Beiträge von nashequilibrium

    Klasse Heiko 🙏🏻 und mit dem DDE23 strap?

    Thanks buddy :wink:

    nope - i haven't ordered the DDE strap :rolleyes: - because the 372 left the building and i thought, that this strap wouldn't fit on the other watches (305, 670)..... but maybe on the 305... :grb:...

    any way - i'm sure, that i will order some other straps from our friend... ;)



    by the way - strap on the picture is Corrigia FlottigliaMAS.

    The color fits to the point.... thank god, that i kept the strap.... :jump:

    Und nun der Story dritter und letzter Teil

    Hinter den Kulissen fanden natürlich die üblichen Grabenkämpfe statt. :G


    Da ich durch geheime Zauberkräfte in der Lage bin, sowohl Gedanken zu lesen, als auch bestimmte Verhaltensmuster perfekt zu analysieren vermag, habe ich aus dem Gedächtnisprotokoll einiges ausgegraben. :G


    Ich hoffe, dass sich jeder wiedererkannt, sich nicht beleidigt fühlt und weiterhin dem Heiko wohlgesonnen ist.

    ich kann nichts dafür - ich bin halt so. :opa:



    Bekanntschaften wurden wieder gepflegt, aus denen sicher die ein oder andere Freundschaft entsteht. Oder eben aufgefrischt wird. Die Liebe zu Panerai eint uns ja eh schon.


    Nochmals ein herzliches und ganz fettes Danke an die Organisation. :jump:


    Es gibt für mich eigentlich nur noch zu sagen, dass sowas gern wiederholt werden darf - diesmal bin ich vielleicht auch beim abschließenden Essen dabei (ging aus persönlichen Gründen leider nicht :bash:).


    Für mich gilt festzuhalten und - das ist ein extrem großes "Ausbrechen" aus meinem sonst so üblichen Panzer:

    Dieser Tag hat Maßstäbe gesetzt und für mich wird er in Erinnerung bleiben.


    Achtung - jetzt wird es leicht kitschig/emotional:

    Ich war rundum glücklich.  :blume:



    Und nun genießt den funny part.

    :


    So - Prioritäten gesetzt - Grillgut auf den - ja, Überraschung - Grill geschmissen :G, halbroh runtergenommen, 3 Würste voll heiß in den Schlund, natürlich das Maul verbrannt, eiskaltes Bier druff, wegen der Schmerzen, Familie beauftragt, den Rest des Mahles zu überwachen, zweites Bier in die Hand und wieder vor den Screen. :jump:


    Mark hat schon irgendwie recht.... :lol:


    Wo waren wir - ach danach der Einführung von Mark und dem obligatorischen Rundgang wurden wir fein aufgeteilt, um mit der eigentlichen Veranstaltung weiter zu machen. Die erste Gruppe der Enthusiasten wurde zur Tauschstation geführt, der anderen Gruppe wurde die Funktionalität der Dekompressionskammern erläutert und Fragen beantwortet (ultra interessant! :lupe:). Nach dem geplanten Mittagessen sollten dann die Gruppen getauscht werden.


    Was bin ich froh, dass ich mich für die Gruppe entschieden habe, welche den ersten Tauchgang "besuchte".

    Nicht auszumalen, wenn nach dem Mittag mit vollem Ranzen in die Gummianzüge "geschlüpft" werden sollte :G

    Also zumindest bei mir - weil :laester: Wampe bereits vorhanden und dann zusätzlich mit Speisen aller Art (man wusste ja nicht, was da so kredenzt werden sollte, man munkelte etwas von "das volle Programm" - was auch immer das heißen mochte) heutzutage ist es ja nicht mehr wie anno dunnemals, als die Meisten von uns beim Bund oder der "NVA" "verköstigt" wurden.

    Mit Kommissbrot, Überlebensfraß, fettem, ungesundem Zeugs und so. :attacke:

    Heute ist ja die "gesunde" Ernährung auch beim Militär angekommen (meint man) - also hätte es eine komplette Wildsau, ein halbes Rind (Bio) ebenso sein können, wie Magermilchquark, Salatbuffet und/oder vegan "Köstlichkeiten". :kotz:


    Also im Grunde genommen Alles, was bläht und dem Einzug in den Gummi nicht gerade zuträglich wäre. :maul:



    Also war ich froh, dass ich in den Anzug passte (natürlich nicht ohne fremde Hilfe, aber egal).

    Es war - obwohl inklusive Anziehen/Ausziehen bei Jedem nicht länger als 25 Minuten - einfach traumhaft.

    Die Uhren wurden standesgemäß in Szene gesetzt, jeder machte zusätzlich Bilder und half den anderen mit guten Ratschlägen. :lol:


    Danach ging es zum Essen etwas weiter weg in eine andere militärische Einrichtung.

    das wurde - augenscheinlich gesponsert von irgendeinem Wilhelm, der sich mir/uns nicht vorgestellt hat - aber dennoch - Danke. :G


    Essen erinnerte (zumindest mich) dann doch an die gute, alte Zeit - außer redBull. Das gab es bei uns noch nicht. Das hieß damals MüllerMilch. Und sollte auch stark machen. :dance:


    beim Mittagessen nahm Mark nochmal die Gelegenheit wahr (und ebenso wir), um uns bei den Beteiligten von der Basis direkt zu bedanken - beim Kommandeur, bei den Tauchern, welche uns assistierten und ebenso beim Fotografen.

    Gleichzeitig und vorausschauend auch bei der Besatzung des Tauchschiffes, welche uns dann später Vergnügen bereiten sollte. Also bekamen sie an der Stelle bereits ein

    anke für das, was sie noch gar nicht gemacht hatten.

    Auch neu für mich, dass sowas funktioniert. :jump:


    Nach einer kurzen Pause ging es wieder zurück und die Rollen wurden getauscht.

    Wir stellten viele Fragen und alles wurde kompetent und verständlich erklärt.



    Als alle "durch" waren - ging es weiter auf's Boot.

    Florentine hat ja schon Einiges erzählt, deshalb von mir nur ein kurzes Statement:


    Zigarrentasting, es gab Rum, eine Führung auf dem Schiff....Geil.Informativ.Passend.Wunderschön. :opa:


    ich lassen kurz wieder Bilder sprechen, bevor ihr im 3. Teil mitgenommen werdet, hinter die Kulissen zu schauen.

    Sodelle, dann wird der Heiko die werte Gesellschaft auch nochmal mitnehmen - ich hoffe, das passt für Alle. Und wenn nicht - ihr wisst - ich lese mich selbst gern - also müsst ihr da durch! ;)


    Die Dinge werden aus meiner Sicht beschrieben und ich maße mir nicht an, für Alle zu sprechen. Einiges wurde bereits geschrieben, vieles bebildert und viele Eindrücke geschildert.


    In einem Punkt jedoch spreche ich sicher für alle Beteiligten:


    Das Ganze war ein traumhafter, perfekt organisierter Tag :jump:

    Ganz fetten :respekt:an Sonny13 für dieses Event! :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:


    Für mich begann das Ganze damit, dass ich aus Zufall irgendwie über die Ankündigung gestolpert bin, dass ein Event in Holland geplant war.


    Bisschen rumgeschmökert, mich eingelesen und Info's eingeholt. Meine letzten GTG's ( von den üblichen "kleinen" in der näheren Umgebung mal abgesehen und dem kurzfristigen in Mannheim vor ein paar Wochen - Gruß an die Buben von da!!) beschränkten sich auf die Jahre 2012 und 2013 jeweils in München.

    Also ne ganze Dekade.... die Gründe sind verschieden und auch teilweise aus meiner langatmigen, letzten Story ersichtlich. :kaempo:

    Hier nochmal der Link: :lol:

    Teil1 - bei Interesse wisst ihr, wie es geht


    So - genug Eigenwerbung - weiter im Text :G - DDE

    Um zu planen habe ich dann Mark direkt kontaktiert und nach den Einzelheiten gefragt.

    Und es hat sich rausgestellt, dass ich just zu der Zeit eh in Holland weilen würde (Alter, was ein hochtrabendes Gelage . :laester: ... "weilen"....).


    Ich hatte geplant für 4 tage in Eindhoven zu sein und neben ein paar Meetings schlussendlich auch unsere Niederlassung in denBosch zu besuchen. Und was soll ich sagen - Hedel (da wo die "Sache" starten sollte, war bloß paar Kilometer entfernt. :jump:


    Nägel mit Köpfen gemacht, alles organisiert, Teilnahme gebucht - ab ging die Luzie. :buffel:

    Da ich (nicht nur privat) viel in der Weltgeschichte rumgeflogen bin und mir das Fliegen immer unangenehmer wird (Stress, Flugangst wird immer schlimmer - war am Anfang überhaupt kein Problem... etc.) vermeide ich es, sooft es geht.

    Also Dienstwagen geschnappt und die paar hundert Kilometer über die Bahn nach Eindhoven gebrettert. Schlussendlich habe ich ca. die gleiche Zeit gebraucht, wie von mir nach Berlin - und das 4x im letzten Jahr :kaffee:

    Wäre ich geflogen, dann dauert das von uns unten 2-3 Stunden länger, fahren muss ich dennoch mindestens 150 km, 2x fliegen, dann noch mit dem Zug und Taxi zum Schluss :kotz:


    Egal - Vorteil zusätzlich - man ist unabhängiger und kann entsprechend reagieren.

    So.


    Meetings/Vorträge hinter mich gebracht - und schon war Freitag....DER Tag. :jump: :jump: :jump: :jump:


    Mit dem Auto dann 35 Minuten von Eindhoven nach s'hertogenbosch gedüst und dort ein paar Minuten später von einem grünen Flixbus aufgelesen worden. Es ging ins militärische Sperrgebiet - ansonsten wäre der faule Heiko sicher bis direkt vors Schwimmbecken gefahren :kaempo:


    Türen auf - Mark raus, guten Tag, Mark rein, die Kartoffel hinterher - Türen zu - Abfahrt. :bgdev:


    Im Bus - relextes Hallo - ich bin der und der und die und die und schon rumpelten wir los.

    Sebastian hatte schon ein Getränk in der einen Hand und ne Zigarre in der anderen.


    Hier war ich richtig! :dance:


    Durchs Tor gerollt bis vor die - ja was - deutsch "Kaserne"? Unterkunft? Trainingszentrum? Schaizzegal - Militär halt ;)

    Und spätestens kurz nach dem Tor wäre bei uns in good old Germany Feierabend gewesen.

    Feierabend - weil Militär, Geheim, Sicherheit, Vorsicht, Spionage und der ganze Rotz.... :kotz:

    Und Im Gegensatz zu den anderen Teilnehmern unseres militärischen Bündnisses gibt es bei der Bundeswehr nun wirklich nichts zu entdecken/verraten/auszuspionieren.

    Wie auch.

    Wir haben ja Nix.

    Außer die große Fresse. :rolleyes:

    Anderes Thema. :G


    Hier (eine alte Festung aus dem - Mark, korrigiere mich - 14.? Jahrhundert - die seit ewigen Zeiten als Basis/Trainingseinheit für eben die (Binnen)Taucher genutzt wird.

    Von der Festung ist nicht mehr viel zu sehen - was soll's. Wichtiger ist im Innenleben das Ganze (typische) Militärumfeld - Mannschaftsräume, Lehrräume, ne Art "Gefechtsstand" und viele Gegenstände, Bilder, Fotos der Geschichte der hier stationierten/beheimateten Einheit(en).

    An diesem ersten Punkt unseres Events wurden wir rumgeführt, konnte die Sachen bestaunen und wurden schlussendlich von Mark in die Geschichte der Einheit 108/105 eingeführt.

    Kompetent, lehrreich und mit dem ein oder anderen "A-ha Effekt".

    Top gemacht Bubi :G

    Ich knalle an der Stelle mal ein paar Bilder hin - kann sein, dass ihr die einen oder anderen schon gesehen habt - mir egal. :bgdev:





    Teil 2 folgt - ich muss erstmal Grillen und paar Bier wegmachen.

    :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

    Glückwunsch an den Schwager und viel Freude daran :gut:

    Kannst ihm gerne ausrichten, dass er sich mit der Zwiebel hier öfter sehen lassen soll. :blume:

    Danke. :blume:

    Aber dass er hier auftaucht ist eher unwahrscheinlich. :rolleyes:

    Eher medienscheu und der Safe-Typ: Safetür auf, Uhr rein, Safetür zu. :bash:

    Un die werden dann zu "besonderen" Anlässen getragen. :lupe:

    seine 673 oder die Omega Seamaster Aqua Terra GMT Worldtimer hat er jeweils keine 3x getragen :popo:


    So wird das auch mit der sein.

    Schade drum. :opa: - aber is so.


    Täglich trägt er lieber seine 4 Mühle/Glashütte im Wechsel. :kaffee:

    zumindest heute Morgen gegen 1 Uhr ....

    "ausgeliehen" für's Foto. ;)

    Noch vor der "Übergabe" an den Schwager. :pony:

    Und weil sie nicht mir gehört - wenigstens der Erste, der sie trägt. Deshalb ist mir die korrekte Einstellung auch Wurscht. :holly:

    Soll er sich doch selbst drum kümmern.

    Pah! :opa:


    Hi Mädels,


    für den Faden eigentlich gelogen, :maul: weil für meinen Schwager "besorgt" :grb:

    darf ich vorstellen:


    1323 Navy Seals :jump:


    Danke :blume: Bebbe

    für den "Tipp" - weltweit kaum zu kriegen (ich weiß net, warum - so besonders finde ich sie nicht :lupe: )

    Es ist mir gelungen, die direkt über eine Boutique zu bekommen.


    Wenn der Schwager aus München zurück ist, wird er sich freuen.

    Vom eher "Nicht so Meins" abgesehen, finde ich die Boxen recht erbärmlich. :rolleyes:

    Aber am Ende bereits nach der 673 seine zweite PAM.

    Aus dem wird nochmal was.


    Aber er hat seinen Willen - und sogar zum LP!

    Alles richtig gemacht, lieber Heiko aka Nashequilibrium.

    Danke :G



    off topic - meine Bilder/Story vom DDE in Hedel letzten Freitag folgt - ich bin im Moment nur unter Arbeit begraben... :panik: :panik: :panik: :panik: :panik: :panik: :panik: