Beiträge von Mork

    wenn dir die uhr gefällt, schau sie dir beim konzi einfach aus der nähe an, ziehe sie an, und laß deinen gefühlen freien lauf.


    bezüglich der stoßdämpfung sollte es auch gar nicht so schlecht sein. die uhren sollen ja alle paar jahre zur revi,
    und wenn die zeit um ist werden die dämpfelemente ausgetauscht.
    und das uhrwerk: kal 39 ist seit jahren im einsatz, robust und zuverlässig.


    die entscheidung ob kauf oder nicht kann dir aber keiner abnehmen, das musst du selber entscheiten.

    na ja, zeitungsschreiber.


    ich habe die uhr in münchen in der hand gehabt. sieht nicht schlecht aus, und macht laut genug. auf den boden haun funktioniert nicht,
    weil ja ein glasboden verbaut ist. dafür haben sie bei oris eine tonfeder eingebaut, und das ergebnis kann sich hören lassen.
    nur der preis den sie bei oris aufrufen ist sehr mutig. am stand wurden zum vergleich andere uhren mit wecker zum vergleich bgestellt,
    und da sei ihr aufgerufener preis doch ok! aber sich mit z.b JLC vergleichen haut da nicht hin.
    andererseits ist aber der preis im rahmen für einen neuen armbandwecker mit ordentlicher verarbeitung.

    so ist es :gut:


    stelle dich auf eine leiter und schau weit nach oben. irgendwo wirst du dann VC sehen.
    wie schon geschrieben, besorge dir die neue chronos. eine der ältesten und besten
    uhrenmanufakturen die es gibt :verneig:

    für den preis währe das ein richtiger schnapper.


    ich habe mich in münchen mit einem uhrmacher unterhalten der an der uhr mitgearbeitet hat.
    ich habe ja keine ahnung von solchen historischen taschenuhren, aber es muss ein ganz ordentlicher
    aufwand sein diese uhr zu bauen. es ist ja auch eine richtige kleinserie bei dieser geringen stückzahl.


    Was kann jatzt noch kommen? :grb: Hab keine (Uhren-) Ziele mehr... :grb:



    ....das war dein bester :lol:


    es kommt bestimmt noch was nach, wie du schon überlegt hast evtl. das 3-zeiger modell :grb:
    und ...die, und...die oder vielleicht .... die




    btw. viel spaß mit deinem neuen liebling :blume:

    da leben wir alle schon lange nicht mehr



    fahre doch bitte einmal nach glashütte,und dann besuche die einschlägigen manufakturen inklusive des museums.


    und wenn du alle durch hast suche mal ob du die produktionsräume von bruno söhnle findest :lupe:



    übrigen: es gibt im moment 10 uhrenhersteller in Glashütte, also viel spaß.

    Keine weiteren Meinungen? Ich hatte sie gestern mal in der Hand, sieht gut aus. Wenn man ihr noch nen schön gravierten Unruhkloben spendiert hätte wär ich fast begeistert. Aufgrund ihrer Herkunft ist sie eben ein Spalter, aber ich möchte sagen das Bruno Söhnle da einen Gewaltigen Schritt getan haben und wenn die so weitermachen könnten sie in ein paar Jahren sogar Mühle gefährlich werden.


    dein letzter satz ist doch ein witz :opa:


    bis die Mühle erreicht haben,hat Nomos Lange aufgekauft :lol:

    ja,die habe ich in münchen auch zum ersten mal live gesehen.


    die verarbeitung ist gut und viele features wie zb. applizierte indizes sind auch dabei.
    mit dem preis ist nomos sehr mutig, eine stahluhr für den preis hat es so aus dem bahnhof noch nicht gegeben.
    ich wünsche viel erfog mit der uhr, das interesse der besucher am stand war jedenfals groß.

    Hallo


    In einem anderen Uhrenforum wurde jetzt gemerkt, dass es ich tatsächlich um einen
    Neuaufguss des alten Handaufzugswerks aus der 1845/Union Bergter,
    mit dem Regulatorumbau aus eben dieser Union handelt :rolleyes:


    :gut:




    so steht es oben geschrieben. kal.49 war in der Bergter von Union verbaut.


    aber, auch da gab es einen regulator.


    und bei dem kal.49-04, welches in dem Strasser & Rohde verbaut wird sind unter anderem 5 verschraubte chatons zu sehen.