Beiträge von Baerlin

    Auf Wunsch einiger User möchte ich hier kurz Bilder meiner Sammlung von Uhren aus Glashütte zeigen.



    Union Glashütte Ewiger Kalender





    Union Glashütte Julius Bergter Edition Chronograph






    Glashütte Original Senator Panoramadatum








    Von der GO Sport Evolution muss ich noch Bilder machen, da diese erst seit gestern bei mir ist. Bilder werde ich dann nachreichen.



    Bitte entschuldigt die nicht so gute Qualität, Uhren lassen sich manchmal gar nicht so einfach fotografieren, weil es zum teil heftig spiegelt und die Lichtverhältnisse sind nicht immer optimal.

    Nun ja, wenn dich das wirklich interessiert, dann sind es folgende: Union Glashütte Ewiger Kalender, Union Glashütte Bergter Chronograph, GO Senator Panoramadatum und GO Sport Evolution Panoramadatum.


    Ich habe gar nichts gegen Rolex, doch deine Aussage klingt wie "es gibt nichts besseres als Rolex".


    Damit habe ich persönlich ein Problem, weil diese Aussage zu pauschal ist und kann nicht rational begründet werden.


    Jeder von uns hat halt einmal vorlieben für bestimmte Uhrenmarken, warum auch immer, und das sollte auch respektiert werden.

    Ob das Gesamtpaket bei Rolex stimmiger ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Die Masse wird wohl eine Rolex wählen, aber wie was das Sprichwort?


    Milliarden fliegen können sich nicht irren...


    :lol:

    Ja, der Panograph ist schon ein nettes Ührchen.


    Im Sommer sind 2 Stück bei ebay für lächerliche 5.700 - 5.800 über die Theke gegangen.


    Ich können mich in den Hinten beissen, da nicht zugeschlagen zu haben.



    Übrigens hier kann man recherchieren, zu welchen Preisen die Uhren bei ebay verkauft oder nicht verkauft wurden. Eigentlich ganz hilfreich um die Marktpreise zu checken: uhren-preise.com

    Natürlich eine GO, weil feinste "handmade in Germany" Manufaktur mit toller Verarbeitung.
    Glashütte Original verkörpert wie kaum eine andere Marke die Uhrmacherkunst aus Deutschland, dass sich wahrlich nicht hinter den Schweitzern verstecken muss.


    PanoMaticLunar oder PanoReserve wären meine Favoriten, oder das tolle Panograph

    Hallo Misel,


    persönlich gefällt mir die Seventies von GO am wenigsten, meine Wahl wäre eindeutig auf die Sixties gefallen.
    Das liegt aber daran, dass ich eckige Uhren nicht so sehr mag.


    Von der Qualität kannst du bei GO nichts falsch machen, jede Uhr ist toll verarbeitet, GO bietet ein super Service und für mich DIE deutsche Manufaktur.


    7K ist ein guter Preis bei 9k UVP.
    Kein echtes Schnäppchen aber ein sehr guter Preis.