Beiträge von Taxol

    Ach ja und eine klitzekleine Anmerkung noch.
    Es ist hier durchaus ok wenn jemand von irgendwas gar keine Ahnung hat.
    Aber dann etwas freundlicher zu schreiben hilft meist weiter.
    Der Zack, Zack mach jetzt mal Ton (der für mich da so rüber kommt) bringt Dich nicht weiter.


    Tut mir ehrlich Leid, wenn das ein bisschen schroff rübergekommen ist. War wirklich nicht meine Absicht. Du hast Recht,
    ich bin eigentlich sehr dankbar, dass einem hier immer so gut geholfen wird und hätte mein Anliegen etwas
    freundlicher formulieren sollen. Bekomm ich nochmal eine Chance? :blume:

    Hallo ihr lieben,


    ich bräuchte mal Eure Beratung zum Thema GMT. Ich hätte Interesse an einer GMT Master, allerdings nicht die aktuelle Version (116710LN) sondern die "ältere" Version mit den bunten Lünetten. Allerdings scheint es da ja dutzende Versionen zu geben von Master I über II mit verschiedenfarbigen Lünetten. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen und mich aufklären?
    Was muss ich für ein ordentliche GMT rechnen? Sie darf ruhig schon getragen sein, sollte aber nicht völlig gerockt sein. Bekommt man da für 4000 Euronen schon was?


    Vielen Dank!!!

    Hallo zusammen,
    ich wollte einfach mal ein Lob loswerden an die vielen tollen Mitglieder hier. Obwohl ich erst seit kurzem mit dabei bin, bin ich wirklich begeistert. Ich habe in den letzten Tagen mit ein paar Forenmitglieder telefoniert und muss sagen, dass ich echt sehr positiv überrascht war über die Freundlichkeit und Offenheit. Da wurde einem sofort das "Du" angeboten, es wurde fachlich beraten und Tipps gegeben. Hätte das ehrlich gesagt nicht erwartet.


    So, dafür gibt´s jetzt noch paar Blumen für euch :G


    :blume::blume::blume:

    So, heute habe ich es endlich geschafft, mir die 16610, die 14060M NoDate und die 116610LN am Arm anzusehen und was soll ich sagen. Ich war total überrascht, wie groß der Unterschied ist, wenn man die Uhren mal wirklich am Handgelenk hat. Eigentlich hatte mir die 14060 NoDate von den Bildern her am besten gefallen, in der Realität hat sie dann ganz anders auf mich gewirkt. Als nächstes kam die 116610LN an die Reihe. Vom Band und der Verarbeitung der Schließe gibt es für mich da einen großen Unterschied zur 14060M (ich hatte bis jetzt zwar keine Rolex aber das Band der 14060 fand ich im Vergleich zu dem der 116610 LN und meiner Breitling echt zu klapprig). Ich fand die 116610LN auf jeden Fall besser als die 14060M. Aber jetzt kommt´s: der Grauhändler hatte zufällig auch noch die neue Explorer II da und die Uhr ist einfach der Hammer. Ich finde Sie sowohl in weiß als auch schwarz Bombe und irgendwie finde ich die Größe auch besser. Jetzt bin ich total Hin- und Hergerissen :bash:


    Eieieiei, was mach ich da bloß. Was sagen die ExplorerII und Keramik-Submariner unter euch? :G

    Hey Ihr lieben Uhrenfreunde,


    ich möchte mir zu meiner Promotion, die bald ansteht, eine Submariner gönnen. Habe lange auf diese Uhr gespart und noch mehr für meine Promotion geschuftet und es soll eine Uhr fürs Leben sein, die mich immer an die harte Zeit erinnnern wird.
    Ich kann mich allerdings nicht entscheiden, welche der oben genannten Uhren es sein soll. Am Anfang dachte ich an die neueste Date mit Keramiklünette aber ich finde dass im Vergleich zur NoDate die Indizes so dick wirken und auch sonst macht sie einen "stämmigeren" Eindruck auf mich (weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll). Die NoDate 14060M finde ich absolut harmonisch und sie sieht aus wie ein Traum. Allerdings möchte ich auf eine Datumsanzeige irgendwie auch nicht verzichten. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die ältere Date (16610) schlanker und eher wie die NoDate wirkt. Bilde ich mir das ein oder ist das tatsächlich so? Gibt´s noch ne andere Serie von der Date, die filigraner als die aktuelle wirkt?
    Ich werde auf jeden Fall versuchen, mir alle drei live anzusehen (wobei natürlich die Frage ist, ob man die 16610 irgendwo noch neu findet), hätte aber gerne eure Meinung. Bin ja schließlich noch kein echter Rolexianer und habe (noch) wenig Ahnung von den verschiedenen Serien und Modellen.
    Hat jemand zufällig alle drei und ein Foto im Vergleich, auf denen man alle drei nebeneinander sieht?


    So, genug geschwafelt, ich würde mich seeeehr über eure Meinung und Kaufberatung freuen. Ich weiß zwar, dass ich das letzten Endes selbst entscheiden muss und mal alle drei anlegen sollte aber fragen kostet ja nichts oder? ;)


    Dann mal vielen Dank im voraus für Eure Antworten. :wink: