Beiträge von Rhorix

    Ich werfe hier mal ein oder zwei Blickwinkel in den Raum, die man vielleicht berücksichtigen sollte, wenn man den TE aufs Korn nimmt.


    1) Nicht alle Menschen sind mit dem gesunden Selbstvertrauen gesegnet, dass es ihnen erlaubt in Situationen in denen sie irgendwie geartet auffallen, souverän zu reagieren und aufzutreten. Das ist natürlich eine Sache an der man arbeiten kann, aber es ist je nach Ausgangslage nicht einfach. Deswegen kann es sein, dass sich Menschen mehr Gedanken um "Kleinigkeiten" machen, als andere.


    2) Wie schon gesagt wurde, ist es abhängig von Geschmack und Stilempfinden, wenn es darum geht, was man wie tragen kann. Bei Laskys Armen fällt eine SA zum Anzug garnicht auf, weil einfach je andere Uhr winzig aussieht. Bei jemand zierlicherem an dem die Uhr wuchtig wirkt, kann es bei einem Anzug auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig wirken.


    Tritt Faktum Nummer zwei mit meinem ersten Denkanstoss zusammen, steht ein "ziemlicher Mann" mit einer großen Uhr und kleinem Selbstbewusstsein in einer Situation großer Unsicherheit.


    Ich weis nicht, ob es so ist, aber man kanns ja mal im Kopf behalten. :jump:


    Ansonsten: Schließe ich mich aber der Meinung der meisten anderen Lounger an: Bewegst du dich nich in Kreisen, wo ein ungeschriebener Dresscode bis ins Grab seine Gültigkeit hat, kannst du zunächst einmal jede Uhr zum Anzug tragen. Bei Kautschuk-Bändern würde ich mich vorher anschauen wie es aussieht, bei Leder (bis auf sehr krasse Farben) und bei Stahlbändern sehe ich keine Probleme.


    lg Rhorix


    Hammer Uhr. Und mit dem weißen ZB und ein paar Armbändern im Schrank für viele Lebenslagen gewappnet.


    Was mich mal interessiert ist der Armumfang, besonders bei den Avenger-Trägern. Ich hab "sehr schmale" Handgelenke (16,5 cm -.-'). Bei meiner alten Seiko (mit 45mm) sieht das noch halbwegs was aus, weil die uhr mit 10mm Höhe und nur 31mm ZB (Rest: Tachymeter Anzeigen und Knopf-Beschilderungen :rolleyes: ) nicht so wuchtig wirkt. Liebäugle allerdings immer mal wieder mit Breitling und hab da vor 18mm dicken Avengern Respekt. Besonders bei den SA mit 48mm.


    lg Rhorix

    Der Marine Chronograph kommt dem am nächsten was ich suche. Allerdings ist mir auf dem Ziffernblatt ein bisschen zu wenig los. Das ist irgendwie so aufgeräumt und clean. Mehr Kontrast durch die Farbwahl der Applikationen und mehr kleine Striche und Zahlen würden es für meinen Geschmack intressanter machen.
    Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass mein Kleidungsstil, einfach weil Anzüge in meinem Beruf alles andere als sinnvoll sind, etwas sportlicher ausfällt.


    Also irgendwie ist mein Fall etwas komplizierter^^. Vielleicht auch, weil ich ein gewisses Bild im Kopf aben und versuche da möglichst nah ran zu kommen. :bash:


    Die Frederiques finde ich schon ziemlich gut. Was verbirgt sich denn da hinter den Werken? Sind das umgebaute ETA-Werke?

    Hallo liebe Watchlounge-Gemeinde,


    ich suche eine qualitative gute Automatikuhr im Stil der "China-Böller" Ingersoll/Durmont, nur eben mit einer vernünftigen Qualität.
    Jetzt habe ich mich bereits bei Marken umgesehen die Qualität bieten (Seiko, Steinhart). Die produzieren auch optisch sehr schöne Uhren, jedoch nicht so ganz genau das was ich suche. Am ehesten trift mein Geschmack die hier:


    http://www.steinhartwatches.de…-TIMER-Edelstahl,132.html


    allerdings finde ich da den dicken Zeiger sowie die Krone nicht so toll.



    Optisch sehr tolle Uhren habe ich auch im hohen Preis-Segment gefunden:


    - http://www.ulysse-nardin.ch/en…ronograph/353-66_314.html


    liegt für mich preislich aber im Moment außer Reichweite. Wenn ich das also richtig überblicke suche ich einen automatischen Marine Chronograph (weil das bei den Marken wo ichs gefunden hab so heißt :G )


    Was suche ich also?
    - eine Automatik-Uhr
    - einen Chronographen
    - etwas außergewöhnliche Zeiger (Form UN z.B.)
    - rundes Gehäuse am liebsten mit solchen "Ecken" oder "Rillen" wie sie z.B. der Navitimer von Breitling oder die UN (ganz leicht) haben
    - arabische Ziffern in einer Schrift im Stile einer Handschrift
    - weiß oder creme-farbenes Zifferblatt


    Ich muss auch leider sagen, dass ich die offene Unruh, die vielen Loungern nicht gefällt und eigentlich sichtbares Zeicher der Fernöstlichen-Müllverbrennungsanlagen, ähhhhh Uhrmanufakturen ist, optisch sehr ansprechend finde. Wäre sowas also mit den obrigen Kriterien verinbar wäre das genial. Oberes Limit für die Uhr sollten 1000 Euro sein. Sollte das nicht machbar sein gilt das Motto: So preiswert wie möglich um das zu erfüllen was ich suche. Dann spar ich ne Weile. Nur bis zur UN sparen, das ist nicht drin.


    Jetzt hoffe ich, dass mir geholfen werden kann und danke schonmal allen, die sich Gedanken machen.


    mfg Rhorix