Beiträge von Pellaton

    Zitat

    Alden oder Handgemacht- da stehen 20 Paar bei mir im Schuhschrank.....schwarz, braun, ochsenblut- mehr nicht....


    @ Effendi...


    Genau Alden Rulez!!! Speziell in der Farbe Cigar!!! Alden ist Kult... Alden ist Obsession... Alden = Shell Cordovan... Der Rest interessiert nicht wirklich...


    Und Alden's sind zeitlos und vor allem, Alden's sind auch "UNKAPPUTTBAR"!!! Mein erstes Paar, ein Oxford Blucher, hat mittlerweile schon 12 Jahre runter und ist noch immer sehr gut anzusehen...


    By the way, Kennst Du auch diese Adresse... http://www.alden-of-carmel.com/ Dort gibt's Alden's auch mit 6 Eylets!!! Die liefern auch nach Europa... Und man(n) hat einen Alden den hier nicht Jeder hat... Hab dort 3 Paar 6 Eylets bestellt... Lieferung, Qualität und Service war akkurat und OK!!!

    Das ist Ja wohl der Überhammer... Rein von der Ästhetik betrachtet passt das neue Schriftbild doch überhaupt nicht zu dieser Uhr!!!


    Und es kann doch gar nicht sein, dass so was gemacht wird... Das wär doch das Gleiche wie wenn Du ein Blechschaden an deinem schwarzen Benz hättest und dir die Garage dann, aus Mangel an einem geeigneten Ersatzteil, einfach einen blauen Kotflügel eines BMW "dranfrickeln" würde...


    Genau solche Dinge habe ich abe rbei IWC, vor Jahren schon, mit meinem Fliegerchrono erlebt... Dies hat auch dazu geführt, dass ich es mir mit dem Kauf meiner Big Pilot so schwer getan habe... Aussehen tun die Dinger von IWC ja sehr gut... Nur die Qualität schein immer noch nicht über jeden Zweifel erhaben...


    Im IWC Forum wird übrigens auch der Aufzug des Inge Werkes moniert...


    Mein Mitgefühl hast Du! Ich habe damals, als mein Fliegerchrono nach der dritten Revi in Schaffhausen noch immer nicht OK, war einfach einen sarkastischen und deutlichen Post auf dem IWC Guestbook hinterlassen... Das hat dann Wunder gewirkt...


    Dann erst fühlte sich der Serviceleiter persönlich angesprochen und hat mich telefonisch kontaktiert... Und siehe dann - seither läuft das Teil astrein - Mit einem komplett ausgetauschen Werk notabene!!!


    Aus diesem Grund - Nur nicht locker lassen...

    Zitat

    Ansonsten scheinen Maine Coon eher wie Hunde zu sein. Sie muß immer da sein wo wir sind und läuft einem ständig hinterher. Fresse tut sie gnadenlos alles und wenn ich "alles" sage, meine ich alles! eek


    Bei uns ist das Alles ein klein wenig anders... Denn, bei uns wohnt "GADDAFI"...


    Gaddafi ist ein 3 jähriger Kartäuser Kater... Und Gaddafi ist eigensinnig und fast schon ein klein wenig wie Garfield... Er ist nicht wirklich ein richtiger Schmusetiger... Streicheleinheiten gibt's ausschliesslich und nur wenn ER will... Aber er macht uns trotzdem sehr viel Freude... Und, er ist der "Dojen" in unserem Garten und in der Nachbarschaft!!!


    Wie werden doch die Kartäuser so schön beschrieben...


    "Wer eine Chartreux verdient"


    Wichtiger als die Überlegungen, wo und wie eine Chartreux am besten aufgehoben ist, erscheint mir die Frage, wem sie GEHÖREN soll...


    Als starke Persönlichkeit braucht sie einen ebenbürtigen Menschen an ihrer Seite, der weise genug ist, sie im Glauben zu lassen, die Stärkere zu sein...


    Nur dem der dies beherzigt offenbart sie, welches Feuer hinter ihrer unterkühlt wirkenden Fassade tatsächlich brennt, weil sie in Wirklichkeit ja nichts anderes will, als in Liebe ganz hinzuschmelzen...


    Wenn sie in Anwesenheit ihres Menschen aber nicht auf Sendung ist und lieber, still in sich gekehrt, die Sphinx spielen will, dann sollte man sie lieber nicht stören...


    Wer fähig ist, seiner Katze nicht das eigene Liebesbedürfnis aufzudrängen, sondern wer abzuwarten kann, bis sie von allein oder durch sanfte Liebeserklärungen in Stimmung kommt, der ist der richtige Partner für eine Chartreux...


    Wer sich dann auch noch bemüht und ihrem unbeugsamen Willen und Unabhängigkeitsdrang nicht im Wege steht und wer sich freut, gegen freie Kost und Logis bei seiner Chartreux wohnen zu dürfen, der ist ein echter Katzenmensch... Und NUR DER hat eine Chartreux verdient...


    Oder einfach nur ganz kurz und prägnant... "Hunde haben einen Meister" / "Chartreux haben Bedienstete"...

    Zitat

    P.S.: Natürlich hat ein BMW V8 Motor Gemeinsamkeiten mit einem MB V8 Motor (z.B. 8 Zyl.). Aber immerhin basiert ein BMW V8 auf einem eigens entwickelten Motorblock, einem eigenen Zylinderkopf, einer eigens entwickelten Motorsteuerung etc.



    Ja, Ja, und dabei werden dann frisch fröhlich "Kolben von Mahle", "Pleuls von Manley", Zündkerzen von Bosch", Motorsteuergeräte von Magneti Marelli, Auspuffe von Boysen, ABS Steuergeräte von TEVES, Bremsen von Brembo etc... eingesetzt OHNE dass sich Jemand daran stört und / oder meint, dass der BMW oder der Mercedes Typ "X" ein völlig überteuerter Etikettenschwindel ist - Nur weil im Motor z.B. Kolben von Mahle drinn sind...


    Also, was soll denn die ganze Diskusion hier...


    Wenn bei irgend einem Uhrwerk welches von IWC hergestellt wird ein Basic Teil von ETA stammt, dann stammt es, genau wie ein Kolben von Mahle, aus dem Zulieferbetrieb welcher jeweils in seinem Bereich die absolute "State of the Art" Technologie und Qualität am Markt zu bieten hat... Also, wenn der Krempel doch "State of the Art" ist... Why Worry... Freut euch doch lieber darüber wenn die Dinger genau gehen und wenn die schnöd zusammengekauftenTeile zu einem hervorragenden Gesammtkunstwerk verschmolzen werden...


    Fact ist... Die 5000er und die 8000er Serie von IWC wurde in den IWC Entwicklungslaboren in Schaffhausen entwickelt, geplant und gebaut... Period!!! Ob dann irgend welche Teile davon in Schaffhausen oder irgendwo hergestellt werden ist mir eigentlich egal... und hängt letztlich nur von der Fertigungstiefe des jeweiligen Herstellers ab... Und, eine geringere Fertigungstiefe ist noch lange kein Makel bei einer Produktion - Ganz im Gegenteil!!!


    Fact ist, dass das was die IWC Uhrwerke ausmacht wie, die 7 Tage Gangautonomie, der Pellaton Aufzug, die schockgedämpfte Lagerung des Antriebs oder die Weicheisen Magnetfeld Abschirmung von IWC aus Schaffhausen kommen... Und sie machen letztlich einen wesentlichen Teil des Produktes IWC aus!


    By the way und nix für ungut...Beim Aston - Martin sind z.B. die Schlösser vom Ford Mondeo - Stört siich etwa irgend Jemand daran???


    Nix für ungut - aber für mich ist das Thema überholt...

    @ Georges...


    Besten Dank für den Tip mit den Cravatten. War bereits auf der Calabrese Hompage... Sieht gut aus... Muss ich mir merken...


    Was die Schuhe anbelangt so ist es halt schwierig etwas passendes für den Fuss zu finden... Und braun geht meines Erachtens wenn man(n) italienisch geschnitenen Anzüge trägt prima zu fast Allem... Wenn denn der Gürtel auch im passenden Leder ist! Schlimm wird's für mich bei braunen Schuhen und schwarzem Gurt...


    Wenn Du was italienisches magst, dann schau mal beim Aldo Brué rein... Der Aldo hat seit ca. 4 Monaten nämlich auch rahmengenähte Schuhe welche er, wenn Du genauer nachfrägst nicht, wirklich selber herstellt sondern von einem jungen wilden und äusserst begabten Schuhmacher in der Nähe von Milano exklusiv für sich machen lässt... Der Mann stellt dabei nur ca. 3 - 4 paar Schuhe pro Tag!!! her. Die Dinger gibt es in 2 Schnitten und verschiedenen Ledern in Schwarz und Braun! Ich hatte noch selten einen derart bequemen und qualitativ hochwertigen Schuh... Und es gibt zum Schuh nimmer auch den passenden Gurt dazu...


    Guckst Du da: http://www.rahmenschuhe.de/AldoBrue.htm


    Hab den 14er und den 11er...


    Auf der anderen Seite geht natürlich auch gar nichts über einen amerikanischen Alden Pferdelederschuh - Wenn er denn nach einer gewissen Leidenszeit mal eingelaufen ist!

    Hab da auch so meine Mühe mit Hermes... Die Schals und Tücher für Madamme sind ja eigentlich "State of the Art". Jedoch sind mir die Kravatten,, nicht nur wegen der verwendeten Muster und Tierchen, sondern vor allem auch weil die Dinger nur sehr dünn gefüttert ausfallen einfach zu dünn bzw. ergeben einen zu kleinen Knoten... Wenn man seine Hemden gerne mit Haifisch oder Kent Kragen kauft, dann muss der Krawattenknopf einfach ein wenig voluminöser ausfallen - an sonsten sieht das bescheuert aus...


    Und genau hier ergeben richtige 7 - fold Krawatten einfach ein besseres Bild ab. Ich bevorzuge entweder Versace, Louis Vuitton oder aber auch mal Paul Smith wenns denn etwas wilder und progressiver sein darf... Burberry finde ich auch OK - Vor allem das originale Design...


    Für mich sind aber nebst Uhren vor allem auch Schuhe mein absoluter Spleen... Und zu einem guten "Tuch" gehört nun halt mal auch ein gutes "Leder"... Zudem ist dies ein Punkt welcher von vielen Leuten bei ihrer Garderobe immer wieder in sträflicher Weise vernachlässigtg wird... Nicht nur alleined die Auswahl des Schuhwerks sondern auch dessen Pflege...


    Warum denn nur ist dieser Thread im Semmel Bereich... Er gehörte meines Erachtens eher in den Bereich: Savoir Vivre...

    Um diesem Thema hier ein für alle Mal den Garaus zu machen... So wohl das 8000er Werk der Inge als auch das 5000er die Big Pilot sind IWC Eigenkreationen...


    Natürlich sind in solchen Werken immer auch Ideen von anderen Manufakturen mit drinn (Breguet Spirale etc..) aber solche Dinge hat es auch in anderen Bereichen...


    Und wenn wir uns dann die Anordnung der Bauteile und das Lay - Out der Baugruppen ansehen, dann werden wir wieder Gemeinsamkeiten mit anderen Uhrwerken und hier auch speziell hin zu irgend welchen ETA Werken finden...


    Aber, ein BMW 8 Zylinder Hubkolben - Verbrennungsmotor hat auch solche Gemeinsamkeiten mit einem Mercedes 8 Zylinder Hubkolben - Verbrennungsmotor...

    Zitat

    Ich denke es geht hier um die Ausspielung von Macht, um Besserwisserei, um erreichung eines selbstgesteckten Zieles.


    Das ist mit Sicherheit so!!! Die Frage die sich hier nun stellt... Ist es denn verwerflich Ziele erreichen zu wollen... Ist es verwerflich gute Rabatte zu erzielen... Und ist es verwerflich für seine eigene Überzeugung einzustehen...


    Wenn dem so ist, dann bitte schön müssten wir den Namen unserer Ökonomie sofort von Kapitalismus hin zu Sozialismus ändern... Und wir müssten uns Gedanken über unser zukünftiges weiteres Zusammenleben machen...


    Dass dies aber alles Humbug ist und so in der Form halt einfach nicht funzt haben selbst die Russen und auch die Chinesen, welche ja diesbezüglich die grössten Hardliner und Überzeugnungstäter waren, mittlerweile erkannt und dementsprechend korrigiert...


    Zitat

    Warum geben die Firmen eigentlich immer nur wieder Gutscheine raus


    Weil der Betriebsaufwand bzw. der mateielle Wert eines Einkaufgutscheines für den Verkäufer um die darin enthaltene Verkaufsspanne kleiner ist... Und weil mit der Herausgabe eines solchen Gutscheines zudem auch noch kein negativer Cash - Flow entsteht... Und, last but not least, wird der Kunde gleich wieder an die eigene Firma gebunden...


    Und weil der Milliardär natürlich ebenso was vom Geschäften versteht und in seinem Bereich wohl ebenfalls mit den selben Praktiken operiert, weiss er natürlich, dass der Juweilier mit dem Gutschein günstiger davon kommt...


    Zudem böte Ihm die Auszahlung des Kapitals die Möglichkeit der freien Entscheidung eine entsprechende Uhr auch bei einem anderen Juwelier zu holen...


    Zudem, wenn ich mir die Margensituation welche mein Business abwirft mit der jenigen enines Nobel - Juweliers vergleiche, dann hält sich mein diesbezügliches Mitleid in einem sehr begrenzten Rahmen... Hier aqn der Stelle jammert man(n) auf einem sehr hohel Level...


    By the way, Hab meine big Pilot, ob wohl der Konzesionär in meiner Heimatstadt und auch die offizielle IWC Boutique in der Züricher Bahnhofstrasse nicht "umgehend" lieferfähig waren bei einem offiziellen IWC Konzessionär zu einem sehr, sehr guten Einstandspreis, welcher deutlich unter den mir in den erstgenannten Häusern angebotenen Priesen lag, gekauft! Und wenn ich mir dann den "Luxustempel" in dem ich meine Uhr erstanden habe mal so richtig anschaue, dann weiss ich, dass ich zwar gut verhandelt habe und auch zufrieden sein kann, dass sich der Juwi aber auch bei dem mir zugesicherten Preis / Rabatt nicht wirklich ruiniert hat...


    Uhrenhandel ist Luxusgüterhandel... Und dabei wird, neben wahren materiellen Werten, auch sehr viel Emotionen und zudem auch Prestige verkauft... Und dabei ist halt zwangsläufig auch immer sehr viel Geld mit im Spiel...


    Desshalb gilt für mich: Eigentlich ist Jeder welcher eine Uhr zum offiziellen Einstandspreis erwirbt immer der Gelackmeierte...


    Und nur weil der "Milli" dies weiss und, Kraft seines Status, dies nicht mit macht, müssen die die anscheinend nicht über die Möglichkeiten des Milli verfügen nun nicht zwangsläufig auf den Jenigen einprügeln welcher sich diesem Preis Diktat entzieht...


    Denn, wenn eine Sache unbotmässig ist wird sie nicht dadurch automatisch besser in dem die jenigen welche die Unbotmässigkeit ertragen die jenigen welche sich ihr entziehen schlecht machen... Vielmehr wäre hier doch ein konstruktiver und kreativer Ansatz gefragt, welcher, zum Beispiel, in einem Rabatt für Uhren Einkäufe aus diesem Forum heraus beinhalten würde...


    Es gibt doch anscheinend einen samstäglichen Besuch in der Züricher Bahnhofstrasse, von Mitgliedern dieses Forums, bei welchen einschlägige Geschäfte heimgesucht werden... Und es gibt, hier in diesem Forum, eine versammelte und gebündelte Uhren - Kaufkraft... Versucht doch einfach mal, an Stelle über den Milli zu jammern, einen Group Buy Rabatt Contract bei einem diesbezüglichen Konzessionär herauszuschinden...


    Bei einer Abnahmemenge, wie sie hier im Forum präsent ist, müssten doch immer min. 10 % drinn liegen... Mit so einem Einstand wären dann die Risiken, welche der Einkauf bei zwielichtig dubiosen Quellen aus der Bucht darstelt, sofort und in eleganter Weise wettgemacht...


    Und auch die Frage mit der Lieferung von einem nicht EU Land in die EU ist dann in sauberer Weise zu lösen...


    Und genau auf solche und auch noch andere Weise kam oder kommt der Milli zu seinem Reichtum...


    Ein Schelm wer Böses dabei denkt...

    Hab leider keine Erfahrung mit Masskonfektion Made in Germany oder Switzerland... Da ich aber beruflich öfters in den Emirates bin lasse ich mir meine "Anzüge / Hemden" dort vor Ort bei einem "Inder" schneidern... Hab seine Adresse von meinem lokalen Kontaktmann (Sponsor) erhalten und war und bin nun schon seit 7 Jahren dort Stammkunde...


    Die Qualität ist, wie mir hier in DE und CH von Bekannten und Leuten mit denen ich beruflich zu tun habe, attestiert wird, allererste Sahne und dies Alles notabene zu sehr guten und moderaten Preisen...


    Seit der Mann meine Masse hat und weil sich diese sich in den letzten Jahren auch nicht wirklich verändert haben gestaltet sich das Procedere mittlerweile sehr speditiv...


    Und auch was die Auswahl der Materialien / Tücher / Futter / Knöpfe etc. anbelangt sind dem Wunschdenken eigentlich fast keine Grenzen gesetzt...


    Bei der Auswahl eines solchen Schneiders ist dann aber die Tatsache wichtig, dass er auch in der Lage ist moderne europäische Modelle / Schnitte herzustellen...


    Es gibt in diesem Umfeld viele solcher Schneider welche zwar handwerklich erste Qualität bieten, mit edlen Materialien arbeiten und aus diesem Grund sehr solide, mangels Erfahrung mit modernen europäischen Schnitten, dann aber zwar sehr gute, leider aber auch etwas "hausbackene" Ware anbieten / liefern...

    Zitat

    Nein ... das ist ein Gerücht... Bei der Dreizeiger ist es ein Manufaktur-Kaliber, aber die Basis ist optisch dem 7750 ähnlich - mehr aber nicht. Der Chrono hat dagegen ein ETA



    Die INGE 3 Zeiger hat natürlich kein ETA sondern das Manufakturkaliber 80110 mit den folgenden Features drinn...


    - Mechanisches Uhrwerk
    - Kaliber: 80110
    - Halbschwingungen: 28 800/h / 4 Hz
    - Steine: 28
    - Gangreserve: 44 h
    - Aufzug: Automatic
    - Automatischer Pellaton-Aufzug (wie ich dieses Feature doch liebe...) :sabber:
    - Gangreserve nach Vollaufzug 44 Stunden
    - Datumsanzeige mit Schnellkorrektur über die Krone
    - Stunden- und Minutenanzeige
    - Zentrumsekunde mit Sekundenstopp
    - Verschraubte Krone
    - Weicheisen-Innengehäuse zur Magnetfeldabschirmung bis 80 000 A/m
    - Integriertes Schockabsorbersystem


    Nur der INGE Chrono und die kleine Inge haben ETA Werke... Das 80110 hat dabei eigentlich gar nichts mit dem ETA Valljoux 7750 gemeinsam und beruht in seinen Grundzügen auf dem 5000er IWC Werk welches die Basis für die 5002/4er Werke der Big Pilots, der grossen Poprtugieser und der grossen Inge welche gerade lanciert wird bildet. Das 80110er Werkfür die INGE wurde von IWC zudem von 3 auf 4 Hertz Betrieb umgerüstet. Dazu wurden auch die Ankerhemmung und die Stossfestigkeit des neuen Werkes gegenüber dem ursprünglichen 5000er verbessert...


    Ob das alles was bringt??? Ich weiss es nicht... Aber wenn's denn scheen macht...


    Auf jeden Fall ist die Inge, natürlich neben der Big Pilot und der grossen Portugieser, für mich die schönste Uhr im IWC Portfolio...

    Zitat

    werbung muss aufmerksamkeit erregen, es soll darüber gesprochen werden. dafür gibt es in der werbewelt genügend beispiele.


    Mork vom Ork...


    Da hast Du natürlich vollkommen recht... Werbung muss Aufmerksamkeit erregen - Nur, welche Art von Aufmerksamkeit, das ist hier die Frage... Und, darüber scheinen sich anscheinend die Geister zu scheiden...


    Zitat

    Wie man allerdings an den anderen Reaktionen der Member hier sehen kann, kommt die Werbung sehr gut an


    @Academia Juris


    Das macht sie aber für mich und auch für andere Leute hier nicht wirklich besser...


    Zitat

    ...saftschubsen...


    @Bobber


    Ich bin zwar neu hier in diesem Forum, frage mich aber trotzdem, ob Du dich in deiner Namensgebung in Bezug zum Kabinenpersonal nicht etwas gar in der Forumlierung vergriffen hast...


    Auch wenn im Lastenheft für die Rekrutierung von Kabinenpersonal ein Fehlen eines IQ's grösser als 135 nicht als "No Go Item" vermerkt sein dürfte, finde iuch die von dir gewählte Bezeichnung "Saftschubse", gelinde ausgedrückt nicht wirklich OK!


    By the way - In deinem Profil sehe ich, dass Du Harleys und Dobermänner magst - Ich spreche dich ja hier ja auch nicht als "assozialer Hobby Rocker" an - Ob wohl das Besitzen von verkappten Kampfhunden und von veraltetem und überteuertem Schrott aus Milwaukee dieses Menschenbild und diese Ansprache durchaus zulässe... ;)


    ALSO,bitte mal die Bälle etwas flach halten...

    Zitat

    Es gab zumindest zwei verschiedene Versionen dieser „seltsamen“ Speedmaster mit den einer Apollo-Kapsel (oder Gemini-Kapsel?) nachempfundenen Zeigern.


    ... Über diese Omega Speedmaster Uhr weiss ich nicht wirklich viel... Aber, die Zeiger können, weder eine Apollo, noch eine Gemini Kapsel, darstellen...


    - Bei der Gemini Kapsel wurde als Rettungsmechanismus für die beiden Astronauten kein raketenbetriebener Fluchtturm wie er bei den Zeigern dieser Speedy stylisiert ist verwendet. Die Gemini Kapseln hatte für beide Piloten je einen Schleudersitz... (Dies ist übrigen der einzige amerikanische Raumkapsel- / Raumfähretyp welche jemals einen Schleudersitz hatte... Bei den russischen Sojuz gehört dieses Feature ja zum Standard...)


    Und für eine 3 - Mann Apollokapsel, welche dann auch wieder den raketenbetriebenen Fluchtturm hatte ist das Breiten / Längen Verhältnis der stylisierten Raumkapsel nicht korrekt...


    Meines erachten handelt es sich bei dem diesen Zeigern als Grundlage dienenden Raumkapseltyp um ein Raumschiff vom Typ Mercury...


    Bei diesem Kapsel Typ würden, sowohl das Breiten / Längen Verhältnis als auch der raketenbetriebene Fluchtturm, von den Proportionen her betrachtet, sehr gut stimmen...


    Just my little 2 cents...

    Zitat

    Und das solch markige Sätze wie IWC sie uns hinwirft den Männern in Zeiten der vollkommenen Emanzipation der Frauen in allen Lebensbereichen und Männerdomänen gefallen finde ich nur allzu verständlich.


    ... Sorry, aber muss man(n) dies jetzt verstehen...


    Muss ich mich als Mann denn nun auch mit solch markigen Macho - Sprüchen umgeben damit ich der heutigen holden emanzipierten Weiblichkeit anscheinend noch Herr werden kann...


    Wenn dem wirklich so sein sollte, dann sind wir Männer aber anscheinend bereits so weit unterjocht und so versklavt wie dies die Hardcore - Emanzen gerne haben möchten... Denn, weshalb denn sonst entsteht hier die Zuflucht zu solch markigen Aussagen und Slogans...


    By the way: Hunde die Bellen - Beissen bekanntlich ja nicht... Und die die am meisten Angst haben Bellen meistens am lautesten...,


    Ein bischen mehr Tolleranz wäre der Sache auch bei Werbekampagnen ganz zuträglich...


    By the way, meine holde Angetraute hat, ich wage es hier kaum zu schrieben, eine IWC Portugieser Ratrappante in ihrem Besitz...

    Zitat

    wo sparst du die anderen 3.000? (17k - navi = 14k)



    ... In dem Du dir am Besten keinen ///M3 mehr kaufst!!!


    Das 8 Zylinder Konzept mit dem abgespeckten M5 10 Zylinder Motor mag ich mir ja noch antun... Die 1600 Kg Kampfgewicht schon weniger... Das potthässliche Design auf gar keinen Fall... Und den überzogenen Grundpreis von über 60 kilo Euronen schon grad 2 mal nicht...


    Aus diesem Grund war auch der E46er meine letzte Emmie... Im Moment lasse ich mich im E 91er von 286 Heizoel PS auch ganz schoen flott vorantrieben...


    Ein von Alpina, Schnitzer oder nem anderen namhaften Tunter "gepimptes" 335i Coupe ist meines Erachtens die bessere Alternative...

    Bei uns zu Hause ist "Madamme" für die JLC Fraktion zuständig... Sie hat eine kleine "Reverso Manie" und hat eine Grand - Date, eine Sun - Moon, eine Duo - Face und eine Tourbillon... Dazu haben wir im Haus auch noch eine Athmos...


    Alle diese JLC Reversos gehen akkurat und auch die Athmos gibt zu keinen Klagen Anlass...


    Wenn mir eine der Reversos an den Arm passen würden und wenn mir eine der Neuen vom Design her betrachtet gefallen würde, dann wäre JLC in meiner erngeren Wahl... Wir waren auch schon dort in Le Sentier... Alles nur vom Feinsten...


    Was mich persönlich wirklich reitzt ist die Master Tourbillon oder meine absolute Traumuhr: Die Gyrotourbillon... Wahrlich ein Traum von einer Uhr...

    Zitat

    "I couldn't believe the advertisement when I saw it. It's incredibly demeaning to women," said one 32-year-old Cathay Pacific flight attendant, who requested anonymity.


    Zitat

    "It's breathtakingly sexist and seems to make out that flight attendants are loose women who sleep with pilots just because they've got a nice watch. I think IWC should apologize."


    Zitat

    John Findlay, general secretary of the Aircrew Officers Association which represents Hong Kong pilots, said pilots and flight attendants alike objected to the advertisement which he called "tasteless."



    ... Ich besitze diese Uhr zwar auch und hab daran Freude...


    Aber, die Werbung für die BIG Pilot und nicht nur diese, sondern auch der ganze restliche geschmackose Mist mit dem Lagavulin und der 47mm Scheibe und der Rest der geschmacklosen Werbekampagne könnte IWC, meines Erachtens, sofort sein lassen und auch sofort in die Tonne treten...


    Dass so eine "zweideutige" Kampagne bei gewissen zartbesaiteten Personen nicht wirklich gut rüber kommt leuchtet wohl jedem ein... Und es sollte auch klar sein, dass es Leute mit unterschiedlichem moral - ethischem und kulturellem Empfinden gibt... Leute welche sich dann halt an solchen Dingen stossen...


    Zudem, wenn ein Produkt denn schon so cool, erlaucht, überlegen und edel sein will, wie es uns die Werbung für IWC Uhren an anderem Orten vermitteln will, dann braucht so ein Produkt auch keine solche lediglich auf billige Effekthascherei ausgerichtete Werbekampagne...


    Aus diesem Grund lautet mein Verdikt zu der IWC Werbekampagne an der Stelle:


    IWC Marketingabteilungsleiter: Note 6 absolut ungenügend - setzen!!!

    Also, Service ist eines meiner Lieblingsthemas... Und ich erlebe den Diskusionsansatz über schlechten Service auch auf anderen Foren...


    Wenn sich nun aber so viele Menschen immer wieder über ein und das selbeThema unterhalten, dann muss wohl wahrlich etwas "dran sein"...


    Nun gut, versuchen wir uns, hier an der Stelle, dieser Sache einmal thematisch zu nähern und betrachten dazu einmal die typische Ansage, dass immer die "Anderen" schuld am schlechten Service haben...


    So ist dies nun mal in unserer Wahrnehmung - und ich mache hier auch gar keine Ausnahme... Denn, ich erlebe schlechten Service fast überall... Nur, liegt es denn immer nur an den "Anderen"... Und genau diese Aussage wage ich hier zu bezweifeln...


    Für mich ist die Servicemisere vielmehr ein veritables Problem unserer heutigen Gesellschaftsordnung... Denn, jeder meint doch "Geiz ist Geil" und auch ich muss deshalb meine Uhr möglichst als "Super - Schnäppchen" irgendwo auf dem Internet kaufen...


    Und genau hier fängt die Sache doch schon an... Die Leute verlieren mit dieser Denke doch den Blick auf die wesentlichen Dinge im Leben und verhalten sich dann auch dementsprechend... Service und Freundlichkeit - Wozu auch - Schliesslich ist es ja nicht meine Bude - Und ich arbeite hier ja nur meine 8 Stunden ab - Nach Ladenschluss ist dann erst mal Feierabend angesagt und dann gibt's wieder die grosse Party...


    Und genau dieser Gleichgültigkeitsansatz verbunden mit der Tatsache, dass es "Alles" auch anderswo und zudem auch noch viel günstiger zu kaufen gibt, bringt es doch gerade mit sich, dass Tugenden wie Fleiss, Höflichkeit und Anstand heutzutage einfach nichts mehr zählen...


    Es bringt es aber auch noch mit sich, dass beratungsintensive Produkte immer mehr auf Direktvertriebskanälen vertickert werden bei welchen dann die Preise, zugegebenermassen auch wesentlich günstiger sein können...


    Ber, es ist halt schon so wie es im angelsächsischen Sprachgebrauch heisst: "You get for what you pay"... Und wenn wir auch weiterhin der "Geiz ist Geil" und der "Super - Schnäppchen" Mentalität nachleben - Dann wird sich hier in dem Bereich Service aber auch gar nichts ändern...


    Denn, solche Dinge fangen immer zuerst im Kopf jedes Einzelnen an...


    Und genau hier zeigen sich dann halt auch die Vorteile, wenn ein solches Geschäft, wie der Handel mit Uhren, im Familienbesitz ist wo alle Leute das Wort Dienstleistung, in welchem "Dienen" und "Leisten" vorkommen, noch als Berufung und als Selbstverständlichkeit ansehen...


    Dass man(n) diesen Effort von einer schlechtbezahlten und lediglich notdürftig ausgebildeten Verkäuferin bei CHRIST nicht erwarten kann leuchtet dabei wohl Jedem ein... Die Dame hat ihren Kopf doch wohl auch tagsüber schon mehr beim nächsten Disco und Partybesuch... Und wieseo sollte dies denn auch nicht so sein - Feierabend wird es jeden Tag und Kohle gibt es an jedem 25ten... So what...


    Ein Schelm wer Böses dabei denkt!!!

    ... I'm still confused... but at least on a higher level...


    Erst mal besten Dank für die vielen Meinungsäusserungen...


    Generell ist es IMHO in unserer heutigen zivilisierten Welt durchaus so, dass man(n) eine solche Uhr wie die BIG Pilot nicht "nur" wegen der Gangenauigkeit kauft... Denn, sollte der ursächliche Grund für den Erwerb eines Zeitmessers lediglich seine ureigenste Funktion der akkuraten Zeitangabe sein, dann schlägt keine Uhr eine Swatch...


    Und dann verlieren aber auch solche Foren wie dieses hier aber auch automatisch ihre thematischen Inhalte und wohl auch ihre diesbezügliche Daseinsberechtigung...


    Weil dem nun aber erfreulicherweise nicht so ist, stellt sich für mich halt doch schon auch die Frage nach der Genauigkeit einer solchen Uhr...


    Und hier halte ich dann, wie einige Mitposter hier anscheinend auch, 10 sek am Tag, also mehr als eine Minute pro Woche, für eine Uhr dieser Preisklasse schlicht für unanständig hoch... Dies hat dann aber nichts damit zu tun, dass ich mich nicht trotzdem an der Uhr freue...


    Es ist auf der anderen Seite halt nur so, dass ich auch mit meinem IWC Fliegerchrono früher bereits ziemliche Schwierigkeiten hatte und mir deshalb den Kauf der BIG Pilot, ob wohl sie mir schon seit langem gefällt, nicht leicht gemacht habe...


    Mal sehen was mein IWC Konzessionär dazu sagt und ob wir das Ding hier an der Stelle noch optimieren können......


    Keep you posted on that one...

    Wertes Forum,


    dies ist übrigens mein erster Beitrag hier. Ich lese zwar schon seit ein paar Wochen mit... Aber nun möchte ich auch was konkretes dazu beitragen... auch wenn es an der Stelle erst einmal einige Fragen sind... Ich hoffe, das die die verschiedenen versammelten Fachleute mir hier kompetent weiterhelfen können...


    Meine BIG PILOT 5004 (seit 2 Monatne in meinem Besitz) geht im Tag ca. 10 Sek. vor... Ist diese Abweichung im Rahmen der Tolleranz? Wenn Nein, kann die Uhr dann von einem IWC Konzessionär auch noch "genauer" eingeregelt werden... Bei meinem IWC Fliegerchrono hat es IWC bis jetzt nicht geschafft, dass er weniger als + 10 sek im Tag akkurat läuft...


    Ich hab auch noch weitere verschiedene Uhren - eine 2004er Audemars Piguet Royal Oak Chrono "white dial" / eine 2001er Breitling Cosmonaute mit dem ETA Werk/ eine IWC 1996er Fliegerchrono 39 mm und auch eine 1991er OMEGA Moon Speedy... Alle diese Uhren gehen in der Regel immer etwas vor...


    Letztens hat mir nun ein sog. "Fachmann" erzählt, dass dies auch an der Person selber liegen kann welcher die Uhr trägt... Ich kann mir dies aber nur schwerlich vorstellen, denn, ich bin ja nicht den ganzen Tag mit diesen Uhren sportlich aktiv...


    Bin schon mal auf eure diesbezüglichen Erläuterungen gespannt...


    Roger