Beiträge von Pellaton

    Warum nur kommt mir das mit den "12 Grad und Sturm"nur soo bekannt vor ;) ??? Und Ja - Elektrofahrräder sind neuerdings der allerletzte Schrei :maul: ...


    Probier mal "Manne Pahl" in Kampen :gut: ... Und tagsüber das Cafe LUND in Hörnum :gut: ... Und - von Wenningstedt aus in 7 Minuten mit dem (Muskel) Fahrrad - "Casa Bianca" - Ein super Italiener :verneig: ...


    Pellaton (neo Sylter) ;) ...

    Hallo MikeRR,


    R9T... FAMOSES Mopped :gut::gut::gut: ... 2 Dinge:


    1.) Der originale Doppelauspuff - geht gar nicht... "Einsitzig" - würde ich die "hochgelegte" Akra montieren ;) ...
    2.) Der Seitennummernhalter - geht überhaupt nicht :bash::bash::bash: - Der geht nicht an 'nem "Milwaukie - Eisen"... Und der geht überhaupt gar nicht an einer "Euro - Mopette"...


    Ansonsten - Sehr schönes Retro - Bike :gut::gut::gut:

    Mein Senf... Die letzte Buell Kreation war - mit ihrem 185PS Motor und den entsprechenden Fahrleistungen - auch designmässig - eine Ansage!!! Aber - noch immer war das Ding zu wenig "Mainstream - fähig"... Weshalb es auch wohl wieder zu einer erneuten veritablen "Bauchlandung" gekommen ist...


    Es scheint halt, als ob Big Eric nicht anders kann ;) ... Wie dem auch sei... Mir würde eine alte Mühle mit dem 1200hunderter Sportster "Lufti" noch besser gefallen... Ich müsste einfach die Gabel und die Bremse gegen etwas weniger progressives dafür konventionelleres wechseln... Damit wär die Kiste dann auch sofort viel alltagstauglicher... Und - so ein Schüttler hat doch was... vor allem wenn es satt auf der Strasse liegt...

    Zitat

    Ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, irgendwann mal eine günstige Gebrauchte finden zu können - insofern freue ich mich ganz eigensinnig über jeden Neukäufer, das erhöht die Chancen :G


    @ Christian - Dem Mann kann geholfen werden - Schau mal in deine PN ;) ...


    Pellaton

    Ein ganz schwieriges Thema... Die Z.B. / Zeigerkombo dieser Inge finde ich sehr gelungen... Eine AMG Fahrhabe fände sich auch noch in der heimischen Garage... Und der Preis dieser Version ist zudem heiss... All das wären Argumente für den Kauf einer solchen Uhr... Und in der Tat bin ich schon um viele Exemplare "herumgetiegert"... Jedoch geht Titan als Material einfach nicht an mich ran!!! Hab's mehrfach versucht... Aber - Es geht irgendwie einfach nicht... Es gab hier - oder war das noch im deutschen IWC Forum - mal Jemanden welcher seine normale Stahl - 3227ener mit dem Z.B. und den Zeigern der AMG ausgestattet hat. Das fand / finde ich eine gute Lösung... Ist aber - weil die Z.B. und Zeiger eigentlich nicht zu bekommen sind - ein eher delikates Unterfangen...


    Trotzdem - schöne & interessante Uhr :gut:


    Pellaton

    Sehr interessanter Faden hier... Das mit den Bandanstössen erschliesst sich mir hier aber nicht wirklich. Natürlich sehen die Hörner - wenn das Band bei dünnen Armen sehr stark abgewinkelt wird - nicht wirklich toll aus! Aber - ich frage mich dann halt schon auch, weshalb nur jemand - welcher so dünne Handgelenke hat - ausgerechnet eine solch massive Uhr tragen muss / will. So eine "dicke" Uhr passt - weder mit den "alten" noch mit den "aktuellen" - Hörnern an ein (zu) schmales Handgelenk!


    Und dann die "Dragon"... Das Medallion würde mir - genau so wie de Farbe des Goldes - sehr gut gefallen. Nur - wer um himmelswillen hat denn nur dieses ZB designt. Dieses ZB geht einfach gar nicht - Der Kontrast ist viel zu hart & krass!


    Und Ja - Das 5000sender Kaliber hat sich - in all den vielen Versionen, in all den unterschiedlichen Modellen und in den vergangenen Jahren - wirklich sehr gut weiterentwickelt... Für mich ist dieses Kaliber - mit all seinen Derivaten & Versionen - mittlerweile schlicht das "Herz" und auch ein klein wenig die "Seele" der Firma IWC geworden.


    Roger - aka Pellaton (weshalb wohl) ;)

    Mein Senf... Ich finde es grundsätzlich gut, dass Breitling die Tradition des "Einschalens" eines tollen Quartz - Werkes noch immer weiter verfolgt. Speziell bei einem "Daily Rocker" ist ein Quartzwerk - mit Sicherheit - keine schlechte Sache. Es ist letztlich ne Frage der Akzeptanz ob man in dem Preisbereich mit einem Quartzwerk am Handgelenk glücklich wird... Von der reinen Funktion her betrachtet - spricht eh nichts gegen den Kauf einer solchen Uhr. Ich würde mir aber an der Stelle ein schwarzes Kroko- oder Haifisch- oder Textilband an die Uhr dranmachen... Zusammen mit dem Metallband finde ich den Kontrast zur Schwarzen Lünette / Zifferblatt etwas zu krass...


    Pellaton

    Zitat

    Ich glaube kaum dass er einen Glaubenskrieg vom Zaun brechen wollte, und so ein Beitrag ist zehnmal mehr wert als dieses wie-geht's-mit-der-Watchlounge-weiter Gemaule! :gut:


    Soo ist es :gut: Und - Ich habe extra geschrieben, dass das kein "Flaming Thread" sein soll! Zudem ich hab auch eine einzige Breitling - 'Ne Navitimer - Cosmonaute... Die passt - da bei Scott Carpenter und Aurora 7 mit an Bord - auch perfekt zum Thema Fliegerei / Weltraumfahrt...


    Nur - Den Mr. (Pulp Fiction) Travi Hobby & Show - Pilot" kann ich nicht wirklich leiden... Und - wie gesagt... Die X - 15 ist genau sooooo verdammt weit weg von Breitling - wie eine F - 14 Tomcat von der IWC Big Pilot Miramar weg ist... Und - genau so wie ich mir die Freiheit nehme... Diese miese - auf reiner Effekthascheri fussende - IWC - Werbung zu geiseln... So nehme ich mir diese Freiheit auch hier bei den Brätlingen!!!


    Zudem - Ein Forum lebt auch von kritischen Beiträgen... Was mich wundert ist weshalb hier lieber nur tolle und bejahende Beiträge gelesen werden :grb: ...


    Zudem - und auch das habe ich geschrieben - habe ich vor vielen anderen Dingen welche Breitling tut und unterstützt - z.b. vor der Super Connie (ich bin dort nebenbei Member & Unterstützer und bin mit der Mühle auch schon "mit" - geflogen) - grossen Respekt!


    ABER - Das heisst eben trotzdem nicht - dass ich ALLES was die tun einfach vorbehaltlos konsumiere!


    Nix für ungut Junx :wink: ...


    Pellaton

    Es kann nur EINE(N) geben... und zwar die OMEGA Speedy Professional... Sie ist es - welche die Herzen der Hard - Core Flieger und Astronauten höher schlagen lässt... Das soll hier nun aber keines Falls ein "Flaming - Thread" werden!!! ABER - Schaut euch doch Bitte mal die neueste Werbung der Breitling an in welcher "John - Boy" (Pup - Fiction) Tavolta - zusammen mit einer X - 15 posiert...


    Ich meine C'omon... Natürlich waren die 3Stk. X - 15 - nach den 6 Stk. Space Shuttles - die (sprichwörtlich) heissesten Kisten - welche jemals auf eigenen Flügeln durch die Luft geflogen sind... Und JA - Die 12 Junx welche die 3 Stk. schwarzen Biester - zwischen 1959 und 1969 in insgesammt 199 Flügen - zu den wohl meist beachteten Flugrekorden geflogen haben - waren - genau wie die "Mecury - Seven" und ihre "GEMINI" und "APOLLO" Nachfahren - mit dem "Right - Stuff" ausgestattet... So weit so gut!


    Nur - diese Junx - und das gesammte X - 15 Programm hatten damals NICHTS aber auch gar NICHTS - mit Breitling am Hut! Und so finde ich den Versuch die X - 15 (und ihre überlegenen Flugleistungsdaten) in irgendeiner billigen Weise thematisch an Breitling heranzuführen - einfach nur peinlich :bash::grb::pistolero: !


    In Zeiten in welchen Breitling mit eigenständigen Konzepten wie dem "Solar - Explorer" notabene sehr erfolgreich eigene Rekorde einheimst - hat die Marke das doch eigentlich gar nicht nötig... Und deshalb noch einmal... X - 15 hin oder her... Es kann immer nur EINE(N) geben! Und das ist im "astro - aeronautischen Bereich" die OMEGA Speedmaster Professional - Period!!!


    Nix für ungut!


    Pellaton

    Hans - Suuper Bericht! DANKE fürs mitnehmen :verneig: ...


    Es ist schon erstaunlich was die Junxs aus Zuffenhausen mittlerweile mit dem Boxter angestellt haben... Der GTS geht wirklich wie die sprichwörtliche Sau... Und das alles zu (verhältnismässig) moderaten Preisen...


    Im Moment habe ich mich auch in den neuen Targa GTS verliebt... Die neue 991er Carosserie mit dem längeren Radstand kommt mit der silbernen Targa Konstruktion optisch sehr, sehr schön!


    Roger

    Christian


    Die "Stahl - Dreizeiger" mit dem - Textilband... Zum Niederknien :verneig::verneig::verneig: ...


    Auf Grund dessen "was bei mir in der Garage steht" - "tigere" isch schon seit langem um eine AMG "Titan - Inge" Ref. 322703 herum... Das Problem ist, dass die Uhr - oder besser das Titan - Material einfach nicht an mich "rangeht"... Es geht genau so nicht an mich ran - wie meine 39mm 3705 "Keramik - Fliegeruhr" - auf Grund ihrer Grössen von (nur) 39mm - einfach nicht (mehr) an mich rangeht... Aber eben - Such is Life ;) ...


    Roger

    Zitat

    :eek: und ihr wart nicht beim Pius in Kaitum ?


    Nein - Nicht wirklich... Aber wie gesagt... Vor 2 Wochen kannte ich die Insel nur vom "Hörensagen" und vom "Gejammer" ;) meiner Gattin :maul: ... Wir sind also sozusagen noch entwicklungsfähig ;) ...


    Zitat

    Roger, Gosch in Wenningstedt ist für uns ein Muss. - Man lernt dort immer nette Menschen kennen,gell Armin. :G :gut:


    Ich weiss wo das ist - das ist oben am Kliff... Wir sind dort durchgefahren... Wir waren mittags kurz in dem neuen Gosch in List - nicht der im Hafen - sondern der beim neuen Spa Hotel... Food war gut - und - wenig Leute :gut: ... Nochmals - Hab nichts gegen den Gosch - Wenn ich mir aber die Horden von (zu) lauten Leuten beim Gosch in Westerland ansehe - Dann graust es mich...


    Das selbe gilt doch auch für die "Sansibar" :bash: ... Hey - wenn die Junxs mir dort 3 Euronen für's Parken abnehmen :maul: und ich dann für den "Sternenkreuzer" (nur) einen depperten Parkplatz erhalte - bei dem ich Angst haben muss dass ich nachher eine "Türmacke" im Blech habe... und ich dann oben auch noch 25 Minuten auf ein popliges Bier und einen Aperol warten muss... wenn ich dann auch noch nicht mal eine gute Aussicht aufs Meer habe... dann schwant mir Böses :maul: !!!


    Da lob ich mir doch das "Seepferdchen - Samoa" :gut: ... Lecker gegessen und nette Leutchen kennen gelernt... Zudem ist der Wirt dort wirklich nett :G ...


    Zitat

    Aber wenn Du mit dem Autozug fährst - kleiner Tipp am Rande - pack ne Flasche Champagner ein und genieße die Überfahrt. :kiki:


    Eigentlich eine brilliante Idee :gut: ... Muss Dir hier aber Radio - Eriwan'mässig antworten... Theoretisch: JA :gut: - Praktisch: NEIN... Denn im SLS hat es - weder für den Champagner - Kühlschrank - noch für einen Flute - Gläser Halter Platz... Und ein edler Schampus schmeckt nun mal - warm und aus 2 IKEA - Gläsern getrunken - nicht wirklich prickelnd...


    Zitat

    Abendspaziergang am Ellbogen in List, die vielen Sonnenuntergänge


    Wir hatten Abendspaziergänge - hinter Munkmarsch am Watt... und einen wahnsinnig tollen Sonnenuntergang beim "Sundowner" in der "Badezeit" in Westerland...


    Zitat

    Am schönsten ist es aber in einem Strandkorb den ganzen Tag (entweder in Badehose oder dick eingemümmelt mit einer Flasche Wein) zu lesen/verbringen. Mit Blick aufs Meer - versteht sich. ;)


    Ich möchte das in meinen eigenen Strandkörben im eigene Garten - vorzugsweisen in Keitum - haben... Die Körbe vom Strandkorbbauer in Morsum sind dabei schlicht die Wucht :verneig: ...


    Und nicht vergessen - Mit dem Rad über den Deich beim "Rantum - Becken" - Habe ich letzte Woche 2 - Mal genmacht :gut:


    Zitat

    Fliegen ist sicher die einfachere Variante, Mietwagen gibt es genug.


    Der "Cheffin" schwant da wohl eher ein "Insel - Käfer - Cabrio" (aktuelles Model - kein Oldtimer) vor ;) ...


    Ich seh schon - Da hab ich mich mal wieder auf was eingelassen :grb::grb::grb: ...


    Schöne Grüsse - Roger

    Zitat

    Na super Jungs, vielleicht sollten wir mal einen SYLT-Kalender einstellen .....


    Keine verkehrte Idee ;) ...


    Zitat

    Munkmarsch ist sicher einer der schönsten Orte auf der Insel. Auch Keitum (dort ist unser Domizil, deswegen kann ich über Hotels nichts sagen) ist immer eine Rad- oder Cabriotour wert.


    Jaa - Ich liebe Keitum :gut: - Dort geht auch unsere Präferenz hin :gut: ...


    Fisch-Fiete (Keitum)
    - Da waren wir! Lecker Fisch!!!


    Karsten Wulff (Keitum)
    - Kennen wir (noch) nicht!!!


    Dorfkrug (Kampen)
    -Auch noch unbekannt...


    Kupferkanne (Kampen - zum Frühstücken)
    - Dort hab ich mir am letzten Donnerstag fast einen Sonnenbrand geholt... Beim Sitzen hinten im Park - bei Kirschkuchen und lecker Käffchen...


    Gosch (List - ist mir fast zu Touri mittlerweile)
    -Egal ob in List oder in Westerland... Ist mir definitiv zu "tourimässig"... Meine Holde und ich haben uns angesehen und haben Beide gesagt - "Wie in der Trofana oder im Kuhstall in Ischgl" :bash: ... Wer's braucht...


    Johannes King (Rantum / Keitum)
    -Auch (noch) nicht bekannt...


    Osteria (Westerland - Richtung Rantum, entspanntere Location, viele Surfer)
    - Jaa - Lecker Italiener - Dort waren wir! Sehr guten Food gegessen und lecker Tiganello getrunken!!!


    Kaffee Lund in Hörnum - Ganz leckere Kuchen & Snack - Bude...


    Gogärtchen & vor allem Manne Pahl in Kampen - Ein Muss!!!


    Salon 1900 in Keitum - Klein aber fein - Haben dort in der Nähe ein Haus angesehen ;) ...


    Also - Ein wenig wissen wir bereits schon WO die Musik spielt ;) ... Das wird schon...


    Roger

    So - Muss hier einmal den "Fred" wieder nach "oben" holen...


    Aus familientechnischen Gründen mussten wir den für letzten Herbst geplanten Sylt - Urlaub - damals kurzfristig - abblasen... Aber wie dem so oft im Leben ist - war es denn auch hier so... Wenn Madamme etwas will - dann gehorcht man(n) besser ;) ...


    Und - nach dem ich hier an dieser Stelle so gute Tips für die Unterbringung erhalten habe war es - mit Hilfe vom www - kein Problem eine für uns geeignete Bleibe zu finden! Wir haben uns dann letztlich für das "Fährhaus in Munkmarsch" entschieden... Und wir haben diesen Entscheid - in den 10 Tagen in welchen wir dort waren - keine Sekunde bereut... Das Hotel ist einfach nur grossartig! Die Lage am Watt im Dreieck zwischen Westerland, Keitum und Kampen ist für mich die schönste Ecke auf der Insel. Zudem ist das Haus und der Service einfach nur toll! Die Leute dort sind soo freundlich, aufmerksam und lesen einem wirklich fast Jeden Wunsch von den Augen ab! Und dann sind natürlich auch das Essen und auch die Weinliste einfach nur splendid... Kurzum - Einfach nur toll!!!


    @ Jan - Danke für den tollen Tip :gut:


    Nun gilt natürlich auch hier - "Wenn einer eine Teise tut - dann kann er was erzählen"... Und so fuhren wir - am Mittwoch vor Himmelfahrt - von der Schweiz aus mit dem "Sternenkreuzer" über die A5/A7 bis nach Niebüll... Der V8 freute sich, dass er dabei wieder einmal in "artgerechter Weise" von der Leine durfte ;) ... Leider war dann die Herrlichkeit nach dem passieren des Elbtunnels ziemlich schnell passé... Nach Hamburg dann nur noch Baustelle(n)... (Nicht umsonst nennt meine - aus "RLP" stammende - Gattin die Gegend dort auch scherzhaft "Schläfrig - Hollstein" ;))...


    In Niebüll angekommen dann sofort die nächste Überraschung... Wir mussten "unten" auf den Sylt - Shuttle... Das ist - mit einem "normalen Auto" - auch überhaupt kein Problem... Mit dem SLS - ergeben sich aber sofort 2 interessante Dinge... 1.) Man sieht nichts... weil die Kiste einfach zu flach ist... 2.) Wie um himmelswillen soll man - im Falle einer "Zugpanne" - jemals aus der Karre rauskommen - wenn man die Flügeltüren - wegen den seitlichen Geländer der Bahnwagen - gar nicht erst öffnen kann??? Das alles ging mir während der Fahrt durch den Kopf... Hab es natürlich erst Mal für mich behalten... um Madamme nicht zu beunruhigen...


    Und dann - in Westerland angekommen - erst Mal der "erste" und danach gleich auch noch der "zweite" Schock... Es war einfach nur 9 Grad (kalt) und es windete wie blöd... Und dann Westerland... Sorry - aber für mich einfach nur scheusslich!!! Zum Glück machten wir nur 'ne kleine "Sightseeing" Tour durch die Strassen von Westerland und fuhren dann direkt nach Munkmarsch. Ich muss hier noch anfügen, dass ich - ganz im Gegenteil zu meiner Gattin welche früher schon mit ihren Eltern nach Sylt fuhr und die Insel gut kennt - das erste Mal dort war...


    Und dann Munkmarsch... Klein, pittoresk und mit einer tollen "Bleibe" und einem kleinen Hafen gesegnet... Jaa - so gefiel mir das schon wesentlich besser... Aber - das mit den Temperaturen und mit dem Wind ist für einen "Helvetier" schon verschärfte Haftung... Die ganzen 10 Tage in welchen wir dort waren hatten wir max. 12 - 13 Grad!!! Und es hatte nie weniger als 2 - 3 Beaufort... Daran muss man sich erst Mal gewöhnen! Und Ja - viele Leute mit denen wir sprachen haben uns versichert, dass sie noch ganz selten einen solch kalten Mai hatten... Dazu war dann von Samstag bis Dienstag auch immer wieder Regenwetter... Eigentlich wollte ich ja - und damit habe ich diesen "Fred" ja damals auch begonnen - Sylt im Herbst erleben... Ich hab aber nicht gemeint, dass sich der Herbst bis in den nächsten Sommer hinein zieht...


    Nun gut... Kaum waren wir da - hat meine Gattin dann eine sagenhafte Betriebsamkeit an den Tag gelegt ;) ... Wir erkundeten die gesamte Insel - von der Nord- bis hin zur Südspitze und wir inkludierten auch den seitlichen Teil - bis rüber ans Morsum - Kliff... Sie die wegen meiner bisherigen "Verweigerungshaltung" - in den vergangenen Jahren - immer nur mit ihrer Schwester oder einer Freundin dort war - lief nun zur Höchstform auf und zeigte mir die tollsten Ecken auf der Insel :gut::gut::gut: ... Und - ich muss sagen... Das Ganze gefällt mir wahnsinnig gut! Ich hab mich richtig in die Insel verliebt!!! Dabei muss ich sagen, dass es mir im Gebiet zwischen Kampen, Munkmarsch, Wenningstedt und Keitum ganz klar am Besten gefällt!


    Und am Dienstag begann dann auch das Wetter an sich zu bessern. Und - so bald der Regen aufhörte - war die Insel gleich noch viel schöner! Am Mittwoch dann liessen wir es uns nicht nehmen die Sache - von Westerland aus - auch mal aus der "Vogelperspektive" sprich aus der Luft - zu betrachten ;)...


    Am Donnerstag - war ich dann so weit um meiner Gattin ihren "Herzenswunsch" - den Wunsch weswegen wir - nach all den Jahren - diese Reise eigentlich gemacht haben - zu erfüllen... Am Donnerstag begannen wir - mit der Suche nach einer "Bleibe auf Sylt"!!! Dabei heisst das Thema meiner Gattin - "Unter Reet"... Und so begannen wir - in Kampen und in Keitum - mit dem Besuch von Immobilienmaklern und mit der Besichtigung von entsprechenden Häusern... Zum Glück war dann - die restlichen Tage bis heute - das Wetter viel besser!


    Es ist dabei schon interessant zu sehen - was auf dem Immobilienmarkt in Sylt so abgeht... Das ist ein ganz "abgeschlossener Markt" in welchem sich die lokalen "Honoratioren" die Bälle gegenseitig zuschieben. Mann muss dort verdammt genau aufpassen, dass man nicht - auf eine nette aber bestimmte Art - über den Tisch gezogen wird... Aus dem Grund haben wir erst Einmal einfach einige Dinge - bestehende und im Bau befindliche Objekte - angesehen - ohne jedoch in irgendwelcher Weise verbindliche Zusagen zu machen... Und ganz speziell... Wir waren auch noch in Morsum und in Rantum und haben uns dort - bei 2 verschiedenen Strandkorbherstellern - angesehen wie Strandkörbe für unseren Garten allfällig aussehen könnten ;) ...


    So gesehen vergingen die Tage buchstäblich wie im Flug... Wir hatten es toll... Und wir haben es genossen... Und - wir werden bestimmt wiederkommen... Nur werden wir nächstes Mal wohl einmal nach Westerland fliegen... Es hat zwar sehr viel Spass gemacht den SLS auf der BAB von der Leine zu lassen - aber jedes Mal die knapp 1000 km (one way) von der Schweiz aus zu fahren - muss wohl nicht sein...

    Hat heute einer den FC Holywood gesehen??? Ich nicht!!! Die Bayern waren doch heute - über weite Strecken - schlicht "non - existent"!!! Der arme "Ter Stegen" konnte einem da fast leid tun... Hatte der überhaupt einen vernünftigen Ball abzuwehren??? Ganz anders der Manni Neuer... Er war - ob wohl er noch 3 Eier hinnehmen musste - der beste Bayer!!!


    Und dann die Tore... Das erste geht... Denn - gegen Messi kann man immer so ein Ding kassieren... Das Dritte von Neymar - ja das hatte was - Super Teamwork zwischen Argentina & Brasil... ABER - das Zweite war in seiner Perfektion, seiner Schlitzohrigkeit und seiner Leichtigkeit - gaaaanz frech... Super - Weltklasse wie Messi den Ball locker am Fuss führ und dann den Neuer gaanz sanft und locker flockig mit einem suuper gefühlvollen Heber ins Leete laufen lässt. So was ist für die die es trifft - einfach nur Anschauungsunterricht!!!


    So gesehen gilt - Der Match ist geckickt und der Mist ist wohl geführt!!!


    Roger

    Christian


    Genau - Abwarten... Ich finde solche Dinge immer auch spannend... Egal ob ich sie mir dann kaufe oder nicht...


    Und - wenn die Jungs von IWC dann evtl. einen "Beschleunigungssensor", einen "Altitudeencoder" und einen "GPS - Positioner" in ihren IWC Connect - Knopf integrieren, dann könnte ich meinem "Triathlon - trainierenden" und "IWC / Polar - tragenden" Freund - mit der Auswertung und Dokumentation "meiner Freizeitaktivitäten" - endlich auch in entsprechender Weise "Paroli" bieten ;):lol::lol::lol: ...


    Modern Times halt ;)


    Roger

    Zitat

    .. tja, da bin ich mir auch nicht sicher, ob das so eine gute Idee ist :grb:


    Ob dem so ist - wird sich ja zeigen...


    Zitat

    Das liegt weder inhaltlich in der Kernkompetenz, noch passt es zur Produktphilosophie - und defensiv wirkt es auch.


    Natürlich liegt es nicht in der Kernkompetenz - Wie könnte es auch... IWC ist IWC - und nicht Apple oder Samsung...


    Ich glaube zudem noch nicht mal - dass es "devensiv" ist... Es ist eher ein gewisses Zeichen von Angst - oder sagen wir mal besser - von Respekt... So nach dem Motto - Wehret der Anfänge...


    Zitat

    Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass das inhouse gemacht wird - und wenn es ein Zulieferer macht, wird es garantiert funktional sehr ähnliche (und bessere) Produkte geben, zu einem deutlich geringeren Preis.


    Ich gehe auch nicht davon aus, dass das inhouse gemacht wird... Woher soll denn auch die dafür notwendige Technik kommen??? Wie gesagt - Es handelt sich hier noch immer um IWC - und nicht um Apple oder Samsung... Der Preis spielt doch bei solchen Dingen eh keine Rolle... Den Jungs & Mädels welche das kaufen - ist der Preis eh "Latte"... Hier werden konkret Leute angesprochen welche - Wanderer - zwischen den 2 Welten der "Analogzeiteisen" und der "Electronic - Gadget" Träger sind... Ich hab so einen Freund... Er trägt oft - am liken Wrist - eine IWC und - am rechten Arm - "gleichzeitig" eine Polar High - Tech Sportuhr... Der Mensch ist beruflich und sportlich sehr erfolgreich und fühlt sich aus dem Grund zwei unterschiedlichen Welten zugetan... Und das dokumentiert er nun damit, dass er (gleichzeitig) zwei unterschiedliche Zeiteisen trägt und damit auch Signale an 2 unterschiedliche Klientel aussendet...


    Zitat

    Da muss man dann aufpassen, nicht in so einer Loewe-Falle zu laufen, also in der Kundenwahrnehmung alte Technink von anderen in ein schickes Kleid zu werfen und preislich heftig draufzuschlagen.


    Und genau das wird - wenn ein entsprechend leistungsfähiger "Kooperationspartner" gefunden werden kann - mit Sicherheit nicht geschehen... Eine "Big Pilot" bleibt eine "Big Pilot" - unabhängig davon ob an deren Band nun ein zusätzliches elektronisches Gadget dranhängt!


    So ein Ding hat dann konkret den Vorteil, dass ich - wenn ich ein Mensch mit mit "multipler Interessenslage" bzw. mit "multiplem Sendungsbedürfnis" bin - das Ganze gleichzeitig ausleben kann! Sozusagen: "Best of Both Worlds"...


    Für einen "Puristen" wie mich - welcher nur schon dadurch in negativer Weise tangiert wird wenn IWC seine Big Pilot in ein dümmliches "Miramar" - Gehäuse packt - ist das dann aber wohl eher nicht der richtige Weg...


    Zitat

    Andererseits kann es auch einfach so etwas sein, wie die beliebten Manschetten - Knöpfe - wo man einfach nochmal ordentlich Geld abgreift von Leuten, die auch bei solchen Details das Branding brauchen. Dann sollte man das aber eher flach spielen und nicht als großartigen strategischen Schachzug darstellen.


    Natürlich geht es (auch) darum - mit dem Ding ordentlich Geld abzugreifen... Darum geht es "notabene" bei jeder Firma und bei jedem Produkt! ABER - Es geht eben auch darum dass - auch in dem Moment in welchem die Herren oder Frauen - welche eben multi - thematisch orientiert sind - die Elektronik Gadget - (Aus)Sendung vornehmen wollen - die Kernbotschaft der IWC - in diesem Fall in Form einer Big Pilot - eben nicht zu Hause auf dem Uhrenbeweger bleiben muss!


    Und aus dem Grund - sehe ich das Ganze durchaus als einen sehr "sublimen" und grossartigen Schachzug!!! Denn - "If you can't beat'em - Then buy'em"...


    Zitat

    Vom Bauchgefühl würde ich auf eine typische Konzern-Dynamik tippen: Von oben wird gefragt "was macht ihr mit Smart watches? Alle machen da was, wir müssen da auch was machen..." - und dann macht man halt (irgendwas)... ;)


    Diese Aussage empfinde ich jetzt - mit Verlaub gesagt - als sehr despektierlich!!! Mann kann den Jungs & Mädels in S'Hausen sehr viel nachsagen... Z.B. dass sie nicht immer die Uhren bauen welche "ICH" gerne hätte... Aber - Eines ist sicher... Sie sind - mit dem was sie in der Regel so tun - meistens verdammt effektiv & erfolgreich!!! Und genau aus dem Grund bin ich mir sicher, dass sich hierbei - "etwas mehr" als nur simple "Konzerndynamik" versteckt!!! Wie gesagt - Ich halte diese Dinger nicht einfach (nur) für "irgendwas"...


    Aber eben - Nur MEINE bescheidene Meinung...


    Roger

    Zitat

    Bei IWC setzt die Preispolitik halt konsequent darauf, bei den zahlungsbereiten Zielgruppen maximal abzuschöpfen. Das war aber übrigens immer schon so - auch wenn man die alten Preislisten anschaut, war IWC im Vergleich zum Wettbewerb nie schüchtern.


    @ Christian


    An dieser von Dir völlig korrekt festgestellten Tatsache - kann ich jetzt grundsätzlich nichts falsches erkennen ;) Sehen wir die Sache doch mal realistisch - dann erkennen wir, dass:


    A) NIEMAND zum Kauf gezwungen wird...


    B) JEDER der trotzdem kauft - ganz für sich selbst - irgend einen Grund haben muss - weshalb er - trotzdem oder gerade eben - kauft...


    Denn - NIEMAND kauft "irgend etwas" bei dem er sich "übervorteilt" fühlt... Und so wird klar, dass das was IWC macht - letztlich doch ein fairer Deal ist... Ob es dann - rein technisch betrachtet - ein akzeptabler Deal ist - ist dann aber eine andere Frage...


    Die meisten Leute welche bereit sind - für irgend einen Luxus - Gegenstand - eine "gewisse" Menge von ihrem sauer verdienten Geld zu investieren - wollen doch - als Mindestanforderung - "gegen aussen hin" optisch und wenn immer möglich "non - verbal" dokumentieren - an welchem Platz sie sich in der "gesellschaftlichen Hackordnung" gerne eingereiht sähen ;) ...


    Und genau diese - "non - verbale" Statusvermittlung - erlauben doch Gegenstände wie Luxusuhren - in ganz formidabler Weise :gut: ... Und so gesehen bedient IWC doch letztlich einen ganz natürlichen menschlichen Bedarf ;) Und - sie tun das halt für Bares ;) ...


    Nun gibt es wiederum 2 Arten von typischen Luxus - Label Klientel (LLK)...Es gibt die:


    A) Ich habe X - Euro auf dem Konto und kaufe mir das Luxus - Label - was ich mir leisten kann und was zu meiner (finanziellen) Potenz passt...
    B) Ich habe X - Euro auf dem Konto und kaufe mir ein Luxus Label - was ich mir eigentlich nicht leisten kann und was nicht zu meine (finanzieller) Potenz passt...


    Die "offiziellen Konzis" - befriedigen dabei dann wohl mehr die Gewohnheiten der Klientel nach Typ A) - wohingegen die "Grauhändler" dann wohl mehr der Befriedigung der Klientel nach Typ B) dienen ;) ...


    Am Ende ist das aber doch alles eh egal - so lange man(n) nur ehrlich zu sich selbt ist ;) ... Denn - das ist dann doch alles wie beim PLAYBOY Magazin - was ja angeblich auch immer NUR wegen den ach soo tollen Berichten und Stories gekauft wird ;) ...


    Roger