Beiträge von Taxol

    Mir persönlich isses egal, wieviele Submariner an irgendwelchen Handgelenken spazieren getragen werden :G Aber wenn ich die Spacken sehe, die den Kragen vom Polohemd hochstellen, dann könnt ich :kotz::bgdev:
    Gefällt Dir die Sub kaufen :gut: Mit Klassikern kann man nix falsch machen :)


    Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin, dem die Kragenhochstellenden Spacken auf die Nüsse gehen... :G


    :gut:

    Freut mich, dass sich in kurzer Zeit so viele gemeldet haben. Ich find´s schön, dass man hier (mal abgesehen auf den Beitrag von effendi, hey wie wäre es mit einer namensänderung in "offendi" :bgdev: ) sehr offen diskutieren kann. Habe aus euren Beiträgen einige Denkanstöße mitgenommen. Danke :)


    Vielleicht wurde ich von einigen auch falsch verstanden. Ich persönlich finde diese Moet trinkenden, arroganten 911er fahrenden 20jährigen einfach schrecklich, ganz einfach deswegen, weil ich nicht glaube, dass es für die Persönlichkeitsentwicklung gut sein kann, in jungen Jahren schon so verschwenderisch mit Geld umzugehen. Viele dieser Leute (nicht alle selbstverständlich) werfen mit Geld um sich, welches sie in den seltensten Fällen selbst verdient haben. Der Sinn für soziale Verantwortung, Bodenständigkeit und ein gesundes Mittelmaß fehlt. Aber gut, dass ist ein anderes Thema und nur die Meinung von jemand, der schon immer hart für sein Geld gearbeitet hat und eine Automatikuhr aus Leidenschaft (mein Onkel ist Uhrmacher) und nicht als Statussymbol trägt.


    Braschlitz: Interessant, diese Uhren kannte ich gar nicht. Danke für den Tipp!

    Hallo liebe Uhrenfreunde,


    zu später Stunde wollte ich hier mal eure Meinung einholen. Es geht um folgendes. Seit langem fasziniert mich die Rolex Submariner. Ich finde sie ausgesprochen schön und überlege mir schon länger, ob meine nächste Uhr nicht eine Submariner sein soll. Auf der anderen Seite ist mir etwas aufgefallen, was mich ehrlich gesagt ein wenig stört und IMHO der Submariner nen negativen Beigeschmack gibt. Ich habe jetzt schon öfters beim Weggehen in München festgestellt, dass diese Uhr allgegenwärtig ist. Ob beim Kellner in der Pizzeria oder dem Schnösel am Nachbartisch. Heute Nacht war es extrem. Ich war in einem Club und wirklich jeder dritte Jungspund mit Kragen nach oben hatte eine Submariner am Arm. Das sind zum Teil zwanzigjährige, die mit dem Porsche von Papi vorfahren, ne dicke Flasche am Tisch haben und dann eben noch ne Submariner am Arm. Viele von denen haben vermutlich noch nie körperlich gearbeitet, geschweige denn, sich die Uhr erarbeitet. Anyways, darum geht es ja nicht. Ich persönlich finde es nur schade, wenn so eine tolle Uhr zu einem Massenprodukt wie dem iPhone verkommt. Seht ihr das ähnlich oder wie geht es euch damit?


    Ich möchte hier auf keinen Fall irgendwelche Leute verurteilen sondern lediglich ein Meinungsbild von wirklichen Uhrenliebhabern einholen, die diese Uhr nicht "nur" als Statussymbol tragen...

    Simke206: Wow, vielen Dank für die Infos. :gut: Auf dem Zifferblatt steht ja, dass es sich um eine Edition handelt. Weißt du zufällig, wieviele Uhren von dieser Serie hergestellt wurden? Außerdem: weißt du zufällig, welcher Leuchtstoff auf den Zeigern und Ziffern aufgebracht ist?


    Limbo: Gerne, schieß los ;)

    Hallo ihr lieben Rolexträger,


    mich würde mal interessieren, wie oft ihr eure Rolex am Arm habt und wie "kratzresistent" die Submariner so ist. Ich trage meine Breitling seit 4 Jahren praktisch Tag und Nacht und sie hat doch schon einige Kratzer (besonders an der Schließe). Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Uhr rechts trage und sie dort mehr "abbekommt". Trotzdem würden mich da eure Efahrungswerte mal interessieren. Bin mal gespannt auf eure Antworten :wink:

    Hallo ihr Lieben,


    ich hätte mal eine Frage an euch. Momentan findet man im Anzeigebereich ja immer wieder Rolex Submariner Date der Reihe: 116610LN. Ist das jetzt die aktuellste Version der Submariner Date mit den blau leuchtenden Indizes? Falls ja, sind 5300 Euro ein guter Preis für eine neue?


    Ansonsten würde mich mal interessieren, ob es irgendwo einen direkten Vergleich der Submariner Date Modelle der letzten 10 Jahre gibt, weil für mich als Laien erkenne ich die Unterschiede noch nicht so wirklich gut.



    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.


    Mit besten Grüßen
    Taxol

    Hallo ihr Lieben!


    ich bin seit einiger Zeit hier angemeldet und habe bisher viel im Forum gelesen, mich aber kaum selbst zu Wort gemeldet. Neulich habe ich dann in dem "welche Breitling tragt ihr heute" Thread zu Wort gemeldet und ein paar nette Forenmitglieder meinten, ich solle mich und meine Uhr doch mal vorstellen. Das möchte ich heute nun endlich tun.


    Aaaalso:
    Meine eigene "Uhrengeschichte" begann vor ca. 5 Jahren. Ich hatte mir bereits seit jungen Jahren gewünscht, selbst einmal eine schöne Automatikuhr zu besitzen und auch meinem Vater war dieser Wunsch bekannt. Als ich dann meinen Master in Harvard erfolgreich abgeschlossen hatte, nahm mich mein Vater kurzer Hand zu einem Juwelier in Freiburg mit und wir schauten uns einige Uhren an. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt noch nichts über die verschiedensten Hersteller und Modelle und so verlies ich mich bei der Wahl rein auf mein Gefühl. Bereits nach kurzer Zeit fiel mein Blick auf eine Breitling Blackbird Automatic. Der Juwelier erklärte mir, dass diese Uhr aus der Sammlung eines Schweizer Kampfjetpiloten stammte und zu einer limitierten Auflage zählte. Ob das stimmt weiß ich bis heute nicht aber jedenfalls war für mich klar, dass es diese Uhr sein sollte. Seit dem trage ich meine Breitling Tag und Nacht und zu jeder Gelegenheit und schaue sie immer wieder gerne an. Leider hat sie schon ein paar Kratzer abbekommen und ich habe immer wieder versucht, ein paar Tage ohne Breitling am Arm auszukommen aber leider vergebens ;)


    Mittlerweile faszinieren mich Automatikuhren immer mehr und ich erwische mich des öfteren, wie ich vor den Schaufenstern von Juwelieren die "Luxusuhren" betrachte, wenn ich beispielsweise in der Münchner Innenstadt unterwegs bin. Ich habe mir lange überlegt, ob ich mir zu meiner bald endenden Promotion nicht eine weitere Uhr kaufe. Ich spare schon lange darauf (wie auch mein Vater damals es für meine Breitling getan hat, da ich nicht aus einem reichen Haus komme), bin mir aber noch nicht sicher, welche Uhr es sein soll. Da hat es mich umso mehr gefreut, als ich auf dieses Forum gestoßen bin, da ihr mir sicherlich mit Rat und Tat bei meiner Entscheidung zur Seite stehen werde


    Anyways, genug erzählt. Hier sind erst einmal die Fotos. Ich hoffe, sie gefallen euch.





    Falls jemand noch mehr zu meiner Uhr weiß, dann würde ich mich natürlich sehr über ein paar Hintergrund Infos freuen...


    Ich freue mich schon auf euer Feedback und einen regen Austausch mit euch.

    Genau :gut: Herzlich willkommen :blume:


    Wir würden uns auch über eine Vorstellung in einem seperaten Thread freuen, die Uhr hätte es verdient :verneig:


    Gruß
    Niko


    Danke für die Begrüßung :) Wie stelle ich denn größere Bilder ein? Habt ihr einfach größere Bilder angehängt oder einen Link zu einer externen Seite mit größerem Bild eingefügt?


    Gibt es hier einen Vorstellungsthread oder darf ich meinem Schätzchen einen eigenen Thread gönnen? :G