Beiträge von Pellaton

    @ Nachtfalke... Ein Elfer kan gar nicht 964zig genug sein :gut::gut::gut: ...


    Zum 964 RS - ist dann auch (nur) das zu vermerken:


    Den größten Anteil am Erlebnis des Porsche 964 RS - dem Porsche schlechthin - haben jedoch der seinerzeit zuständige Werks-Renningenieur Roland Kussmaul und dessen Entwicklungsteam. Gemeinsam haben sie den Carrera 964 RS konfiguriert und haben ihn konsequent auf "sportliche Straße" abgestimmt.


    Das Ergebnis ist dabei sehr erstaunlich: Kein anderes Landfahrzeug ist ehrlicher, authentischer, beherrschbarer und aufregender! Wer die Grundregeln im forcierten Beförderungsmodus beherrscht – vor dem Einlenken fertig sein mit Bremsen, kein unnötiges "Telefonieren" mit dem Volant, disziplinierter Umgang mit dem Gaspedal, solange das Steuerrad nicht in der Neutralstellung verharrt – erlebt das pure, das reine, das unverfälschte Elfer-Fahren.


    Dem ist - von meiner Seite her - nur das zuzufügen:


    964RS - ES KANN NUR EINEN GEBEN!!!


    Und damit bin ich ja nicht alleine... Selbst der "Lange Walter" hat einen 964 RS in der Garage und hegt ihn wie seinen Augapfel ;) ...


    Ich werd meinen NIEMALS hergeben - NIEMALS!!!


    Roger

    Da ist es wieder - Dieses Zweifeln... dieses - Ich hasse sie :bash: ... Und - gleichzeitig doch diese Genialität :gut: ... Ich hatte lange Mühe mit dieser Marke :grb: ... Hab mich dann aber spontan in die 5205 verliebt :gut: ... Und muss hier nun trotzdem vermelden, dass ich diesen "Flieger" einfach nur potthässlich - und vor allem vieeel zu teuer finde :maul: ... Wie kann man nur so was schönes wie die 5205 bauen und gleichzeitig so ne Missgeburt wie diesen Flieger lancieren :grb::grb::grb: ...


    Sorry for that one...
    Roger

    Bisher war ich ja - immer & ausschliesslich - mit Omega, IWC und mit Audemars Piguet beschäftigt - und ich war auch sehr zufrieden :G ... Nun habe ich mich aber in das folgende Schätzchen verguckt - und konnte nicht widerstehen;) ...


    http://fotos-hochladen.net/uploads/imaged82jrtp71q.jpg


    Eine Patek Philippe Ref: 5205-G - in Weissgold mit Jahreskalender und Mondphasen Komplikation... Die Uhr ist das totale Understatement... (So was wollte ich eigentlich immer mal von IWC haben) ;) ... Nun ist es aber eine Patek geworden ;)...


    Leider bin ich ein lausiger Fotograf und die Kamera des Apfelfon mach es auch nicht besser... (All das wird der Uhr natürlich schlicht nicht gerecht :( ). Es ist ein weiterer Meilenstein in meiner bescheidenen Sammlung ;) ...


    Um es mit Adolph Ogi - einem grossen Schweizer Bundesrat i.R. und dem geistigen Vater des Gotthardtunnels zu sagen: "Freude herrscht" :gut: ...


    Pellaton

    Vieles ist schon gesagt... Lufti's sind heutzutage schon mehr als ein Fahrzeug... Lufti's sind eine Lebensanschauung! Und - wie bei so vielen anderen Dingen - bringt es diese Deutung mit sich, dass solche Dinge dann mit dem entsprechenden Preisschild versehen sind! Alles was irgendwann vom reinen Gebrauchsgegenstand (wann war ein Porsche mal so was schon ;) ) zum Sammelobjekt mutiert, all das wird dann halt irgendwann sehr, sehr teuer... So ist es mit den "Cavallos"... mit den "Pagoden"... und so ist es mittlerweile auch schon mit den Lufti's... Die 993er waren schon immer nicht für "lau" zu haben... Und auch die 964er - welche eine Zeit lang zu fairen Preisen gehandelt wurden - erzielen mittlerweile Preise - wo einem fast schon das Liegen weh tut...


    So gesehen ist JETZT der Zeitpunkt an welchem man (noch) zuschlagen muss / kann... Denn - Billiger werden die Dinger nie mehr werden... Und zudem - wo früher das fahrerische und schrauberische Unvermögen das Tribut an der vorhandenen Restmasse an verfügbaren Fahrzeugen gefordert hat - ist es nun auch noch der Zahn der Zeit bzw. die Preise für die teilweise nurmehr in homöopatischen Dosen vorhandenen Ersatzteile - welche den Besitz und den Unterhalt einer solchen Pretiose zur Anforderung und bisweilen sogar Zerreissprobe machen können...


    Auf der anderen Seite gibt ein solches Fahrzeug - dem "Connaisseur" welcher bereit ist sich auf so was einzulassen - auch sehr viel...


    Trotzdem - oder gerade desswegen - bin ich der Meinung, dass der Besitz eines solchen Fahrzeuges sehr gut überlegt sein will.


    Natürlich sind wir - damals in den Sechzigern - mit Mann & Maus - ohne Klima, Scheibenbremse, ohne Sicherheitsgurt und Servolenkung in vielen mühsamen Stunden nach Italien gefahren... Und Ja - wenn es (zu) heiss wurde wurden alle Scheiben runtergekurbelt und fallweise auch noch der Arm nach aussen gestreckt... Aber - heutzutage herrschen halt einfach ganz andere Verhältnisse... Und die bringen es nun konkret mit sich, dass man sich ganz bewusst auf einen solchen Wagen einlassen muss!


    So gesehen - Wenn Du so was magst - dann such dir die Hilfe eines entsprechenden Mechanikers welcher sich mit der Materie auskennt... Aber bitte nicht aus dem PZ. Die Jungs dort sind doch schon mit einem 964 Carrera 2 fast schon überfordert... Zudem - wenn die sehen, dass an der Mühle deiner Wahl irgendwas nicht i.O. ist - dann sehen die schon die "Dollarzeichen" welche sie bei der Reparatur deiner neuen Mühle evtl. verdienen können...


    Und dann - Der Kauf einer solchen Kiste ist das Eine... Der Unterhalt das andere... Die Revision meines 964RS Motors (inkl. Tuning & 3.8 Liter Hubraumaufstockung) hat z.B. mal eben locker die Summe eines ordentlichen 996er Gebrauchten verschlungen...


    Aus dem Grund - Viel Spass bei deinem "Lufti - Projekt"... Ich wünsche Dir: Viel Glück bei der Suche nach einer guten Basis... Noch mehr Glück bei der Auswahl einer guten Garage / eines kompetenten Mechanikers... Und dann den Langemut & die Kohle das Projekt bis zum sauberen Ende durchzuziehen... Es ist dankbar und es ist Stil- und Charakterbildend!!!


    964RS Rulez! Es kann nur Einen geben!!!

    Zitat

    Wenn euch aber ein Heckausbruch auf der Straße überrascht, werdet ihr vermutlich verlieren.


    Da hast Du wahrscheinlich nicht ganz unrecht! Aus dem Grund gelten für mich auf der Strasse auch immer andere Massstäbe und Regeln... Und trotzdem stelle ich fest,dass sich Leute welche (nur) Fahrzeuge mit Assistenzsystemen fahren - mit Fahrzeugen in welchen diese Systeme fehlen immer sehr

    @ Schieberegler...


    ///MZ3 kaufen... Schwieriges Unterfangen... Fast Alles was am Markt verfügbar ist - ist verbastelt!!! Die beste (teuerste) Alternative ist ein 2001 - 2003 - mit dem S54M Motor vom M3/E46... Der Wagen kommt dann sogar mit DSC! Und wenn er auf einem Prüfstand sauber abgestimmt wird stehen auch "reelle" 340 Ponnies im Stall

    Das mit dem lebensgefährlichen Fahrverhalten kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen :( ...


    Ich hatte meinen ///MZ3 während 8 Jahren und hab damit viele Trainings auf HHR / NS / Bittburg / Anneau du Rhin gemacht... Das wichtigste dabei ist das Fahrwerk... Viele der für dieses FZ angebotenen FW taugen nicht wirklich etwas! Viele der angebotenen Fahrwerke überfordern die Leute - welche sie einbauen und / oder einstellen sollten... Und JA - das originale FW WAR NICHT DIE SCHNELLSTE - dafür aber meistens eine relativ sichere Option!


    Das Problem mit den Nachrüst - FW WAR, DASS SIE DEN OHNEHIN SCHMALEN GRENZBETEICH NOCH ENGER GEMACHT HABEN... Und so war halt nicht das Fahrzeug das Problem - sondern die Tatsache, dass die heutigen Jungs & Mädels welche es gewohnt sind mit den weichgespülten und ABS / ESP / DSC ausgestatteten FZ umzugehen mit einen Hardcorewagen einfach nicht mehr wirklich umgehen können...


    Das ist alte Schule! Die Linie und der Einlenkpunkt müssen stimmen

    Zitat

    Das hier ist nur noch verbastelteter, eckiger Einheitsbrei und geht in der großen Masse unter. Da helfen auch keine guten Fahreigenschaften oder ein klasse Motor. :holly:


    Sehn ich jetzt nicht ganz so eng... KTM - Ware = Erste Sahne... Für die LS wirst Du fast nix besseres fiinden...


    Pellaton - welcher seine RC8R (BJ2009) niemals hergeben wird ;) ...

    Irgendwie ergibt sich mir der Sinn dieses Freds nicht wirklich :grb: ... Da wird Fadenweise üner Autos referenziert... Und zwar mit sehr viel Energie von Seiten der Member :gut: ... Und was macht der Fredstarter - er benimmt sich wie die Prinzessin auf der Erbse ;) ... Nein - das will ich nicht... Nein - einen MX5 will ich ganz bestimmt nicht etc...


    Das Problem was ich hier sehe ist, dass Jemand - welcher wenig Kohle zu haben scheint - anscheinend entsprechende Ansprüche hat.. Typischer Fall also von diametralem Interessenskonflikt...


    Das Problem was ich sehe ist der Mangel an Kaufkraft... Porsches kämen für mich - bei einem Budget von 15 Kilo - auch wenn ich mir damit eine Mühle vom Gebrauchtwagenhändler holen könnte - nicht in Frage... Erstens killt dich jede Reparatur wenn Du nicht auch noch ein paar Kröten in der Hinterhand hast... Und zweitens passt ein Porsche - rein gedanklich - nicht in die Schublade eines 15 kilo Budgets ;) ...


    Für ich gibt es nur ein Auto hier - BMW ///Z3 2.2 oder 2.8. Dieses passt ins Budget - sowohl im Ankauf als auch im Unterhalt :gut:


    Nix für ungut...


    Pellaton

    Hallo Thomas,


    Die von dir mit der IWC Boutique an der BHS gemachten Erfahrungen kann ich (leider) nur bestätigen... Der Laden ist sehr unpersönlich... Und die Personen im Verkauf sowie im Servicebereich sind alle sehr distanziert & kühl... um nicht fast zu sagen - abweisend arrogant... Das ist aber in der ganzen BHS eigentlich nicht wirklich etwas spezielles... Sondern vielmehr und eigentlich doch schon "Courant Normale"...


    Viele Mitarbeiter in diesen Boutiquen (scheinen) daraufhin gebrieft bzw. konditioniert zu sein, dass sie eine Aura der Unnahbarkeit ausstrahlen... Dem normalen Kunden soll dabei wohl die Exklusivität und die Begehrtheit der jeweiligen Marke - mit der unterschwellig gesendeten Botschaft wonach Er / Sie sich ja eigentlich schon glücklich schätzen darf, dass Er / Sie es nur schon geschafft hat den Wachman dahingehend zu bezirzen und dass er einem überhaupt in den Laden hinein gelassen hat - vermittelt werden

    Marcus,


    Die Uhr ist der Megaknaller! Diese Version - mit dem dunklen Zifferblatt - ist die mit Abstand schönste "Nauti" Version :verneig::gut:


    Das Problem ist nur, dass ICH solche Uhren nicht tragen kann! Das geht für mich in die exakt selbe Richtung wie eine Reverso! Beides sind Klassiker - Beides sind Uhren welche mir - eigentlich - sehr gut gefallen... Einfach nur nicht an MIR! Ich hab ein 18.5er Handgelenk und bin auch sonst eher sportlich kräftig gebaut... Und dann gehen solche Uhren einfach nicht... Habe ich so 'ne Zwirbel am Wrist - Dann komme ich mir vor wie eine Schwuchtel. Aber eben - Zum Glück gibt es ja für mich entsprechende Alternativen - von AP und von IWC ;) ...


    Trotzdem - Eine wirklich tolle Uhr :gut: !!! Aber Du weist ja... Eigentlich gehört sie ja nicht wirklich Dir - sondern deinem Nachwuchs welchem Du sie dereinst dann vererben wirst ;) ...


    Roger (dem übrigens sein 964RS gefällt - auch wenn er schon über 20 Jahre alt ist) ;) ...