Beiträge von Mr.S

    Bisschen wenig, der Begehrlichkeit wird es aber keinen Abbruch tun.
    Und davon lebt doch die ganze MoonSwatch, von daher macht Swatch hier doch erstmal viel richtig. Bei den alten Modellen ist der Hype schon gut abgeflacht, die Neue wird wieder ein bisschen Wartezeiten vor den Boutiquen zurück bringen und da die Verfügbarkeit niedrig ist geht der Kunde notfalls mit einem der anderen Modelle raus.


    Daher wird es sicher nicht die letzte Minimodifikation bleiben.

    Sr. Martinez Lohnt nicht, bis ich da bin bin ich schon zu weit hinten in der Schlange. 😉


    Ok Scherz beiseite. Mal sehen was die da bauen.

    Meine MoonSwatch trage ich wirklich ganz gerne muss ich sagen. Allerdings reicht mir eine. Für das Geld gibt’s deutlich bessere Uhren aber als Fan der Speedy halte ich die Swatch für ein „Must-Have“.


    Hey wenn die Bio-Keramik-Gold machen; ist das dann nicht wie bei Hublot Magic Gold? 😂

    Ich hätte eine klassische Omega Speedmaster Moonwatch zum Tausch anzubieten, das vorherige Modell mit dem großen Koffer.
    Die Uhr stammt aus 12/2020 von deutschen Konzi und hat noch bis Ende 2025 Garantie.
    Sie kommt im Full Set; triple Boxed; die Zusatzbänder sind unbenutzt.
    Die Speedy selbst wurde wenig getragen und ist in top Zustand mit wenigen Spuren, primär an der Schließe. Natürlich ist sie unpoliert.


    Interessant wären primär das aktuelle Modell der Speedy mit Hesalit und eine Rolex ab 36mm (gern eine Turn-o-Graph).


    Ich höre mir aber auch wie meist alles andere an mit den üblichen Verdächtigen. ZB eine GO SeaQ 39mm, eine Cartier Santos, eine 42mm Panerai Submersible….


    Tausch nur persönlich im fahrbaren Raum um Frankfurt/Darmstadt/Mannheim.

    Wenn du dich nicht seit wir uns das letzte Mal „halbiert“ hast Mark würde ich sagen das du das Teil eher aus der Wand reißt als das es dich fordert 😂


    Spaß beiseite; ohne das Teil zu kennen natürlich: ich halte wenig davon.


    Du hast es jetzt nicht geschrieben aber wenn du wie jeher auf Kraftsport abzielst kommt man wirklich am weitesten mit einer Langhantel, zwei Kurzhanteln, einem Rack und einer Bank. Einzige Schwachstelle hier ist der Latzug. Und genau hier sehe ich keinen Vorteil an dem Ding da du in einem Bogen nach vorn-unten ziehst und keine Möglichkeit hast zu dir, also zur Brust runter zu ziehen.

    Hier ist ja vieles gesagt, ich kann dir nur beim Beileid aussprechen.
    Ob User oder nicht mich würde es sehr stören, mich stören auch Bandwechselkratzer unter den Hörnern. Obwohl ich keine PTM bin aber ich bewerte Tragespuren anders als Bandwechselkratzer.


    Ist mir übrigens auch schon bei einem großen Konzi passiert, die gehen oft recht grob mit den Uhren um. Aber am Ende kann man wenig machen, die Spuren sind drin und lassen sich nicht ungeschehen machen.


    Nachpolieren würde ich nicht machen, tragen oder so verkaufen. Wenn du sie neu bekommen hast dann bleibt ja trotzdem was hängen.

    dkh99 danke, wahrscheinlich hatte ich da echt nur diesen Einzelfall im Hinterkopf.


    KEd auch dir danke für die Info. Ein bisschen müsste es doch was bringen denke ich; ich bin jetzt in der Feinverstellung außen und es ist leicht zu eng. Mit dem halben Bandglied und dem inneren Loch müsste ich das Band so 2-4mm weiter bekommen, so zumindest meine Theorie.


    Aber ja am Ende ist nur eine Feinverstellung a la Sub, IWC oder Glashütte das einzig wahre; mein Handgelenk variiert leider spürbar ob es kalt oder warm ist. :bash:

    An dem US Halbglied überlege ich auch die ganze Zeit. Bei meiner alten Speedy damals gabs das ja noch von Omega und ich hatte es auch montiert.


    Taugt da die Qualität und Optik?


    Das kann das neue Band aber erst besser ab der Pushverstellung oder hat das neue Band auch vorher schon mehr Feinverstellungsmöglichkeiten gehabt?


    Was wurde denn aus den anfänglichen Qualitätsmängeln des Bandes, einige berichteten ja von recht großen Abständen; ist das erledigt bei euren Bändern?

    Ich habe gerade erst eine Alte gekauft und mag sie natürlich. Trotzdem finde ich das neue Modell hat klare Vorzüge, das ganze Werk ist besser und auch den Magnetfeldschutz finde ich total sinnvoll.


    Das alte Band finde ich gut gemacht nur nicht so hübsch wie das Neue da der Verlauf nicht da ist und das neue, schmale 20/16er viel eleganter wirkt.


    Die neue Pushschließe ist klasse, heißt aber auch das man eine recht neue oder ganz neue kaufen muss, da ist der Preisabstand zur Alten dann wieder signifikant.

    Darum hab ich mich entschieden nochmal eine alte zu kaufen, ich wollte keine Neue mit alter Schließe und eine ganz neue war mir im Vergleich zum alten Modell zu teuer.

    Ich biete hier meine Omega Seamaster Diver 300M an. Es ist die Schwarze mit Kautschukband, Referenz 210.32.42.20.01.001  
    Sie stammt aus 4/2022 vom deutschen Konzi, inkl. Box, Papieren und Erstkaufrechnung.
    Der Zustand ist sehr gut mit leichten Tragespuren.


    Als Tauschobjekte kommen vor allem eine Omega Speedmaster Moonwatch oder eine Rolex in Frage. Bei Rolex gerne eine Turn-o-Graph, Explorer oder Datejust.


    Andere Angebote höre ich mir aber wie immer an, zB Panerai 42mm, Cartier Santos, JLC Polaris Date, SeaQ 39mm…


    Tausch nur persönlich im fahrbaren Raum um Frankfurt/Mannheim/Darmstadt.

    Am Ende ist es doch simpel, die gehen so lange hoch bis der Umsatz zu stark leidet. Bzw es gibt ja auch die Taktik mehr Marge dafür aber weniger Stückzahl. Welche Strategie auch immer verfolgt wird.


    Und das macht Omega, genau wie alle anderen. Die bieten die Uhren ja nicht an um uns einen Gefallen zu tun. Wenn dann einige nicht mehr mitgehen wollen oder können steigert das ja eventuell sogar die Begehrlichkeit für andere. Denn Begehrlichkeit ist das einzige was diese Produkte trägt. Zum Zeitablesen tut es eine gute Quartzuhr oder einfach das Handy.