Vielleicht sollte ich mir schon mal Alternativen für eine Plan B heraussuchen, also z.B. die Datejust in den beiden Varianten (mit glatter Lünette und kannelierter Lünette)......


    Ab wann kommt die nächste Rolex Preiserhöhung ?

    So, meine Finanzchefin meint, dass die Explorer II das deutlich schönere Modell ist und auch gut zum Anzug passt - was will man mehr :G


    Wenn morgen dieser verdammt ungünstige Feiertag vorbei ist, werde ich mal beim Konzi vorbeigehen und anprobieren ..
    Und dann muss ich eben verhandeln, ich glaube Listenpreis bei der EX II ist 6,5 k, das wird spannend ....


    Ach ja, das derzeit günstigste Angebot eines deutschen Händlers bei Chrono 24, immerhin 5,8k:


    http://www.chrono24.de/rolex/e…-neues-mod--id1873522.htm



    Darunter gibt es ausländische Anbieter, aber sind die denn alle mit Sicherheit seriös (prüft chrono24 die Händlerbonität) ?


    Aus was muss ich denn achten, was muss beim Kauf dabei sein:
    - Karton
    - Uhr sollte originalverklebt sein
    - Papiere
    - Garantiezertifikat
    - irgendein LC Dokument


    Die Frage ist, wenn der Konzi mir preislich auf 6k entgegenkommt, wird ein Kauf über das Internet wahrscheinlich nicht sinnvoll sein (da Ersparnis lediglich 0,2k).


    Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise nun im Endspurt. Solltet ihr zufällig ein gutes Angebot sehen oder kennen, wäre ich über einen Tipp dankbar. Ich werde zum Wempe gehen ...

    Die explorerer hat einen besseren Werterhalt und ist die klassischere Uhr.


    Ein guter Punkt der mich auch beschäftigt, deshalb habe ich auch Uhren von GO, Omega und Dornblüth verworfen - war mir unter diesem Aspekt zu heikel.


    Ist schwierig zwischen Explorer 2 und Datejust 2 (jeweils aktuellste Modelle) zu unterscheiden:
    - die Explorer 2 ist klarer, maskuliner, sportlicher
    - die Datejust 2 ist etwas weicher, verzierter, jetzt bitte schlagt mich nicht: ein wenig eleganter


    Ich denke die Datejust 2 würde unter zum Anzug besser passen als die Explorer, bin mir aber nicht sicher, muss ich mal anprobieren. Ich trage normalerweise dunkle ziemlich konservative Anzüge, und kann mir darunter die da gut vorstellen, passt etwas zum konservativen Erscheinungsbild:


    http://www.chrono24.de/rolex/d…-ii-116334--id2034279.htm


    Meint ihr wirklich dass die Datejust 2 einen höheren Wertverlust hat als die Explorer 2 (neuestes Modell) ?


    Gruß


    M

    Hallo,


    danke fürs Verschieben, vor lauter Aufregung poste ich schon falsch :)


    Der Turn o Graph sieht auch schön aus, ist jedoch bereits 7 Jahre alt - die anderen (Datejust + Explorer) sind neu .....ich würde die neuen bei gleichem Preis bevorzugen.


    Sorry für meine Unkenntnis: Warum würdet ihr die Explorer bei gleichem Preis der Datejust vorziehen ? Design ? Verarbeitung ?


    Dankeschön


    M

    habe mal was gefunden, seht ihr Fallstricke ?


    http://www.chrono24.com/de/rol…1090&picnum=3&tab=details


    http://www.chrono24.com/de/rol…andom--new--id2111138.htm


    http://www.chrono24.com/de/rol…2.htm&manufacturerIds=221


    die letzte Uhr ist nahe bei den 5k leider nur im Ausland zu bestellen - da tue ich mich derzeit schwer .....



    und die, die mir derzeit am besten gefällt (aber auch 800,- Euro über Budget):


    http://www.chrono24.com/de/rol…x.htm&manufacturerIds=221



    M

    Super , vielen Dank für eure bisherigen Tipps - ich schaue parallel mal nach Preisen bzw. Angeboten.


    Meine Arme sind normal bzw. Handgelenke eher schmal, ich trage jedoch gerne auffällige Uhren (Panerai, TW Steel), und nicht nur ich bin der Meinung dass es zu meinem Erscheinungsbild passt :) Ich hatte in der Vergangenheit mal eine JLC, sehr schön aber auch sehr schlicht und leider zu unauffällig und etwas langweilig - kurzum, die lag nur im Schrank. Und ich will meine Uhren gerne tragen. ....


    Was sind denn 6-stellige Referenzen ?


    Explorer ist auch ein schönes Modell, beim Datejust habe ich noch arabische Leuchtziffern dabei ...


    Gruß


    M

    Hallo,
    ich bin die letzten Tage intensivst auf der Suche nach einer neuen Uhr, Budget ist bis 5k, es kann auch eine Top-erhaltene "neue" Gebrauchte sein.
    Wichtig für mich ist eine gute Ablesbarkeit, Durchmesser nicht unter 39 mm und Datumsanzeige.
    Am liebsten auch kein schwarzes ZB (ich habe bereits mehrere dunkle ZB in einer Panerai, IWC und Sinn), und auch keine Chronographen-Lünette (sieht unter einem Anzug nicht gut aus). Optional könnte ein Automatik-Werk verbaut sein, auch ein Handaufzug wäre möglich.


    Ich bin jetzt über GO, Dornblüth, Hentschel, Breitling und IWC bei Rolex hängengeblieben, und werde mich mal soweit möglich einlesen. Nun ist ja mein Budget sehr schmal für eine Rolex, insofern werde ich wahrscheinlich nicht allzuviel Auswahl haben.


    Ich habe mal geschaut und das neue Datejust II Modell in Silber gesehen, dass sieht ja schön schlicht aus, dass kann ich mir unter einem dunklen Anzug gut vorstellen....


    Ich werde mal weiter lesen und Modelle anschauen, es wäre super wenn ihr einem Rolex-Anfänger ein paar Tipps geben könntet oder Modelle, die ich mir dann im Detail natürlich selbst anschaue ... Oder derzeit gute Angebote für meine Rahmendaten, ich habe für Rolex noch so kein richtiges Preisempfinden und möchte ungern über's Ohr gehauen werden.


    Vielen Dank


    M

    Hi,


    danke nochmal für den Tip mit Hentschel....


    Rein vom Gefühl her müsste die H2 mit Automatik eine Alternative zur Dornblüth sein - eben rund 0,5 cm weniger vom Durchmesser:


    http://www.hentschel-hamburg.d…schel-h2/h2-automatik.php


    Die Dornblüht meiner Wahl (99.4) kommt mit Quattro Arret auf rund 5k, weiß zufällig jemand wieviel die Hentschel kosten würde ?


    Danke


    M


    Hallo matteo,


    ja vielen Dank, du hast wohl sehr recht mit deiner Einschätzung.


    Ich warte noch auf eine Preisliste von Dornblüth, ich denke die wird so um die 4,5 k kosten .... alternativ eben die 99.4 .....


    Vom Preis / Leistungsverhältnis liegt die Nomos Tangomat Datum deutlich vorne, kostet fast die Hälfte (2,5 k) aber:
    - die "Topfdeckelhalter" gefallen mir nicht
    - mit 3,84 cm etwas klein, ich denke zu unauffällig.


    Also bisher führt immer noch die Dornblüth ....


    Ich habe mal bei Hentschel geschaut, der hat aber wohl nichts mit Datum und Uhrzeit sowie Größe, darüber hinaus über Budget ..... :(


    M

    So, ich sehe schon, es wird wieder mal kompliziert, es gibt eben einfach zu viele schöne Uhren und ein zu knappes Budget :(


    Derzeit schaue ich mir diese Modelle an:
    - Dornblüth 99.5
    - Junge + Söhne Modular Chronograph Classic
    - Genesis 4
    - Nomos Tangomat Datum
    - Union Glashütte Noramis Chronograph
    - IWC Portofino Automatic
    - Glashütte Original Senator Observer


    Bei allen Modellen würde ich das weiße Zifferblatt bevorzugen, die ein oder andere wird rausfallen da Durchmesser 40 cm oder kleiner.....


    Ich schaue dann noch nach Vintage Uhren, d könnte es auch noch die ein oder andere geben die preislich passt.


    Ich denke die o.g. haben eine hohe preisliche Bandbreite, zumindest die Dornblüth, die IWC und Glashütte Original liegen deutlich drüber. Gut, vielleicht gibt es noch gute Gebrauchte, muss mal schauen....


    Halte euch auf dem Laufenden, wenn ihr wollt ...


    Gruß


    M

    Hallo zusammen,


    auch erstmal ein herzliches "HALLO !!!" an euch :)


    Tja, ich dachte budgetfreundlich bedeutet dass ich bis zu einer bestimmten Budgetgrenze eine Kaufberatung bzw. Idee anfragen kann. Mir schwebt eben eine schöne Uhr aus kleiner feiner Manufaktur vor, die vielleicht auch nicht jeder hat. Die Hardcore-User lächeln betimmt milde, denn für 4 T€ bekomme ich ja gerade bei den mir bekannten Marken Panerai, IWC oder Rolex nur Modelle die mir nicht gefallen, bzw. im Moment sind die mir zu Mainstream.


    Vielen Dank für die Info, Hentschel habe ich auch gesehen und versuche mir eine Meinung zu bilden, Sinn ist schön aber ich habe bereits eine :)


    Ich denke ich werde mal bei Dornblüth anfragen ob die eine Lösung haben wegen des Zifferblatts .....


    Soll ich meinen Beitrag denn in eine andere Kategorie verschieben ?


    Grüße


    M

    Hallo zusammen,
    nachdem ich bereits eine IWC, eine Panerei und eine Sinn habe sowie diverse Modeuhren (Fossil, TW Steel) möchte ich mir ein neues Modell gönnen dass nachstehende Bedingungen erfüllt:
    - bevorzugt aus kleiner Uhrenmanufaktur, keine Massenware wie z.B. Breitling
    - weißes Zifferblatt
    - gebläute Zeiger
    - Bauhausstil bzw. minimalistisches Design (kein überladener Chronograph)
    - gut ablesbare Uhrzeit
    - Datumsfunktion
    - Glasboden
    - optional: Gangreserve
    - Automatik oder Handaufzug ist mir gleich
    - hochwertige Verarbeitung.
    - nicht kleiner als 4 cm Durchmesser
    - Preis: bis 4.000,- Euro, kann natürlich auch günstiger sein.


    Ich habe mal geschaut, meinen Vorstellungen kommt z.B. Nomos ziemlich nahe, aber auch Dornblüth gefällt mir sehr gut. bei der Dornblüth 99.3 oder 99.4 kommen die Uhren meiner Vorstellung absolut entgegen. Das einzige was mich dort stört, ist dass aufgrund der kleinen Ziffernblätter die Zahlen der Uhrzeit abgeschnitten werden. Bei näherer Betrachtung stört mich dies enorm, sonst hätte ich wohl schon geordert :)


    Vielen Dank für eure Tipps...