Beiträge von ludicree

    Da hat die Dame ja mal ordentlich hingelangt. Schon eine Daytona, die richtig weh tut wenn sie weg ist.


    Das mit dem Trickbetrug würde mich auch interessieren. Aber bei "Frau klaut mir Uhr" kann ich mir eigentlich auch selber was denken.


    Ich hoffe da ist noch ranzukommen. Wenn die Dame noch greifbar ist, privat observieren.


    Abnehmer für die Uhr gibt es in Richtung Osten natürlich. Aber in den Handel wird sie bestimmt nicht kommen, sondern umgebaut werden. Die Diebin wird kaum reich werden damit.

    rmodelle" Sinn, Hacher, Tutima usw. vorgestellt habe
    meine Explorer 216570 zeigen. Und was war seine Antwort.....die sieht aber protzig aus :rolleyes:
    Bitte :grb: es gibt protzige Uhren....aber die 2. Exe!!!!!!!


    Ich glaube das ist wie ein Reflex! Das Wort ROLEX und sei es auch noch so klein ruft dieses Verhalten hervor!
    Wie seht ihr das?


    Die sieht auf den ersten Blick protzig aus, weil sie einfach 42mm groß ist. Und ein sehr kontrastreiches Design hat, das auch recht frisch und jugendlich wirkt. Es ist definitiv eine Uhr die auffallen kann, aber nur positiv.


    Ein Freund von mir hat so eine Festina für 100 €, die aussieht wie eine Daytona mit orangenem Ziffernblatt. Mei zum Handwerkern was soll man da schon tragen.. Kratzerfang halt. Aber auf den ersten Blick denkt man sich "wow tolle Uhr".

    Also das man viele GMT Master am Flughafen sieht, hat mich jetzt nicht so schockiert.


    Ich finde es überhaupt die Rolex Uhr mit den meisten nützlichen Funktionen. Benutze sie selber mit Abstand am meisten.


    Das neue Modell mit Keramik finde ich ein tolles Paket. Alles perfekt von Uhr bis zur Schliesse. Einzig es gibt nur die schwarze Lünette und sonst nur Gold-Farben oder Steine. Zweifellos die magere Phase bis eine neue Lünette kommt. Und auf die warte ich. ;)

    Hier noch ein Tipp von mir:


    Wenn du sie auch tragen willst, überlege dir was DU an Features brauchst. Also jetzt mal abseits vom Aussehen.. soll sie dir ja auch nutzen.


    Ich nutze z.B. die GMT Master mit den Zeitzonen und der Lünette andauernd. Andere Leute gehen Tauchen oder Schnorcheln, für die ist jede Variante der Submariner perfekt. Als Daily Beater und Arbeitsgerät in einer Zeitzone finde ich die Explorer perfekt.


    Ich kenne niemanden der Bedarf an den Features einer Daytona hat, das ist für mich eher eine Wertanlage und eine Uhr zum Ausführen bei besonderen Gelegenheiten.


    Dies alles nur bezogen auf die Sportmodelle und rein subjektiv.

    Finde auch das man das nicht hinnehmen sollte.


    Bei meiner Submariner Date passt die Rasterung perfekt. Sowas wie oben gesehen würde mich auch stören.

    Der Konzessionär, der bereits an den CeraChrome Inlays arbeitet, kann folgendes für dich tun:


    - Lünette runtermachen
    - Inlay rausmachen
    - Lünette mit neuem Ring wieder montieren
    - Inlay genau passend aufsetzen und wieder reinmachen


    In einer Assembly-Anleitung, die ich kürzlich las, stand auch dass das Inlay als letztes eingepresst wird und eben genau da ausgerichtet wird.


    Aber ohne Werkzeug und Geschick ist das nichts... also eher nicht selber machen.


    Ich an deiner Stelle würde das machen lassen wenn du noch Anspruch darauf hast.
    Kostet effektiv so gut wie kein Material und ist nur eine Fleissaufgabe.

    Hallo,


    meine beiden "daily beater" GMT Master II (2002) und Explorer II (2011) sind mit dem Armband 78790A ausgestattet.
    Was auch vollkommen in Ordnung ist.


    Habe kürzlich eines der neuen Armbänder mit Easylink ausprobiert. Wirklich eine tolle Weiterentwicklung, nicht nur wegen der viel besseren Schliesse.


    Nun habe ich mich gefragt ob ich mir nicht irgendwie so ein Armband besorgen sollte um es wahlweise an meine Tagesuhren zu machen.


    Ist das überhaupt im Bereich des Machbaren oder verhindern die Endstücke des Armbands ein solches Rumgetausche von vornherein?

    ich muss sagen das ich die DLC / black beschichteten rolex allesamt sehr ansprechend finde.


    aber die preise, die stets für neue DLC uhren aufgerufen werden..


    natürlich ist das ein stück arbeit, aber 2000-3000 für das DLC alleine dann noch mal einen aufschlag?
    ich bezweifle das der werterhalt hier in ordnung ist. alleine schon weil es nicht rolex gemacht hat.

    die orange hand ist wirklich eine spitzen-rolex finde ich. hat stil !


    bin gespannt ob die noch mal aufgelegt wird.


    ps. explorer II s 16570 aus 2011