Beiträge von Mike62

    Mir gefällt die MM weil sie einerseits leicht ist, einen Kardan hat und auch noch mit 1,85m gut gefahren werden kann.
    Auch die R9T gefällt auf Bildern immer sehr. Erst wenn ich davor stehe ist die Faszination dann schnell verflogen.


    Nachdem ich kürzlich mal die GS gefahren bin glaube ich, dass dies meine nächste sein wird. Ich will dabei überhaupt keinen Hehl daraus machen, dass ich mich früher nie für (gerade) diese Maschine interessiert habe, eher im Gegenteil - alleine schon wegen des Aussehens.
    Aber die blaue Rallye mit dem TFT Cockpit ist schon eine coole Sache, und das die bayrische Version des Schweizer Taschenmessers technisch und auch vom Fahrkomfort her ganz ganz weit oben mitspielt, war mir schon länger bewusst. Mal sehen.
    VG Mike

    Danke fürs mitnehmen, schöne Story, Tom.
    Eine Zenith habe ich bereits und Irgendwann komplettiert auch mal eine Rolex meine überschaubar kleine Uhrenbox.
    Diese Zenith sieht der Daytona doch sehr ähnlich, ist das tatsächlich das gleiche Werk, das auch in den frühen Daytona Modellen verwendet wurde? Liegen die Unterschiede also nur im Zifferblatt und Band?


    VG Mike

    Ich weiß noch nicht ob und wie es klingt, mir fehlen ein paar Kabel (ich habe nicht einmal mehr CDs... :lol:


    Um ganz ehrlich zu sein... ich würde wohl antworten: "laut" ...............oder.......... "leise" - viel mehr ist da nicht von mir zu erwarten. Jedenfalls noch nicht, und ob das Thema sich wirklich zu einer Leidenschaft entwickeln wird, steht auch noch in den Sternen. Irgendwo haben wir alle doch nur begrenzt Zeit für unser Spielzeug.
    VG Mike

    Inzwischen ist noch ein Karton eigetrudelt.... :lupe:



    mittlerweile weiß ich auch, dass der Verstärker von weiter oben (ISEM Antares) nicht mit dem Plattenspieler verbunden war, sondern mit diesem CD Player:





    Also, die Frage ist, was ist das ganze technisch noch wert? Lohnt sich die Restauration :lupe: ?
    Auch bei dem Plattenspieler bin ich mir noch nicht sicher, im Wesentlichen weil ich noch niemanden gefunden, der mir das Gerät wieder in Schuß bringen könnte. Ich will da nicht zu irgend einem Radioladen, da soll dann jemand Hand anlegen, der genau davon viel versteht, und seinen Job auch mag.
    Eure Expertise ist also nach wie vor gefragt. :verneig:
    VG Mike

    Letzte Woche erreichte mich zu meiner großen Freude ein Päckchen von JLC....



    mit folgendem Inhalt...




    Das hier wird aber kein längerer Auspackthread ;)


    Ich löse mal auf: Ich habe gewonnen, naja beinahe, immerhin hat es für den zweiten Platz beim Wissensquiz gereicht - auch wenn ich wirklich gerne nach München zum Uhrmacherlehrgang gefahren wäre, zumal die True Second, um die es dabei ging, schon seit längerer Zeit auf meiner (heimlichen) Einkaufsliste steht.


    Es lohnt sich also mitzumachen.



    ...gewonnen habe ich übrigens die Reisebox ohne Uhr ;)


    Schöne Qualität, mich hat es wirklich gefreut - Danke auch nochmal an das Watchlounge Team!


    VG Mike

    Das geht schnell hier, Danke noch einmal!


    @Joe, der Naim hat mit dem Faden eigentlich nichts zu tun. trotzdem Danke fürs reinschauen und fürs Gästezimmer kann ich Dir den Würfel von Naim (qb) wirklich empfehlen. Ein Rundum-Sorglos-Paket.


    Ich mache an der Stelle ein paar Tage Pause, Besuch hat sich angesagt, da werde ich wenig Zeit haben um hier vorbei zu schauen. Mitte nächster Woche geht es dann wieder weiter.


    Danke auch noch einmal für den Hinweis mit dem AAA Forum, aber im Augenblick reicht mir Eure Expertise. Ich habe da auch keinen Zeitdruck.


    Vielleicht bekomme ich morgen ja auch den CD Player...


    Schönes WE an alle,
    Mike

    Danke Euch Beiden. Nett dass Du dich erkundigst, Thomas.
    Bei dem Verstärker handelt es sich um einen "Class A" - Verstärker (?). Mehr Informationen habe ich eigentlich auch nicht. Dazu bekomme ich jetzt noch einen CD Player, d.h. der Verstärker gehört möglicherweise nicht zum Plattenspieler. Man kann mit Ausnahme der Lautstärke auch nichts an dem Gerät einstellen, es gibt keine Regler z.B. zur Einstellung der Ballance. Wie die komplette Anlage einmal ausgesehen hat kann ich im Augenblick nicht sagen, aber ich frage mal nach.


    In dem verlinktem Artikel sind 3 Tonarme befestigt. Wofür werden die verwendet? Ich habe das bis gerade noch nie gesehen. also Tendenz bisher pro Instandsetzung...


    VG Mike

    Freunde,
    heute komme ich selbst mit der Bitte um Unterstützung - in dem Bereich bin ich nicht zuhause, wir benutzen aktuell nur eine Komplettanlage die uns prinzipiell auch genügt:


    Naim Muso


    Unterm Strich kann ich auch nichts negatives zu dem System sagen.


    __________________________________________


    Nachdem meine Geschwister alle mit Ihren eignen Audiosystemen bereits zufrieden waren, ist mir im Zuge einer Nachlassregelung vor einiger Zeit folgendes zugefallen:


    1 Plattenspieler, Marke unbekannt, sehr schwerer Korpus
    mit Tonarm SME Micro AX-2
    ebenfalls dabei ist eine "Box" von Micro Seiki DQX 1000


    der Tonarm hängt schief, die Gummimatte auf dem Plattenteller sieht an einigen Stellen aus wie geschmolzen. Hier mal Bilder:






    Das Ganze war mehrere Jahre eingelagert und wurde, glaube ich, über Jahrzehnte nicht benutzt. Trotzdem scheint es elektrisch zu funktionieren, zumindest die Dioden leuchten.


    Dazu kommt noch ein Verstärker der Marke Isem Antares



    Eigentlich bin ich für jede sinnvolle Antwort dankbar, ich habe gerade etwas Zeit und denke darüber nach, das Equipment wieder in Gang setzen zu lassen, entsprechend sind meine Fragen an Euch:


    - Könnt ihr mir etwas zu dem Ensemble sagen?
    - Lohnt sich eine Instandsetzung überhaupt, würdet ihr es machen? Ich würde eine Instandsetzung wohl nur dann machen lassen, wenn am Ende ein, zumindest anständiges Klangerlebnis, dabei herauskommt.
    - Wie aufwendig wäre so eine Wiederinbetriebnahme? Was gibt es zu beachten?
    - Wer macht so etwas (konkreter Tipp bitte)


    Wahrscheinlich kommen noch weitere Fragen, aber das ist erst einmal das wichtigste. Danke vorab schon einmal,



    VG Mike

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß und schönen Sonntag Abend,
    Mike

    Yep, das ist ein richtig guter Musiker. :gut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG Mike