Beiträge von depa

    Liegt vielleicht auch einfach an dem ungünstigen Bild auf dem die Uhr so Pummelig daherkommt.


    Hier will keiner unbedingt einen Haken finden mein Lieber @depa , warum auch? Ich hab nix gegen Microbrands. Ich denke einfach wenn man eine gewisse Erfahrung in dem Bereich hat dann sieht man sehr schnell wo die Schwachpunkte einer Uhr sind.

    Jeder hat da so seine Erfahrungen gemacht. Manche mehr und manche weniger. Es ist vollkommen legitim diese Erfahrungswerte miteinander zu teilen. Ich habe leider keine hochpreisigen Uhren in meiner Kollektion. Deswegen kann ich da nicht mitreden.

    Das ist bei mir auch schon so richtig angekommen. Ich habe mich vielmehr über die Kommentare hier gewundert. Das 7751 ist von der Bauhöhe nicht höher als das 7750 und das flachste 7750 was ich bisher gesehen hatte war 13.50mm Da war aber der Boden aus Blech, die Uhr war etwa 38.50mm klein sodass auch entsprechend das Glas dünner war mit 1mm Solche Uhren vermitteln jedoch keine Wertigkeit. Da hörst du das Werk beim aufziehen rattern durch den dünnen Stahlblechboden.

    Eine dreizeiger Submariner darf schon eine Höhe von 13mm haben waehrend ein deutlich höher aufbauendes Chronowerk (immerhin 7.90mm Bauhöhe) keine 15mm haben darf. Das ist einfach eine psychologische Sache. Du willst dir einreden dass es irgendwo einen haken gibt und willst den Haken auf gedeih und Verderb finden.
    Es ist auch richtig dass es Chronos gibt, die flacher sind. Siehe Patek mit 12.30mm oder soar die Piaget Altiplano die sogar mit einer Uhrengesamthöhe von unter 9mm glaenzt aber im affordable Bereich gibt es leider keine flachen mechanischen Chronowerke. Wer das nötige Kleingeld aufbringen kann, so möchte er sich gerne eine Patek oder Rolex kaufen.