Beiträge von Mr.S

    Das PZ Landau hat einen 997 GTS Handschalter für 114k…. 90k sind da eher die untere Grenze 😂


    Am Ende schwer zu sagen. Ja der GW Markt ist wegen der Neuwagenliefersituation überhitzt. Noch…

    Allerdings ist der 911 auch kein 08/15 Gebrauchtwagen, da ticken die Kunden anders. Also ob hier kurzfristig was passiert bezweifle ich persönlich. Zudem kommt jetzt erst mal das Frühjahrsgeschäft.


    Der GTS ist allerdings auch von jeher overpriced verglichen zum S.

    Ich suche eine klassische Speedmaster Moonwatch. Am liebsten mit Hesalit oder Hesalit/Saphir.
    Die Uhr sollte in sehr gutem Zustand sein und im Fullset kommen.
    Die Referenz ist mir egal, also ob neu oder alt.

    Am besten im fahrbaren Raum um Frankfurt/Darmstadt/Mannheim.

    Danke für eure Angebote!

    Nein, eine Möhre will niemand und es kommt ja auch drauf an wie neu der Wagen ist. Bei einem 991 wäre ich auch wählerischer als bei einem 996. Mir ging es eben darum das ein paar Abstriche schon ok sind. Wobei Historie bei mir ganz oben steht.
    Und ein bisschen schützt das PZ da schon da die zumindest das Auto gut angucken bevor sie es ankaufen. Meinen 997 habe ich ja auch gerade ans PZ verkauft gehabt.

    Ja. Die Approved war eher bezogen auf Kauf im PZ vs. Privat bzw. freier Händler. Beim 996 geht es natürlich nicht mehr.


    Aber generell sollte wie immer das Auto nur gut sein. Von dem „Erste Hand/ Unfall-/Nachlackierungsfrei, geleckt wie neu“ usw. bin ich weg. Die Autos machen auch super viel Freude wenn die Front mal lackiert wurde und der Wagen ein paar Vorbesitzer hatte. Dadurch fährt er nicht schlechter.


    Und beim 996 muss man noch erwähnen das der 4S der langsamste ist. Geile Optik aber der Motor ist ja Standard plus Allrad und mehr Gewicht über die Karosserie. Also ein normaler 996 ist ebenso ein klasse Auto 👍

    Im Prinzip hat jede Generation 11er was für sich, echt jeder.

    Die PZ verkaufen auch nicht mehr nur die absoluten Top Autos.
    Aber die Approved wäre mir immer wichtig.


    996 4S ist ein Träumchen. Ich würde die Klappe noch zur Liste hinzufügen. Beim 996 sehr geil.
    Den Lackdickenmesser, da geb ich zu bedenken das viele 11er schon im PZ nachlackiert wurden wegen Steinschlägen. Und auch ein Parkrempler der im PZ gemacht wurde wäre für mich weniger Ausschlusskriterium als eine lückenhafte Historie. Ein ATM beim 996 ist auch nicht schlimm.


    Ich drücke die Daumen, ich denke auch kaum das die Preise absehbar besser werden.

    Danke das bringt leider nichts wenn der Zeiger unter 1 sec abweicht. Also die Justierung erfolgt immer in Sekunden-schritten.
    Mein Zeiger weicht aber ca 0,2 sec ab. Also sichtbar dezentriert und leider nicht darüber zentrierbar. 👎

    Also ich trage das Ding mittlerweile echt gern, vor allem weil sie so leicht ist.
    Was mich am meisten stört ist das der Stoppzeiger im Ruhezustand nicht zentriert ist. Das hätte mal selbst bei dem Preis erwarten können. Ich weiß auch nicht ob es da was bringt das zu reklamieren?

    Also der Druck auf dem Blatt wird stimmen, gehen wir damals davon aus. Zieh die Linie auf deinem Bild oben doch mal so das sie durch beide Indizes geht. Wo endet sie dann in dem Dreieck auf der Lünette?


    Ich hatte das mit der Lünette schon so oft, es ist oft eine optische Täuschung durch den Abstand zu den Indizes, weil Glas dazwischen ist (im schlimmsten Fall mit Fase) und das Blatt tiefer liegt.

    Ich hatte vor Weihnachten eine BB58 beim liegen lassen da ich auch da der Meinung war die Lünette leicht schief sitzt.


    Das hab ich schon bei einigen Tudor gesehen, um eine objektive Bewertung zu machen müsste man aber direkt von oben fotografieren. Leichte Abweichungen deiner Hand und zusätzlich in der Kamera sorgen für eine Verzerrung. Kann man ja selbst probieren wenn man die Uhr in der Hand bewegt wie der Indize auf der Lünette nach rechts oder links wandert. Unterstützt wird das dadurch das das Glas dazwischen ist und das Blatt tiefer liegt.


    Aber ja sieht auf den Bildern schief aus, nur mit Achsen auf einem Foto bewerten ginge nur wenn die Uhr flach auf dem Tisch und die Kamera auf einem Stativ ausgerichtet darüber ist.

    Verstehe; das war’s sicherlich :lol:


    Ne lag aber wohl an Kandidaten die versucht haben die Uhren direkt nach dem Verlassen des Stores an die weniger Glücklichen in der Warteschlange zu verbimmeln, natürlich mit „leichter Aufwandsentschädigung“…

    Seit März war ich drei Mal bei Swatch, hatte aber nie Glück. Naja zwei Mal war es Samstag da kann man es wohl ohnehin lassen laut Aussage der Store Mitarbeiter da dann wohl keine Lieferung kommt und jeglicher Bestand bis dahin weg ist.
    Heute hatte ich mir mal wieder mit einem guten Freund zum Essen in Frankfurt getroffen. Auf dem Weg gingen wir kurz im Swatch Store vorbei; nein da ist keine aber DHL kommt da gerade mit der Lieferung. Draußen ist die Schlange. Stimmt, da standen so 6-7 Leute.
    Also kurz mit anstellt und tatsächlich gab es eine Moon für mich und eine Mercury für meinen Kumpel.
    Scalper waren auch wieder da, halt die typischen Jugendlichen.


    Wir hatten noch kurz Zeit nett mit dem Türsteher zu plauschen. Der meinte wir haben heute irgendwie Glück; es gäbe immernoch viel Andrang und er würde oft benötigt. Alles dabei, es gab sogar Schlägereien und Hausverbote… für ne Plastik Uhr :bash:

    Ich bin bei dem Thema gespalten ehrlich gesagt. Mich ärgert aus Prinzip wenn Hardware verbaut ist, also der Kostenfaktor in der Produktion ja da ist, Beispiel Heizmatten im Sitz, ich sie aber nicht nutzen kann.


    Auf der anderen Seite stehen Vorteile durch ein Abo gerade für Multimedia oder Assistenzsysteme. Also zB den Lane-Assist, oder eine Verkehrzeichenerkennung, selbst der Tempomat. Die Liste ist ja gerade bei den Premiumanbietern lang und oft merkt man das man was nicht braucht oder ärgert sich später etwas nicht mit dazu genommen zu haben. Das kann dann durch Functions on Demand geändert werden, so kann ich sogar im Nachhinein Ausstattung abwählen die ich bei einer festen Verbauung sonst bezahlt hätte.


    Und nach dem Leasing kann der Gebrauchtwagenkäufer ein Teil des Autos auf seine Bedürfnisse anpassen. Auch ein Vorteil.


    Daher ist es für mich schwer hier nur schwarz oder weiß zu sehen. Bei Assistenzsystemen/Software sehe ich hier einen Vorteil. Bei Hardware schwierig, stellt euch vor man hat ein Schiebedach aber ohne Abo gehts nicht auf :lol:

    Ich stelle meine Seadweller 16600 zum Tausch. Z-Serie mit geschlossenen Hörnern und schon dem Scheckkarten-Zerti. LC170 inkl. Box und allen Bandgliedern.
    Sie läuft gut, leicht im Plus und ist meiner Meinung nach unpoliert. Der Zustand ist sehr gut mit normalen Gebrauchsspuren und natürlich ohne grobe Macken oder Dellen.


    Interessant wären zB:


    - Glashütte SeaQ 39mm schwarz

    - Omega Speedmaster Hesalit aktuelles Modell

    - Omega Seamaster aktuelles Modell schwarz

    - Cartier Diver schwarz

    - Cartier Santos großes Modell graues Blatt

    - Panerai Luminor Base ETA

    - Rolex Datejust 36-41 oder Explorer I 39mm

    - IWC 3717


    Die Tauschuhr muss ebenso Papiere haben und in sehr gutem Zustand sein. Tausch nur persönlich im fahrbaren Raum um Frankfurt/Darmstadt/Mannheim.