Beiträge von Baerlin

    Okay Andreas,


    du hast mich mit den Bildern überzeugt.
    Hier geht der Punkt an ALS!


    :gut:



    Auch wenn wir teils unterschiedlicher Meinung sind, ich schätze an dir, dass du zu ALS stehst, super Bilder machen kannst und vor allem zu Uhren aus Glashütte stehst.
    Egal ob GO, Lange oder Nomos.
    Wir alle sollten stolz auf die tolle Manufaktur Qualität aus Glashütte sein und uns jeden Tag über unsere Lieblinge erfreuen und diese auch tragen um zu zeigen, dass nicht nur Uhren aus der Schweiz toll sind.


    In diesem Sinne


    :wink:

    Im direkten Vergleich (z.B. Panomaticlunar gegen Lange 1 Mondphase, Senator Rattrapante gegen Double Split, Senator Chronometer gegen Richard Lange etc.) fehlt mir bei GO immer das letzte bisschen Großzügigkeit und Luxus.


    Hallo Andreas,


    die Aussage kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen.
    Was meinst du mit Großzügigkeit und Luxus?
    Ist es die Werksveredelung?


    Von vorne würde ich ganz klar bei allen drei die GO vorziehen.
    Bei PanoMaticLunar ist das Ziffernblatt ausgewogener, das Panoramadatum ist von GO klar besser.
    Senator Chronometer vs. Richard Lange? Hier sehe die Chronometerprüfung von GO, die Komplikationen und auch das bessere Design klar vorne.
    Nur bei Rattrapante vs. Double Split sehe ich ein Patt, wobei hier die GO klar günstiger ist und kann mit Panoramadatum trumpfen.


    Alles liegt im Auge des Betrachters und der persönlicher Präferenzen.


    :G

    GO vs. Lange?


    Ein schwieriges Thema...
    Wie Michael schon richtig festgestellt hat, ist der Name ALS im Moment im Hochpreissegment besser positioniert. GO ist allerdings auf dem Weg den Anschluß zu finden.
    Mal sehen, ob es auf Dauer gelingt, aber ich bin bester Hoffnung.


    Zu den verkauften Uhren kann ich nichts sagen, da ich die Zahlen nicht kenne. Im oberen Segment wird aber Lange die Nase vorn haben.
    In der Gesamtzahl der verkauften Uhren dürfte aber GO vor ALS liegen.


    Beim Preis/Leistungsverhältnis sehe ich GO ganz klar vorne, wobei man unterscheiden muss auf was man Wert legt:


    ALS baut wunderschöne Werke. GO hat zwar auch schöne Werke aber der Fokus liegt an den Komplikationen wo Lange nicht so gut aufgestellt ist.


    Fazit für mich:


    ALS ist mir persönlich zu teuer, da sie ausschliesslich Edelstahlgehäuse einbauen.
    GO hat den Vorteil, dass breitere Käuferschicht angesprochen wird.


    Bei mir liegen die beiden Marken gleich auf, wobei ich persönlich die Marke GO (auch designtechnisch) bevorzuge.

    Die Lange kostet 270.000 Euro.


    Das ist mal eine Ansage...


    Andreas, ich weiß dass du ein bekennender ALS Liebhaber bist, aber findest du den Preis für dich persönlich in Ordnung?


    Wie oben erwähnt, ist sie zwar schön aber technisch hat sie eigentlich nicht viel Neues zu bieten. Deswegen finde ich persönlich den Verkaufspreis als sehr ambitioniert.

    Der Rücken ist natürlich nach der besten ALS Tradition eine Meisterleistung, keine Frage!


    :verneig:


    Hier kann die GO Cosmopolitan wohl nicht mithalten, obwohl auch sehr schön:



    Von vorne ist sie einfach nur zum niederknien:





    Welchen Preis verlangt ALS für die LANGE 1 TOURBILLON EWIGER KALENDER?
    Weiß es jemand?

    Die Sixties ohne Datum finde ich persönlich klasse!


    :respekt:


    Das Panoramadatum finde ich persönlich ein wenig deplaziert, zu weit in die Mitte eingerückt, so das die Uhr nicht harmonisch auf mich wirkt.


    Das blaue Ziffernblatt müsste ich erst live anschauen um die Uhr endgültig zu beurteilen. Von den Bildern her gefällt mir die helle und die schwarze Version besser.

    Zweifelsohne eine sehr schöne Uhr, für mich sogar eine der schönsten von ALS.


    Aber die Optik ist immer Geschmackssache.
    Technisch gesehen würde ich auch die Go Grande Cosmopolitan weiter vorne sehen.


    Nicht nur, dass hier GMT und Ewiger Kalender vereint wurden, sondern das Besondere ist, dass der Ewiger Kalender auch rückwerts geschaltet werden kann, was es bisher nicht gab.


    Meine Wahl würde deshalb eindeutig auf die GO fallen.

    Hallo Michael,


    diese gefällt mir auch am besten.
    Ich schleiche schon seit einiger Zeit um die Uhr rum aber zum Kauf habe ich mich noch nicht durchgerungen.


    Es ist aber eine Spalteruhr, entweder einem gefällt sie oder nicht. Dazwischen gibt es wohl nichts.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass diese Nomos live wesentlich besser aussieht als auf allen Bildern, die ich gesehen habe.


    Marek

    Waahh!
    Sorry, aber diese Uhr geht gar nicht.
    Schiefes Datum auf 4 und Mickey Mouse Design, das geht meiner Meinung nach gar nicht, sieht wie eine Kinderuhr aus...


    Da hat Mühle wesentlich interessante Uhren zu bieten.

    Meine Bilder kommen zwar an die technisch perfekten Fotos von Andreas nicht dran, aber ich versuche es trotzdem.


    Kaliber 39 Senator Panoramadatum:



    Kaliber 100-13 Senator Terminkalender:



    Union Kaliber 30-06 Bergter Chronograph:




    Bilder von Senator Sixties (Kaliber 39) folgen...


    :G

    Ähm, nun ja...


    Nicht unbedingt mein Geschmack, vor allem das Datum ist eine Design-Katastrophe.


    Aber die Geschmäcker sind verschieden und es werden sich mit Sicherheit ein paar Käufer dafür finden.


    :wink:

    Hey, die gefällt mir sehr gut!
    Eine perfekte Uhr für den Sommer...


    Durch die schmale Lünette wirkt die Uhr mit Sicherheit am Handgelenk grösser als die 40mm vermuten lassen.


    Wie sind die aufgerufenen Preise?

    Hallo Festus,


    dann fange schon mal an zu sparen auf die Edelmetallausführung.


    :G


    Meine Meinung wird es diese in Edelstahl nicht geben.
    Warum auch, diese verkauft sich scheinbar sehr gut und man will die Kunden nicht mit einer billigeren Edelstahlvariante "verärgern".


    Der Chronometer ist meiner Meinung nach das Aushängeschild im oberen Preisbereich (siehe auch die große Wandversion z.B. in der Boutiqe in Dresden, das Wahrzeichen von GO).
    Ein sehr gelungenes Design gepaart mit uhrmacherischen Kunst in der Vollendung.


    Das Uhrenmagazin hat den Chronometer getestet und diese Uhr ist beim Tragetest niemals über 1 Sekunde am Tag falsch gelaufen.


    Persönlich wirde ich die nicht Regulator Version vorziehen, weil diese für mich einfacher ablesbar ist.
    Aber beide sind wirklich sehr schön und ich werde mal anfangen zu sparen...


    :wink: